diverse Fragen zur Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach ja, so einen Wechselrichter hatten wir auch, die ganz einfache Variante hat ihren Zweck prima erfüllt!
    • ich glaube schon, werde aber nochmal meinen Mann fragen :)
    • Moin zusammen,
      noch 3 Wochen dann gehts los;)

      Mal eine bescheidene Frage..letztlich muss es jeder selbst wissen, i know, aber ich frage um eure Einschätzung bzw. Erfahrung zu lesen.
      Wir beide sind raucher, dass man in AUS die Ziggis zum Horrorpreis kriegt ist klar.
      dass man nur 50Stück p.P. mitnehmen darf, auch.
      Habe dem Zoll geschrieben und auch antwort erhalten, wieviel Zoll und GsT auf ne Stange kommt wenn man die mitbringt.
      Dachte ich könnte in Abu Dhabi ne Stange für ein paar Euronen kaufen und dort verzollen.
      Der nette Mensch vom Zoll in Perth sagte man käme bei ner Stange auf ca. 80.- AUD insgesamt. Wären dann mit Kaufpreis in Abu Dhabi ungefähr 65.-. Immernoch billiger wie dort für ne Stange über 100Euronen zu berappen.

      Nun kommt natürlich der Gedanke, was wenn man versucht einfach ein Stängchen :) unangemeldet mitzunehmen...Falls man erwischt wird ists Pech, aber falls nicht....kann man sich freuen.
      Blöder Gedanke, aber da ist er ;)
      Wisst ihr ob die Hunde auch auf Zigaretten anschlagen oder gehts da um Lebensmittel und Drogen?
    • Es wird euch auffallen, daß man in Australien nur noch wenige Menschen sieht, die rauchen. In Restaurants, Hotels usw. nur noch draußen.
      Wenn ihr unbedingt Zigaretten haben müsst, dann müsst ihr halt in den sauren Apfel beissen und die Kohle dafür hinlegen.
      Ob es sich lohnt, sich erwischen zu lassen glaube ich nicht. Ist bestimmt mit viel Ärger und Kosten verbunden.
      Es gibt Großpackungen, die etwas günstiger sind, ich glaube, da sind 50 Stück oder so drin. Ob die dann auch schmecken?

      Nun, muss jeder selber wissen mit was er sich vergiftet, und wie er sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt. Ich weiss jedenfalls, was ich mit den ca. 25 Dollar am Tag besser machen kann wie es in die Luft zu blasen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Als bekennender Raucher ist es mir Latte was ich im Urlaub für Ziggis bezahle, auch wenn es in der Endabrechnung des Urlaubs mir noch mehr graue Haare spriessen lässt, auf meine Ziggis nach dem Früchstück, dem Mittagessen, dem Abendessen und zwischen den Bieren zwischen den Mahlzeiten, möchte ich/werde ich, auch im Urlaub in Australien nicht verzichten.

      Und so wenige Menschen in Australien rauchen nicht, schaut euch mal die Steuereinnahmen an die der Australische Staat durch die Kippen verdient.

      Ist zwar alles kacke und für die Gesundheit nicht förderlich, aber ohne Ziggis im Urlaub ... ist kein Urlaub :D
      Under Construction
    • Danke Minni Orb, aber wie gesagt, es muss ja jeder selbst wissen. ich fragte ja nach Erfahrungen etc. Aber trotzdem danke für den Link! ;)

      @Micknick, ich wusste ich kann mich auf deinen Comment verlassen ;)
      uns gehts ähnlich, ich rauche zwar wirklcih wenig, manchmal auch nen Tag garnicht, aber im Urlaub gehört das zum Bierchen etc. Meine Freundin ist schon normaler Raucher, aber sie ist z.B. zu geizig sich dort Ziggis zu kaufen.
      Hattest du schonmal Ziggis verzollt?
    • Ps. ich muss beim Checkin für den Camper eine ungef. Uhrzeit angeben wann der Van abgeholt wird.
      Die dulden aber nur 1 Std, Verspätung.
      Nun kann man ja so garnicht genau sagen wie lange man auf dem Flughafen braucht.
      Wie sind da eure Erfahrungen? Wir landen 13:10 planmässig...denke das wird immer noch ein bisschen später...aber wie lange muss man denn ungef. rechnen bis man dann bei der Vermietung sein kann (die neben dem Flughafen ist)
    • Bau doch lieber grosszuegig Zeit ein. Dann hast du keinen Stress (z.B. wegen Verspaetung des Fluges...) und hoechstwahrscheinlich ist der Camper schon frueher da falls du puenktlich und/oder schnell raus sein solltest. Ich habe noch nie erlebt, dass man in der Vermietung das Objekt der Begierde nicht schon frueher kriegt (muss dann allermeistens auch frueher abgegeben weden).

      Viel Spass
      Mat
      @ Sydney
    • Die müssten doch wissen das man die Zeit nicht genau angeben kann, schreib denen ne Mail mit deiner gelanten Ankunftzeit und das Du ihn frühestens ne Stunde nach Landung abholst.
      Ist ja ne humane Zeit zu der Du ankommst und nicht kurz vor Feierabend.
      Under Construction
    • Hier wie dort gibt es große Qualitatsunterschiede, für ein 08/15 Set bezahlste auch in Australien nicht viel mehr als hier.
      Gehst Du in einen richtigen Tauchshop bekommst Du bessere Teile, allerdings auch teurer.
      Wir schleppen immer noch unsere alten Geräteflossen mit, ordentliche Masken und Schnorchel.
      Es gibt für mich nix schlimmeres als permanent Wasser im Schnorchel zu haben oder dieses mit zuviel Anstrengung rauslasen zu müssen :D
      Die Maske sollte auch ordentlich sitzen, sonst kannste die auch permanent fluten und ausblasen (wobei etwas Wasser in der Maske von Vorteil ist)
      Für die Ausrüstung der Kinder sollte das auch gelten :D
      Under Construction