Brisbane - Mackay - Sydney in drei Wochen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brisbane - Mackay - Sydney in drei Wochen?

      Hey,

      ich fliege Anfang März nach Brisbane und drei Wochen später von Sydney wieder zurück. Ich habe jetzt schon gelesen, dass es auf der Strecke Brisbane-Sydney wohl nicht all zu viel zu sehen gibt. Von daher überlegen wir von Brisbane mit dem Van aus erstmal Richtung Norden bis nach ca. Mackay zu fahren, uns für diese Strecke etwas mehr Zeit zu nehmen, und dann auf dem Rückweg relativ direkt bis nach Sydney durchzufahren. Meint ihr das ist möglich oder viel zu viel für drei Wochen Aufenthalt? Und wie viel Zeit sollte man dann in etwa für die Route Brisbane - Mackay einplanen um das Wichtigste zu sehen?

      Ich bin für jeden Rat dankbar :)
    • Hast du dir mal angeschaut, wie weit das ist? Wenn du an der Küste entlang fährst, sind das über 3000 km.
      Das würde ich mir in 3 Wochen echt nicht antun wollen. Da sitzt du doch nur noch im Auto und hast kaum eine Chance etwas zu sehen.

      Davon abgesehen finde ich die Strecke zwischen Hervey Bay und Airlie Beach auch nur mäßig spannend.

      An deiner Stelle würde ich von Brisbane aus eine Schleife über Byron Bay fahren, dann über Surfers Paradise und Noosa nach Rainbow Beach. Von dort aus kannst du eine Tour auf Fraser Island machen. Danach würde ich dann wieder nach Brisbane fahren und von dort aus nach Sydney fliegen. Das sollte in 3 Wochen gut machbar sein und du hast die Chance einiges zu sehen, ohne dass es zu stressig wird. ;)
    • hmmm 3000 km die küste lang in drei wochen iss ok
      sind gerade 150 km am tag ...... sind auch gute straßenverhältnisse und s giebt auch ohne 4WD viel zu sehen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: Brisbane - Mackay - Sydney in drei Wochen?

      Original von Kathi_Austrip
      Ich habe jetzt schon gelesen, dass es auf der Strecke Brisbane-Sydney wohl nicht all zu viel zu sehen gibt.


      Das würde ich nicht so sagen. Aber es kommt darauf, wo eure Interesse liegen. Wenn es nur um Strände geht, ja. Wir haben alleine im Radius von etwa 500 km um Brisbane 4 Wochen verbracht. Da gibt es super Nationalparks mit fantastischer Natur und Tierwelt.
      Gruß
      @nna
    • Original von Bleissy
      hmmm 3000 km die küste lang in drei wochen iss ok
      sind gerade 150 km am tag ...... sind auch gute straßenverhältnisse und s giebt auch ohne 4WD viel zu sehen

      Also mir wäre es zu stressig wirklich jeden Tag im Auto zu sitzen. Ich bleibe beim Reisen auch gerne mal 2 oder 3 Tage am gleichen Ort. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

      Du darfst aber nicht vergessen, dass Kathi Orte auf der geplanten Route hat, die einfach nicht an einem Tag zu machen sind, z.B. Sydney oder Fraser Island. Damit verlängert sich die Fahrtzeit an den verbleibenden Tagen.
    • ich verstehe nicht das alle immer uebers staendig im Auto sitzen laestern bzw dies sogar als was schlimmes darstellen?!?
      Wie auch immer, mir wuerden auch 6000+km in 3 Wochen nichts ausmachen und das als meinen Mir verdienten Urlaub ansehen denn ich geniesse mit der fahrerei...
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Equinox
      Original von Bleissy
      hmmm 3000 km die küste lang in drei wochen iss ok
      sind gerade 150 km am tag ...... sind auch gute straßenverhältnisse und s giebt auch ohne 4WD viel zu sehen

      Also mir wäre es zu stressig wirklich jeden Tag im Auto zu sitzen. Ich bleibe beim Reisen auch gerne mal 2 oder 3 Tage am gleichen Ort. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

