diverse Fragen zur Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Royalplanet
      lol. wo leiht man sich denn sowas?
      udn wie habt ihr das z.b. im Karijini gemacht mit Kameras laden etc.


      Mach dich doch nicht verrückt mit solchen Kleinigkeiten ;) Mit eurem Camper werdet ihr doch eh auf den allermeisten CP'S Stromanschluss haben. Da könnt ihr jedes Mal alles aufladen. Und ansonsten halten Kamerabatterien eine Woche ?(

      Falls nicht, schieß dir auf Ebay so was: Klick

      Zu deinen anderen Fragen: Bei der Camper-Beschreibungen steht explizit alles dabei. Der Herd und warmes Wasser ist normalerweise, sprich bei den gängigen Campern mit Gas, der Kühlschrank zu 99 % mit Strom bzw über Batterie betrieben.
      Gruß
      @nna
    • wieso verrückt machen. es ist doch klar dass ich mir überlege wie ich evtl. leere Akkus vermeide.
      Wir übernachten ja weitgehendst nicht im CP, daher ja die Frage ;)
      Wir werden dann eine powered site in Anspruch nehmen wenn es vom STrom her nötig wird.
      Im Karijini z.b. geht da aber ja garnix bezüglich Strom.
      Wenn man 3Tage dort ist, hat man wohl auch nen warmen Kühlschrank, oder?
    • Original von Royalplanet
      wieso verrückt machen. es ist doch klar dass ich mir überlege wie ich evtl. leere Akkus vermeide.
      Wir übernachten ja weitgehendst nicht im CP, daher ja die Frage ;)
      quote]

      Da Mighty jetzt nicht gerade im höheren Preisniveau liegt, unterstelle ich einfach, dass auch die Batterie erst ausgetauscht wird, wenn sie den Geist ganz aufgibt ;) Deshalb wird es wahrscheinlich kritisch mit dem Kühlschrank, wenn ihr längere Zeit ohne Power seid. Zumal ja gerade in den NP's durch die Kurzstrecken die Batterie nicht voll aufgeladen wird. Und in diesen Campern hat der Kühlschrank oft ein Gefrierfach, das auch gut Strom zieht.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von Royalplanet
      wieso verrückt machen. es ist doch klar dass ich mir überlege wie ich evtl. leere Akkus vermeide.
      Wir übernachten ja weitgehendst nicht im CP, daher ja die Frage ;)
      quote]

      Da Mighty jetzt nicht gerade im höheren Preisniveau liegt, unterstelle ich einfach, dass auch die Batterie erst ausgetauscht wird, wenn sie den Geist ganz aufgibt ;) Deshalb wird es wahrscheinlich kritisch mit dem Kühlschrank, wenn ihr längere Zeit ohne Power seid. Zumal ja gerade in den NP's durch die Kurzstrecken die Batterie nicht voll aufgeladen wird. Und in diesen Campern hat der Kühlschrank oft ein Gefrierfach, das auch gut Strom zieht.


      Eiskaltes Bier ist eh wichtiger als Handys :D :D
      Under Construction
    • Original von Royalplanet
      DAS kommt ja noch erschwerend hinzu :/


      Und nicht nur das ;) Manchmal ist auch die Klimaanlage im Innenraum sehr angenehm .....
      Gruß
      @nna
    • Original von Royalplanet
      Probleme über Probleme, :baby:
      ich denke ich werde das Teil das du mir empfohlen hast kaufen, @nna ;)


      Wiegt nicht viel und die Investition lohnt sich immer ! Man kann das Teil auf allen Reisen mit Kfz verwenden. Wir brauchen es auch in Südafrika, da viele der Lodges wo wir wohnen werden nur noch Solarstrom haben. Und das technische Equipment für 220 V läppert sich doch ..... :D
      Gruß
      @nna
    • Original von Royalplanet

      ehm, die Ziggianzünder sind weltweit gleich?


