Greyhound Sydney Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greyhound Sydney Melbourne

      Hallo zusammen,

      Um von Sydney nach Melbourne zu kommen suchen wir (2Personen) Ende April noch eine günstige/Zeitsparende Möglichkeit als Alternative zum Flug. Anbieten würde sich z.B. die Fahrt über Canberra mit dem Greyhound Bus.

      Abfahrt SYD ca. 09:30
      Ankunft CAN ca. 14:00
      Weiterfahrt gg Mitternacht
      Ankunft MEL ca. 8:00 am nächsten Tag

      Der Vorteil wäre man hätte etwas von der Landschaft und könnte sich auch noch für ein paar Stunden Canberra anschauen. ( lohnt die Strecke bzw. Canberra zu der Tages-/Jahreszeit??!)

      Alternative wäre die direkte Verbindung über Nacht.

      Oder halt doch mit dem Leihwagen?!

      Danke und Gruß
      Burki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burki ()

    • RE: Greyhound Sydney Melbourne

      Ob sich die Strecke lohnt kann ich nur bedingt sagen.

      Der Bus faehrt sicher keinen Touristen-Drive entlang und macht keine Foto-Stops, sondern schnurgerade auf dem Highway. Immer mal wieder ein Ort, und unterwegs kann man zaehlen, ob man mehr Hungry-Jacks oder Macca's entdeckt. Viel spannender wird es nicht, fuerchte ich ;)

      Bin kein Canberra-Experte, aber die Stadt ist relativ weitlaeufig und auch eher provinziell. Das Parlament macht um 18:00 zu (die kostenlosen Fuehrungen sind uebrigens sehr zu empfehlen), danach koennte es schwierig werden, noch etwas zu finden. Ich habe schon mehr als einmal gehoert, dass die Buergersteige ab 19.00 hochgeklappt werden und man kaum noch irgendwo eine Pizza bekommt.

      Eventuell tut ihr Euch mit der Direktfahrt nach MEL den groesseren Gefallen - aber das haengt natuerlich auch von Euch und Eurem Zeitbudget ab. Per Leihwagen wuerde ich 2 Tage in Canberra bleiben, der Tidbinbilla-Nationalpark alleine ist IMHO die Reise wert. Ausserdem ist Canberra extrem fahrradfreundlich und man kann per Velo um den See radeln - das waere ideal fuer die innerstaedtischen Sehenswuerdigkeiten. Aber eventuell ist das auch nicht soo spannend, wenn man nur 2-3 Wochen insgesamt Zeit hat und noch dringend zum Great Barrier Riff weiter will ;)
    • RE: Greyhound Sydney Melbourne

      Original von Burki

      Abfahrt MEL ca. 09:30
      Ankunft CAN ca. 14:00
      Weiterfahrt gg Mitternacht
      Ankunft MEL ca. 8:00 am nächsten Tag



      ?( Willst du nicht von Melbourne nach Sydney ?
      Gruß
      @nna