Sc189 - Kosten für Dokumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sc189 - Kosten für Dokumente

      Hallo zusammen,

      ich plane ein Sc189 Visa zu beantragen.
      Die Kosten für ACS Assessment und Visa Beantragung sind mir soweit klar.
      Was ich noch nicht einschätzen kann ist, welche Kosten für das Übersetzen und Beglaubigen meiner ganzen Dokumente (Pass/Geburtsurkunde, Diplom, Arbeitszeugnisse etc.) auf mich zukommen.
      Ist vielleicht jemand hier, der den ganzen Prozess hinter sich hat und mir eine ungefähre Hausnummer nennen kann?
      Ich brauche keine genaue Angabe, mich interessiert mehr ob es mit einem dreistelligen Betrag getan ist oder ob ich deutlich mehr einplanen muss. :)
    • freundin von mir ist NAATI Uebersetzerin in Perth

      german-translations.com.au/

      schreib ihr eine email und lass dir nen Kostenvoranschlag reichen, das verpflichtet dich zu gar nix!!

      eine Uebersetzung vor 4 Jahren hat uns damals ca Euro 25-30 gekostet, pro Seite und je nach Aufwand.
      Aktuell weiss ich es natuerlich nicht, aber ich denke mal, die Preise sind nirgendwo stehen geblieben.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Sc189 - Kosten für Dokumente

      Original von tno-gws
      Zusatzkosten von NAATI kannst Du Dir sparen, brauchts von D aus nicht. Guck mal hier: germanyts.com

      (Anerkannte) Beglaubigungen kosten beim Notar €10 pro Stk


      das stimmt so nicht ganz.

      Nicht immer reicht es nur einen Stempel aufm Papier zu haben.

      ich stimme soweit zu, nicht alles muss uebersetzt werden. zb internationale Geb. Urkunde aufm Standesamt beantragen, spart 99% den Uebersetzer. bei 1% wollen sie nen NAATI Stempel sehen. Ein Pass muss auch nicht uebersetzt werden.

      Du kannst auch versuchen dein Fuehrungszeugnis so einzureichen. Ist es ohne Eintrag, akzeptieren sie es oft auch so, kommt auf Deinen Sachbearbeiter dann an.

      im uebrigen ist Ulrike Lechner bei NAATI zugelassen, sie hat damals unsere Papiere, die uebersetzt werden mussten, uebersetzt ..mit genau den genannten Preisen :D

      Kann mir kaum vorstellen, dass sie die Preise so gesenkt hat, wenn sie Ihren Alltag finanzieren muss, oder sie hat im Lotto gewonnen ... aber den guten Samariter hab ich noch nicht gefunden hier :rolleyes:

      somit, wenn Du angekommen bist fuer allen Papierkrieg, erst einmal durchschaun, was nehmen sie so wie es ist, logischerweise uebersetzt ein Translator alles was du anfragst ohne mit der Wimper zu zucken, ist schliesslich sein Zubrot.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Wir haben unsere Übersetzungen letztes Jahr von Ulrike Lechner machen lassen. Z.B. hat uns das für zwei Führungszeugnisse €48 gekostet. Sie macht dir auch kostenlose Kostenvoranschläge. Wir waren immer zufrieden.
      Beglaubigungen habe ich bei der Kirche machen lassen. Das hat mich nichts gekostet (habe mir übers Internet einen Stempel mit der Aufschrift: certified true copy of the original geholt). Nicht alle Kirchen machen das, aber vetassess und immi haben es so akzeptiert.
    • ich kann Ulrike Lecher auch empfehlen.
      Internationale Geburtsurkunde und auch das Fuehrungszeugnis (ohne Eintrag) mussten wir nicht uebersetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domsen ()