Urlaub in Australien Visum und Nachweis von Geld?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaub in Australien Visum und Nachweis von Geld?

      Hallo!

      ich plane mit Mann und Kind in den Sommerferien für 6 Wochen nach Autralien zu fliegen, wobei mein Mann nicht so lange Urlaub bekommt und nur für 3 Wochen nachkommt.
      Wir haben noch kein Visum beantragt.
      Nun habe ich irgendetwas gehört, man müsse bei der Einreise 5000 Australische Dollar nachweisen. Ist das auch so, wenn man dort nur wie wir 6 Wochen Urlaub macht und mit dem Wohnmobil durchs Land reist, oder nur, wenn man dort auch arbeitet? Ich kann im Internet nichts aktuelles finden.
      Und falls das so ist, braucht ein Kind auch so einen Nachweis, oder erhöht sich die Summe dann?
      Klar, man benötigt dort viel Geld, aber Flüge und Mietwagen werden wir wahrscheinlich schon im Voraus aus Deutschland bezahlen...

      Wäre super, wenn mir jemand die aktuelle Lage nennen könnte!
      LG, Franziska
    • RE: Urlaub in Australien Visum und Nachweis von Geld?

      Die A$5.000 gelten fuer das Work and Holiday Visum. Wenn ihr ein ganz normales 3 Monats Tourist Visum beantragt, wird ueblicherweise nicht nach Geld/Sicherheit gefragt. Kann anders aussehen bei einem 6 oder 12 Monats Visum.

      Schoenen Urlaub

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ein bisschen cash dabei ansonsten Visa oder Master mit nehmen. Wenn ihr beide eine Kreditkarte habt dann auch beide mitnehmen.
      Nach Geld hat noch nie einer gefragt. ......Nur was zum Teufel wollt ihr 6 Wochen in Beaudesert..... ;) ;)

      schönen Urlaub!!!
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • visum giebt es online schnell und unkompliziert
      aktuelle pässe braucht ihr und gaaaanz wichtig einen internationalen führerschein für alle fahrer
      geldproblem haben wir mit der DKB Visakarte gelöst ...... wechselkurs ist ok und bargeldabholung in australien war auch kostenfrei
      wohnmobiel mit einem kind müsst ihr sehen was euch reicht wie eure ansprüche sind
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • nur sollte man sich zum abheben von Bargeld an ejnem Geldautomaten (ATM) vorher einen Lehrgang geben lassen, die haben so viele möglichkeiten am Bildschirm, dass man momentan überfordert ist als Deutscher mit unserem System am Automaten. Ich musste mir von einer netten Dame in der Bank helfen lassen.
      Ansonsten kommt man mit etwas Bargeld für die kleineren Beträge und Kreditkarten überall aus.
      Ich hatte auch keinerlei Probleme wie manchmal geschrieben wird mit meiner deutschen Kreditkarte (Mastercard) einer Volks und Raiffeisenbank.
    • Original von HZ543
      nur sollte man sich zum abheben von Bargeld an ejnem Geldautomaten (ATM) vorher einen Lehrgang geben lassen, die haben so viele möglichkeiten am Bildschirm, dass man momentan überfordert ist als Deutscher mit unserem System am Automaten. Ich musste mir von einer netten Dame in der Bank helfen lassen.
      Ansonsten kommt man mit etwas Bargeld für die kleineren Beträge und Kreditkarten überall aus.
      Ich hatte auch keinerlei Probleme wie manchmal geschrieben wird mit meiner deutschen Kreditkarte (Mastercard) einer Volks und Raiffeisenbank.


      nur mit kreditkarte bezahlen kost jedesmal geld ..... bei mir 1,... % ..... bar kostet nix klappt immer und das abheben ist auch kostenfrei ...

      aber jeder wie er will ich bin da eben zu geizig
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • aber nicht jeder hat eine DKB Kreditkarte und ob ich nun 1% beim abheben des Bargeldes auf die Gesamtsumme zahle oder bei jeder einzelnen Bezahlung bleibt sich doch gleich oder?
    • Original von HZ543
      aber nicht jeder hat eine DKB Kreditkarte und ob ich nun 1% beim abheben des Bargeldes auf die Gesamtsumme zahle oder bei jeder einzelnen Bezahlung bleibt sich doch gleich oder?


      eben beim abheben fallen keinerlei gebüren an ..... ich wollte es auch nicht glauben iss aber so ...... und der wechselkurs ist gutes tagesmittel ......... kann mann übrigens neuerdings auch von australien aus eröffnen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von HZ543
      aber nicht jeder hat eine DKB Kreditkarte und ob ich nun 1% beim abheben des Bargeldes auf die Gesamtsumme zahle oder bei jeder einzelnen Bezahlung bleibt sich doch gleich oder?


      Dauert 1 Woche und man hat eine und wie Bleissy schon schrieb, Gebühren fallen beim Abheben keine an.
      Da AMEX eh nicht sonderlich gern in Australien genommen wird ist die Kreditkarte der DKB optimal.
      Under Construction