Training and Research Visa Einreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Training and Research Visa Einreise

      Hallo :)

      Ich mache Mitte nächsten Jahres ein Praktikum in Australien, habe die Stelle schon und warte grad, dass die Praktikumsstelle meine Papiere einreicht.

      Bei mir lief das so ab, dass ich meien Dokumente an die Praktikumsstelle schicken musste und die sind dort gerade in Bearbeitung. Wenn alles okay ist, kann ich dann das Visum beantragen.
      Ist so der richtige Ablauf oder habe ich etwas falsch verstanden^^?

      Jetzt einmal zu der wichtigen Frage: weiß jemand ob ich schon vorher im Land sein kann (z.B. mit einem Touristen-Visum) oder müsste ich theoretisch nochmal ausreisen, damit das Training and Research Visa gültig wird? ich finde im Internet irgendwie nichts dazu. Bei der Botschaft konnte mir die Frau (komischerweise) nicht weiterhelfen, ich wollte da aber nochmal anrufen und hoffen, dass ich jemand anderen dran habe.

      Aber vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid :)

      Viele Grüße
    • Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte heute auch mehr Glück mit der Botschaft und die Dame meinte bei Occupational Trainee dürfte das kein Problem sein.
      Nur war sie sich unsicher, weil ich vorher gerne mit einem Touri-Visum (4 Wochen vorher) einreisen würde. Jetzt hatte mich interessiert ob das einfach dann ineinander übergeht oder ob ich da nochmal zu irgendneiner Behörde muss. Sie meinte das würde ineinander übergehen. Ich hoffe sie hat recht :D