VERKAUFT - 4x4 Toyota Landcruiser Troopcarrier, 4.2D, PopTop-Dach (Perth)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VERKAUFT - 4x4 Toyota Landcruiser Troopcarrier, 4.2D, PopTop-Dach (Perth)

      4x4 Toyota Landcruiser Troopcarrier, 4.2D, PopTop-Dach (Perth) zu verkaufen

      Hallo,
      mein Jahr in Australien geht zu Ende und ich verkaufe daher meinen Toyota Landcruiser. Es handelt sich um den Troopcarrier ( HZJ75, Hubraum 4.2 Liter Diesel, 4x4-Antrieb manuell zuschaltbar, Getriebeuntersetzung L4 ) mit professioneller Safari Campervan Umrüstung. Das Baujahr ist 1998 und der Motor hat z.Z. 374.000 km geleistet. Da ich voraussichtlich noch die Süd- bzw. Westküste (ab Adelaide/SA bis Exmouth/WA) entlang reisen werde, kommen bis zum Verkauf/Übergabe Anfang/Mitte April 2015, noch ca. 7-10.000km hinzu.

      Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und wurde regelmässig in der Werkstatt gewartet. Serviceberichte für die letzten paar Jahre sind vorhanden. Darüberhinaus wurden bei Kilometerstand: 359.000, dem Fahrzeuggewicht angepasste, neue Stoßdämpfer, Feder und Schäkel (abschmierbar) für 2.750,-- AUD von der bekannten Offroad-Firma TJM eingebaut. Außerdem wurden von einer Toyota-Niederlassung die hinteren Radnaben überholt. Wer die schönsten Ecken von Australien sehen möchte, braucht zwingend einen zuverlässigen 4WD mit hoher Bodenfreiheit.

      Ausstattung:
      2 x 90 Liter Diesel Tank, 40 Liter Wassertank, Klimaanlage, Dual Battery System, Engel Fridge / Freezer, 2 x 1,25kg LP Gas, UHF Empf./Sender mit Antenne, Radio, FM Transmitter, Satelite Mobile (Neupreis ca. 2.000$), 300 Watt Power Converter ( für Laptop, Handy usw. ) mit spezial 4WD Stecker an 2te Battery angeschlossen, TomTom Navi, Wifi-Internet Verteiler (z.Z. Telstra-Prepaid), Reifen (ca. 25.000km gefahren bzw. 2 neue Reifen), Air Compressor, Reifendruck Messer / Senker, Sand Flag, professionelle Bergewerkzeuge, Werkzeugsatz, Bull / Tow Bar, 2x 20l Diesel-Kanister, Solar-Shower, Shimano Angel mit Zubehör, Sandmuschel, Geschirr, Tisch, Stühle (2x), kleiner Klapphocker, Heckzelt, Sonnensegel/-plane und zusätzliches Camping Equipment.

      Interne Küche mit 2 Gasbrenner, Wasserbecken mit Handpumpe, Stauraum für Essen, Geschirr und Kleidung. Es können 3 Erwachsene Personen in dem Auto schlafen. Offiziell dürfen in dem Auto bis zu 7 Personen mitfahren, Sicherheitsgurte für die Rückbank sind vorhanden.

      Das Auto ist in WA registriert, was den Transfer sehr einfach macht. Die Rego läuft bis zum 6.6.2015. Vollversicherung kostet ca. 70 - 80 Dollar im Monat.

      Bei weiteren Fragen, bitte eine PN schreiben. Da ich noch unterwegs bin, kann ich nicht jede Nachricht sofort beantworten. Ich versuche so schnell als möglich zu antworten. Weitere Bilder können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

      Die Übergabe sollte Anfang/Mitte April 2015 im Großraum Perth stattfinden.

