Summer School in Daisy Hill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Summer School in Daisy Hill

      Hallo!

      Im Normalfall wäre ich (47, w) nie in Eurem Forum gelandet...nicht weil ich Australien nicht interessant fände, sondern weil ich unter extremer Flugangst leide und mir somit die Anreise nicht gelingen würde.

      Nun ist es aber so, das meine 16 Jahre alte Tochter im Sommer 4 Wochen das John Paul College in Daisy Hill besuchen möchte. Ich finde das grundsätzlich eine tolle Idee, aber folgende Punkte versetzen mich in Angst und Schrecken und ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen oder mir auch ggf. Gründe nennen, die wirklich gegen diese Reise sprechen:

      - mit 16 alleine nach Brisbane mit Umstieg und Wartezeit in Hongkong oder Singapur (nur evt. mit anderen Schülern zusammen)
      - Flug über die Ukraine? Oder umfliegen die das Land immer noch?
      - zur Zeit zweithöchste Terrorwarnstufe in Australien
      - bei Euch leben die giftigsten Tiere der Welt

      Kennt vielleicht jemand von Euch das College? Ist dies wirklich so toll wie man im Internet liest? Nehmen die australischen Gastfamilien Schüler aus Deutschland nett auf?

      Ist die Gegend um Daisy Hill/Brisbane sicher? Kann sie sich als 16jährige dort relativ normal bewegen?

      Sorry für die vielen Fragen, aber für mich ist das wirklich Neuland....Wir würden ihr das sehr gerne ermöglichen, von daher wäre es schön, wenn jemand von Euch mir etwas dazu schreiben könnte :)

      Wir kommen übrigens vom Niederrhein, nur für den Fall, daß jemand von Euch
      aus dieser Ecke von Deutschland stammt ;)

      Liebste Grüße ans andere Ende der Welt :]
    • RE: Summer School in Daisy Hill

      - mit 16 alleine nach Brisbane mit Umstieg und Wartezeit in Hongkong oder Singapur (nur evt. mit anderen Schülern zusammen)
      - Flug über die Ukraine? Oder umfliegen die das Land immer noch?
      - zur Zeit zweithöchste Terrorwarnstufe in Australien
      - bei Euch leben die giftigsten Tiere der Welt


      Was ist denn an einem Umstieg so schrecklich das dieser dich in Angst und Schrecken versetzt?
      Zumal, wer am Niederrhein wohnt müsste damit locker umgeghen können :D
      Keine Ahnung ob die Ukraine umflogen wird, aber bis zum Sommer ist es ja eh noch ein paar Monate hin.
      Zweithöchste Terrorwarnstufe in Australien?! Welche haben wir derzeit hier in Deutschland? Oder seit gestern in Frankreich?
      Die giftigsten Tiere, ja okay, da gibt es ein paar von in Australien... aber ehrlich, ich glaube du machst Dir ein wenig zuviele Gedanken was das angeht...

      Schon mal drüber nachgedacht ...Brisbane... Surferboys :D ... deiner Tochter wird es bestimmt so gut dort gefallen das se gar nicht mehr zurück an Niederrhein will :D
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • RE: Summer School in Daisy Hill

      Bilder Brisbane

      Der Ballungsraum Brisbane hat ca. zwei Mio. Einwohner

      Australien ist nicht nur Outback.
      Dateien
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • RE: Summer School in Daisy Hill

      Lieben Dank für den Link mit den schönen Bildern. Da Brisbane die 3. größte Stadt in Australien ist, war mir schon klar, das es eine Metropole sein wird ;)
      Die Frage ist halt, leben z. B. die giftigen Spinnen nur im Outback oder eben auch in den Städten? Wie wahrscheinlich ist es, diesen "über den Weg zu laufen"?

      Das Australien toll und immer eine Reise wert ist, das glaube ich Euch allen sofort! :)
    • RE: Summer School in Daisy Hill

      Lieben Dank Micknick für Deine Antwort.

      "Theoretisch" könnte sie halt aus dem Transitbereich raus (ob freiwillig oder ggf. unfreiwillig) und den Gedanken finde ich schon beängstigend. Singapur bzw. Hongkong sind eine andere Größenordnung als unsere beschaulichen Örtchen am Niederrhein ;) Wobei sie kein typisches "Landei" ist, sondern Städte wie Köln, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Mailand, Rom, Florenz usw. kennt ;)

      Und ... JA .... an die Surferboys habe ich auch schon gedacht ;) Diese gönne ich ihr von Herzen und die Möglichkeit, das sie da bleiben will habe ich auch schon in Betracht gezogen. Darüber denke ich dann nach, wenn es so weit ist ;)
    • Hallo Anna,

      das ist sicherlich schwer als Eltern, wenn das Kind so weit weggeht. Wir haben es noch vor uns.

      Ich hoffe wir koennen Dir einige bedenken nehmen und Du kannst etwas entspannen wenn Deine Tochter unterwegs ist.