      Meines Wissens ja. Aber Vorsicht, für Geräte die mehr Strom ziehen, wie Fön oder Wasserkocher eignet sich das Teil nicht.
      Gruß
      @nna
    • Original von Royalplanet
      ok, kein Ding.
      fön brauchts in dem Urlaub nicht und es gibt nur Kaltgetränke :P


      Na siehste wohl - so langsam werden die Probleme immer kleiner :D

      Und das mit der Planung wird auch noch.....
      Gruß
      @nna
    • moin, nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder da.
      Wollte nochmal kurz nach eurem Erfahrungen mit ohne STrom im Karijini fragen.
      Hier wurde ja schon gesagt dass es 3 Tage reichen könnte, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen..
      wie war das bei euch, wie habt ihr z.B. 3Tage überbrückt?
      Irgendwo hatte ich gelesen dass es in der Nähe einen Caravanpark gibt der für die Minenarbeiter ausgeschrieben ist und man aber auch als Tourist hinkann. Könnte in Tom Price sein, oder?
      aber da finde ich nur den Tourist Park.
    • Original von Royalplanet
      Irgendwo hatte ich gelesen dass es in der Nähe einen Caravanpark gibt der für die Minenarbeiter ausgeschrieben ist und man aber auch als Tourist hinkann. Könnte in Tom Price sein, oder?
      aber da finde ich nur den Tourist Park.


      Ja, das ist er. Allerdings langen die für einen Platz mit Strom gewaltig zu. Vor 3 Jahren waren es 18 $ zusätzlich.

      PS Hast du denn den Spannungswandler, den ich dir empfohlen habe, gekauft ? Damit dürfte das Problem doch gelöst sein ?(
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Ihr fahrt ja auch im Park rum. Da wird die Batterie aufgeladen. Ansonsten halt den Kühlschrank möglichst hoch einstellen und nicht so oft öffnen. Im schlimmsten Fall geht er halt aus ;)
      Gruß
      @nna
    • ok, bin mir halt einfach total unsicher da wir ja 2Tage vorher in Perth das Auto voller Vorräte packen und somit auch der Kühlschrank sicherlich einiges an Fleisch beinhaltet. Wäre schon blöd wenn das auf einmal im Warmen liegt.
      Das sind schon meine Bedenken, zumal es gut sein kann dass wir 3Nächte dort bleiben!

      Sagmal @nna, kennst du dich mit den Details zu so nem Wechselrichter aus?
      Es gibt ja z.B. 150/300Watt oder 300/600 Watt.
      Muss man da irgendwas beachten?
    • Original von Royalplanet

      Sagmal @nna, kennst du dich mit den Details zu so nem Wechselrichter aus?
      Es gibt ja z.B. 150/300Watt oder 300/600 Watt.
      Muss man da irgendwas beachten?


      Nein, da kenne ich mich nicht aus. Nimm einfach den vom Link. Der ist günstig, klein und wiegt nicht viel. Er erfüllt seinen Zweck, wir sind super zufrieden damit !

      Zwei Tage hält der Kühlschrank ohne Fahren bestimmt durch. Halt nicht laufend öffnen, damit keine Wärme rein kommt. Andere haben das auch überlebt ;) In Tom Price kann man ja dann auch wieder Fleisch kaufen.
      Gruß
      @nna
    • Huhu,
      was für ein Auto habt ihr denn? Wir waren mit einem 4WD mal 6 Tage ohne Strom unterwegs und die Batterie und somit der Kühlschrank haben keinerlei Probleme gemacht. Gefahren sind wir in den 6 Tagen ca. 350 km ( GRR, mit Ein- uns Ausfahrten, auch zu Lookouts rauf, da musste der Motor was mehr arbeiten und lädt die Batterie besser (?).
      3 Tage dürfte gut machbar sein. Und je nachdem, wo es nach Karijini hingeht fahrt ihr ja eh wieder ne Weile ( und könnt ggf. nochmal in Tom Price einkaufen).
      Auf dem dortigen Tourist Park CP waren wir auch, der ist zwar teuer, aber ok.
      Auf dem Dales CP hatten wir einen tollen, einsam gelegenen Platz, auf dem Savannah CP hatten wir kein Glück, wegen eines verlängertes Feiertags-WEs in OZ war alles voll ( der Platz ist auch recht teuer). Ich würde dann auf dem Dales CP bleiben und von da aus die anderen Gorges anfahren, kostet zwar Sprit und ein bisschen Zeit, aber den Mehrpreis des ohnehin teureren Savannah CPs dürfte das wettmachen. Duschen gibt es meines Wissens gegen kleines Geld am Cultural Centre mitten im Park.

      LG, Jessi