      Preis: VHB 13.500 AU$ oder 10.000 Euro

      Bilder: dropbox.com/sh/hk2uimmyvcc5n14…V-dvNJssX2K_fMhFijta?dl=0

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HZJ-Cruiser ()

    • Hallo HZJ,

      setz doch mal ein Bild hier ins Forum. Habe keine Lust mich in der Dropbox zu registrieren.

      Andererseits kommt mir als potenzieller Käufer das Angebot mindestens ein Jahr zu früh ;(

      Gruß, Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Macrotis
      Hallo HZJ
      ein 17 Jahre alter Landcruiser mit fast einer halben Million Km ist ca $3000 wert. Throw in stuff that nobody needs but you $1000.
      Das Fahrzeug ist $4000 wert, falls ihr einen Käufer findet.
      Viel Glück


      Sorry, aber deine Einschaetzung bezweifel ich stark. Fuer 4000 ist hier grade ein 30 jaehriger kleiner Mazda Camper ueber den Tresen gegangen.
      Camping fit out aendert einiges am Preis. Und wenn der HZ nicht zusehr vernachlaessigt wurde, dann kann er noch gut 200000 laufen.
    • CosMoe

      natürlich hast du recht. Alles ist das Wert, was ein Käufer gerade dafür bezahlt hat. Danach ist jeder Gegenstand für den Käufer entweder das Wert, was er dafür bezahlt hat, oder er versucht, einen neuen Käufer zu finden.

      Der Unterschied zwischen Anschaffungspreis und Verkaufspreis kann stark differenzieren.

      Wenn jemand einen 30 Jahre alten Mazda für $4000 verkauft hat, ja, dann war es dem Käufer $4000 wert.

      ich würde für eine BMW Isetta von 1959 auch $27,000 bezahlen, wenn ich das Geld dafür hätte. Ich kaufte sie damals, als Lehrling, für 500 Mark.

      google.com.au/search?q=bmw+ise…niv&sa=X&ei=RnD6VPDKJs_18

      Ich wünsche HZJ alles Gute. Wirklich.

      Paul
      For we are Young and Beautiful
    • Den Preis finde ich, wenn man die Bilder sieht, gar nicht mal hoch. In Schweizer Franken ist es schon direkt ein Schnäppchen. Leider plane ich kurzfristig keine Reise. Ansonsten wäre es was für mich. Am Besten kaufen und dort stehen lassen für mehrere Reisen.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Wen du das nächste Mal nen 4.2l Diesel für $3000 siehst dann lass mich wissen. Ich zahl dir sogar noch
      ne finder fee. Darf auch gerne ein Patrol sein.
      Knapp 400.000 km ist für nen gut gewarteten 4.2l Diesel net viel und der Preis liegt im Rahmen für solche 4WD. Haben hier erst aktuell gekuckt für wieviel unser Nissan noch so gehen würde um eventuell auf nen Neueren umzusteigen..
    • Original von Sfera72
      Am Besten kaufen und dort stehen lassen für mehrere Reisen.


      ...und wo stellst du ihn dann hin, Dennis?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • also da giebt es echt anbieter die sowas machen ....... inkl reisevorbereitung auf zuruf
      ob sich das dann alles in allem noch lohnt muss man selber rechnen und kommt auch darauf an wie oft das auto gebraucht wird
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • tatsächlich !? 8o

      wisst ihr auch Namen von solchen Anbietern?

      Das würd ich mir echt mal durchrechnen....
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Ich hatte exakt den gleichen Troopy und das ist ein üblicher Preis für einen HZJ (wenn nicht sogar etwas unter Wert).
      Der Motor ist bei dieser Laufleistung sowieso gerade mal eingefahren.
      Und das er WA-Rego hat ist perfekt.
      Natürlich ist wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf auf den tatsächlichen Zustand zu achten.
      Für 4000 AUD findet man aber keinen Troopy mit professionellen Camping-Ausbau! Ich schaue öfters bei gumtree...


      Bei einem Storage in Albion Park (near Wollongong) kann man auch Autostellplätze anmieten.
      Was das kostet weiß ich leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jenda ()