FORUMSMÜDE - ohne Antrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FORUMSMÜDE - ohne Antrieb

      G'day mates,

      bin ich der Einzige oder gibts noch andere die irgendwie hier die Lust verlieren im Forum zu sein?
      Irgendwie wirds träge und langweilig... Fast nur noch "Neulinge" die Posten und der harte alte Stamm bleibt mehr oder weniger stumm...

      Dann noch diese veraltete Software... Von Sicherheitslücken ganz zu schweigen...

      OH, jetzt bricht bestimmt ein Gewitter über mich herein :baby: :baby: :baby: :baby:

      JA, ich bin ein Motzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gibor ()

    • RE: FORUMSMÜDE - ohne Antrieb

      Nein gar nicht, Heiner ! Sobald es mir wieder besser geht mit meiner Erkältung habe ich auch besseres zu tun ;)

      Für mich ist es langweilig, dass Neulinge oft die gleichen Fragen stellen, zu faul sind, mal die Suche zu verwenden und man letztendlich als kostenloses Reisebüro fungiert :rolleyes: Vor allem wenn dann noch die Antwort kommt, selbst googeln ist mir zu mühsam :rolleyes:

      Richtig, man braucht nicht zu antworten ....

      JA, ich bin ein Motzer
      Das selbe kann ich von mir auch behaupten :D
      Gruß
      @nna
    • Ich als Neuling hier kann das nicht wirklich beurteilen, allerdings kenn ich es aus anderen Foren ( Fussballforen allerdings) das alteingesessene User sich nach und nach zurückziehen neue User dazu kommen und so über Jahre hinweg sich die Userschaft ändert. Klar bleiben auch "alte" noch übrig aber dieses Forum ist da kein Einzelfall.

      Die Software finde ich jetzt nicht so schlimm, da gibt es auch schlechtere, umständlichere.

      Was allerdings auch mir auffällt das in den letzten Wochen & Monaten wirklich oft nahezu die gleichen Fragen gestellt werden, die sich jeder mit ein paar Klicks im Internet selbst beantworten könnte.
      Aber gut, nicht jeder ist tagtäglich im Netz unterwegs und greift dann lieber auf dieses Forum zurück, zudem denke ich das viele einfach ein sicheres Gefühl haben wenn Sie Ihre Fragen von Leuten beantwortet bekommen die schon einmal in Australien waren als einfach nur zu lesen.

      Mir fehlt hier nur so ne Art "Smalltalk Thread" wo man einfach draus los quatschen kann, ohne das man laufend OffTopic in den Threads wird.

      Just my 5 Cent
      Under Construction
    • Original von Micknick
      ... zudem denke ich das viele einfach ein sicheres Gefühl haben wenn Sie Ihre Fragen von Leuten beantwortet bekommen die schon einmal in Australien waren als einfach nur zu lesen.


      Das ist ja auch ok und da helfe ich gerne. Es sollte aber eine Interaktion gegeben sein, sodass man den Eindruck hat, der Fragesteller setzt sich auch mit den Antworten auseinander.

      Allerdings werden zunehmend Threads eröffnet nach dem Motto, ich will nach Australien, wie soll ich das machen :rolleyes: Da ist mir meine Zeit langsam wirklich zu schade und ich frage mich, wie diese Leute durch's "normale Leben" kommen .....
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: FORUMSMÜDE - ohne Antrieb

      Original von gibor
      G'day mates,


      JA, ich bin ein Motzer


      Ich auch :D.
      Ich bin im Moment auch Forumsmüde, aber das mag auch daran liegen, dass der nächste Australienurlaub noch nicht wirklich greifbar ist. Da ist es manchmal besser gar nicht erst zu lesen ;) um das Fernweh nicht noch größer zu machen.
      Was mich ein wenig stört, ist nicht, dass die Leute immer dasselbe fragen, da muss man ja nicht antworten, sondern, dass viele sich noch nicht mal für die Tipps bedanken. Und das ist das Mindeste, das man tun kann, wenn sich schon jemand die Zeit zur Beantwortung genommen hat.
      Oft gehört ja auch für die "Altforianer" ein wenig Recherche dazu, denn zumindest ich weiß nicht immer auf Anhieb, wann wir wo waren und was sehenswert, günstig, oder, oder........ war.
      Da heißt es: selber "Tante google" bemühen oder in den alten Unterlagen nachsehen und die liegen auch nicht immer gleich parat.
      In diesem Sinne, ein schönes fragenreiches oder antwortreiches oder einfach gemütliches Wochenende 8)
    • RE: FORUMSMÜDE - ohne Antrieb

      Original von lexini
      Was mich ein wenig stört, ist nicht, dass die Leute immer dasselbe fragen, da muss man ja nicht antworten, sondern, dass viele sich noch nicht mal für die Tipps bedanken. Und das ist das Mindeste, das man tun kann, wenn sich schon jemand die Zeit zur Beantwortung genommen hat.
      Oft gehört ja auch für die "Altforianer" ein wenig Recherche dazu, denn zumindest ich weiß nicht immer auf Anhieb, wann wir wo waren und was sehenswert, günstig, oder, oder........ war.
      Da heißt es: selber "Tante google" bemühen oder in den alten Unterlagen nachsehen und die liegen auch nicht immer gleich parat.