      Du darfst aber nicht vergessen, dass Kathi Orte auf der geplanten Route hat, die einfach nicht an einem Tag zu machen sind, z.B. Sydney oder Fraser Island. Damit verlängert sich die Fahrtzeit an den verbleibenden Tagen.


      naja an einem tag 300-400 km zu fahren macht ja auch nur einen vormittag ca 6 stunden aus und das ist bei den straßen ja nun wirklich sehr grosszügig bemessen

      ja für fraser island und den graet sandy national park nehm ich mir das nächste mal 1,5-2 wochen zeit (allerdings wieder im winter)
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Ich finde es immer wieder witzig, dass zwischen

      Sydney und Brisbane nix ist ausser Byron Bay und zwischen

      Brisbane und Cairns nix ist ausser Fraser und Whitsundays.

      Merkwuerdig.
      aeusserst merkwuerdig.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Culcairn
      Ich finde es immer wieder witzig, dass zwischen

      Sydney und Brisbane nix ist ausser Byron Bay und zwischen

      Brisbane und Cairns nix ist ausser Fraser und Whitsundays.

      Merkwuerdig.
      aeusserst merkwuerdig.


      jenau mann brauch ja nur auf braune schilder achten ...... ist meisstens sehenswert
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: Brisbane - Mackay - Sydney in drei Wochen?

      Naja, zwischen Brisbane und Sydney nicht viel zu sehen????
      Ich denke, da gibt es satt und genug. Einen groben Überblick findest Du hier:

      australien-info.de/route_brisbane_sydney.html

      Spontan fällt mir dazu noch Port Macquarie mit seinem Koala Hospital ein.
      Brisbane selber und seine Umgebung bietet auch genug Sehenswürdigkeiten, wie die Glasshouse Mountains. Hier befindet sich auch der Australia Zoo von Steve Irvine. Er ist zwar kommerziell, aber trotzdem schön (meiner Meinung nach).

      Naja, und Sydney ist auch nicht zu verachten. Wir sind bei unserer ersten Australienreise 2005 (auch im März), die leider auch nur gesamt 3 Wochen betrug, die gleiche Strecke gefahren. Es war keinen Tag langweilig und wir haben bestimmt nicht alles gesehen.

      Viel Spaß!
    • ey das mit den braunen schildern ist mein ernst ........ was weiss den ich was wir uns da alles reingezogen haben aber es war immer sehenswert /wasserfälle/aussichtspunkte/museen/schöne strände oder auf den weg dahin iss meist auch viel schönes dabei ....... es sei denn dein reifen platzt :rolleyes:
      guggst du unseren reisebericht weisst du sogar welche braunen schilder ich mein wenn du nicht selber hin willst gugg dir die bilder an ;)
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: Brisbane - Mackay - Sydney in drei Wochen?

      Hallo Kathi,

      wir haben genau diese Strecke ebenfalls in 3 Wochen schon bereist und auch Freunden weiterempfohlen. Es hat uns und auch den durchaus anders reisenden Freunden gut gefallen.
      * Brisbane - Stadt hatten wir gar keine Zeit....wir waren in Caloundra bei Freunden, u. a. Glasshouse Mountain
      Auf dem Weg nach Süden dann:
      * Binaburra Lodge im Lamington NP zum Wandern
      * Mount Warning besteigen...
      * Byron Bay und Lighthouse (östlichster Punkt)
      * Bellington - Dorrigo NP
      * Waterfall Way (weg von der Küste)
      * Hunter Valley - für Weinproben
      * Hawksbury River - u. a. für Crab & Oyster Cruise, Boot fahren..
      * Sydney Northern Beaches u. a. Kurringai NP
      * Sydney (wohne immer in Manly...) - locker gut für 4-5 Tage

      *wenn Zeit übrig ist (3-4 Tage):
      Fraser Island über Noosa und Rainbow Beach (knapp 300 km in die "falsche" Richtung) bis Hervey Bay und von dort mit Fähre und ggf. Übernachtung auf FI). Wir hatten das auf einer früheren Reise schon.

      Viele Grüße
      DoNo