      Aber prinzipiell muss ich wohl erstmal darauf hinweisen, dass es ueberall gefaehrlich werden kann.
      Es rennen sehr viele Verrueckte rum und es kann wohl keiner sagen bei wem und wo als naechstes die Sicherung durchbrennt.

      - mit 16 alleine nach Brisbane mit Umstieg und Wartezeit in Hongkong oder Singapur (nur evt. mit anderen Schülern zusammen)


      Ich kenne Deine Tochter nicht, aber wenn Sie keine Einschraenkungen hat sollte das schon klappen. Ausserdem bin ich mir sicher, dass nicht nur Schueler am Flughafen sein werden.

      - Flug über die Ukraine? Oder umfliegen die das Land immer noch?


      Bei Zwischenstopp Hong Kong (Cathay Pacific u.a.) und Singapore (Singapore Airlaines u.a.) sowie weiteren SOAsiatischen Hubs verlaeuft die Flugroute wohl ueber die Ukraine.
      Alternativ gibt es die Moeglichkeit mit Qantas, Emirates, Ethiad. Da der Hub im arabischen Raum ist duerfte die Flugroute nicht ueber der Ukrainer verlaufen.

      Fuer Dich haette das noch den Vorteil, dass die arabischen Airlines wohl keinen Alkohol ausschenken (Hoeren Sagen) :D

      - zur Zeit zweithöchste Terrorwarnstufe in Australien


      Ist doch fast super, d.h. es fehlt nur noch eine Stufe zur hoechsten Stufe und damit zur absoluten Sicherheit und Ueberwachung.

      - bei Euch leben die giftigsten Tiere der Welt


      Ich glaube Strasse ueberqueren wird fuer Deine Tochter aufgrund des Linksverkehr gefaehrlicher (mist jetzt habe ich Dir doch tatsaechlich einen weiteren Punkt zum Sorgen gegeben). Um in Brisbane auf giftige Tiere zu treffen muss man glaube ich schon ziemliches Glueck (oder war es Pech) haben.

      Alles wird gut, relax.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Original von derAl
      Fuer Dich haette das noch den Vorteil, dass die arabischen Airlines wohl keinen Alkohol ausschenken (Hoeren Sagen) :D


      Bei Emirates schon. Lustig wird's wenn man ein Krefelder habe möchte. Cola und Bier schnell mischen und alle schauen dich mit großen Augen an.

      Aber jetzt mal Spaß beiseite..

      Beim Umsteigen sollte es keine Probleme geben. Wenn doch, einfach bei der Fluggesellschaft fragen und die helfen gerne weiter.

      Ich würde sogar sagen dass wenn sie zb. nach London über Amsterdam fliegen würde es genau so leicht abläuft.
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • RE: Summer School in Daisy Hill

      Sorry war nicht böse gemeint. Ich finde es nur schade das Australien immer mit Outback und gefährliche Tiere in Verbindung gebracht wird.

      Selbst meine Frau dachte so. Jetzt hat sie ein anderes Bild.

      OT: Die haben sogar Internet ;)
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • RE: Summer School in Daisy Hill

      Original von Anna_Liguria
      Hallo!

      bei Euch leben die giftigsten Tiere der Welt

      :]

      ja, du hast recht, in australien leben die giftigsten Tiere der welt, sieht man ja auch dauernd im fernsehen.
      dieses thema ist hier schon sehr häufig behandelt worden.
      da hat dann auch schon mal jemand eine Statistik über todesfälle in australien eingebracht (ich weiß nicht mehr in welchem beitrag), aber die unfälle / todesfälle mit gefährlichen/giftigen tieren rangierten ganz am ende der Statistik.
      dabei wurde noch erwähnt, dass bei schlangenbissen in der regel die "profis" dafür verantwortlich waren, da sie die schlangen ja fangen oder ihnen gift abzapfen.
      ich bin nun schon seit 1996 ziemlich regelmäßig als touri unterwegs und nahezu überall gewesen und habe noch keine gefährliche situation in dieser hinsicht erlebt.
      du brauchst wirklich keine angst zu haben, bevor da etwas passiert, passiert ihr statistisch gesehen eher etwas in eurem beschaulichen kleinen ort.
      liebe grüße
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Summer School in Daisy Hill

      Ich würde mal so sagen, von einem Trecker herunterfallende Rübe erschlagen zu werden, einem Kampfschaf angegriffen zu werden, oder einem Tollwütigem Pony am Niederrhein zu Tode zu kommen ist höher als in Australien an Land :D
      Under Construction
    • Also zum Thema Flug kann ich Dich beruhigen, dass ist wirklich kein Problem. Mein Sohn und sein Freund sind letzten Sommer zu zweit geflogen und auch ohne Probleme in Brisbane angekommen. Beide sind 14 und fanden das alles gar nicht schlimm.
      Und was giftige Tiere angeht, ich lebe jetzt 8 Monate hier, und das eher ländlich, aber ich hab noch nix fieses oder gefährliches gesehen :) Nur Kühe und Kängurus beim abendlichen Spaziergang mit den Hunden.
      Gruß
      Anna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()