      Wie wahr .... ! Bei deinen Zeilen bin ich erst draufgekommen, was mich manchmal etwas ungehalten macht. Nicht nur das fehlende Dankeschön, sondern auch das Fordernde/die Selbstverständlichkeit des Anspruchs, der in manchen Beiträgen rüberkommt.
      Gruß
      @nna
    • @nna, ich schließe mich an. Vollkommen. Die alten hasen antworten gerne auf spannende fragen -ob man in 3 wochen durch ganz australien kommt oder die gute alte touristen visa frage - gehören da einfach nicht dazu. Man liest aus vielen Beiträgen einfach heraus, dass nicht mal der versuch gestartet wurde zu googlen geschweige denn die foren suche genutzt wurde. Da hab ich dann auch keine lust.
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/
    • Well gibor,

      ist das wirklich so verwunderlich, dass alte Hasen sich ausklinken?
      Wenn nur darauf geachtet wird, dass die "German political correctness" eingehalten wird und der aussi kind of humor keinen Platz hat, wer von den true blue australiens sollte denn dann noch lust haben zu antworten oder Themen anzureissen.
      All right Frida ist ne Bank und auch Daluk wird weiter schreiben (wenn auch nicht mehr als Admin) und auch noch ein paar andere, aber richtig gute Leute wie Murph oder auch Brocken sind leider nicht mehr allzu oft dabei. Was ist mit german wings oder eric honeeger? Alles Leute die sehr produktive Beiträge hatten, lang ist's her. Schade.
      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Original von gunther
      Was ist mit german wings oder eric honeeger? Alles Leute die sehr produktive Beiträge hatten, lang ist's her. Schade.
      Cheers


      =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) Der war gut! =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von gunther
      Was ist mit german wings ....


      Den guten Hannes hat es auf einen anderen Kontinent verschlagen. Er lebt jetzt mit seiner Familie in Mozambique...
      Gruß
      @nna
    • Das passt jetzt grad sehr gut.. War schon länger nicht mehr hier und dann der Beitrag!
      Aber ich kann mich nur anschließen. War zwar nie der aktivste Poster aber hab dich immer wieder gerne
      mal den Neulingen geholfen, grad wenn es wie bei mir n defacto Visa war. Inzwischen fange ich manchmal zu tippen an und dann wird es mir zu doof weil es eben zum x-ten Mal schon mal gefragt wurde..
      Bei manchen Themen habe ich auch einfach nicht mehr viel zu sagen. Ich lebe wohl doch schon sehr australischen Lebensstil bzw habe die Mentalität übernommen.. Und bei manchen Themen könnte ich mich einfach nur noch aufregen. So a la "billige Miete in Stadtnähe und am Strand"..

      Aber ab und zu gibt schon noch interessante Themen. Schönen Abend dann.
    • Sage mal auch HALLO, bin eingentlich auch eine von den "alten Hasen" ;-)))). Es macht mich traurig was aus dem Forum geworden ist. Es hat alles angefangen vor ca 2 Jahren und wir wissen auch warum!!!!!!!! seit der Zeit sind viele einfach weggeblieben und momentan kann man auf die Finger aufzählem wer noch da ist. Mit dem Chat am SO ist auch nichts mehr los, es war mal schön wenn dann plötzlich 7-8 Leuten da waren von hier oder von DU. Schade das so gekommen ist und vermisse viele die selten oder gar nicht kommen. Lg. an ALLE, Zlata
    • Zum eigentlichen Thema möchte ich aber noch einen ganz anderen Aspekt zur Diskussion stellen. Das Reisen in Australien hat sich in den vergangenen 10 Jahre stark verändert. Dazu kommen für uns aus Euroland die horrenden Preise, die bestimmt vielen hier momentan eine Reise verleiten.

      2012, als wir über 3 Monate unterwegs waren, war der Aussie Dollar auf dem Höchststand. Zu dieser Zeit waren allerdings die Camper "verhältnismäßig" günstig. Deshalb hielt sich das alles noch halbwegs die Waage. Wir sind für Ende 2015 auch wieder am Planen und Überlegen. Aber wenn ich mir die Camper-Preise anschaue, wird mir schlecht :rolleyes: Und wenn ich dann weiter lese, was die teuren Versicherungen alles ausschließen, erst recht. Je mehr ich mich über die Versicherungsbedingungen schlau mache, desto mehr vergeht es mir.

      Aber für uns noch relevanter sind die geänderten Bedingungen in vielen NP's. Wenn ich die Campgrounds vorab reservieren muss, nimmt das viel an Spontanität. Und genau das möchte ich DU nicht. Da teilweise die Preise enorm gestiegen sind, lassen wir gebuchte Übernachtungen auch nicht mehr einfach sausen.

      Wie seht ihr das ? Sind das auch Gründe für euch, momentan auf andere Reiseziele auszuweichen ?
      Gruß
      @nna
    • Ich mache aufgrund meiner Kinder eh viel kürzer Urlaub in Australien als die Cracks die sich 3 Monate oder länger dort aufhalten können.
      Von daher ist es auch ein völlig anderer Urlaub als viele andere machen. 5 Wochen kosten uns so 15.000 €-17.000 €, da ich dies nicht jedes Jahr stemmen kann, fallen andere Reiseziele erstmal zwischen den Australien Urlauben (seit wir die Pänz haben) aus. Solange die zwei noch mitwollen wird das auch so bleiben. :D

      Der zunehmende Tourismus, ja was soll ich sagen, jeder einzelne trägt ja dazu bei also was soll ich da meckern, klar ist das es mir bei den ersten Urlauben etwas besser gefallen hat als noch weniger los war, aber so ist das nunmal, entweder nimmt es in Kauf oder weicht woanders hin aus, aber nicht lange und man muss sich wieder erneut ein Ziel suchen wo weniger los ist.

      Wir werden noch öfters nach Australien fliegen, da wir auch noch nicht alles gesehen haben. :)
      Under Construction
    • ich vermisse die Zeit, als hier noch richtig gute Reiseberichte mit Bildern geschrieben wurden.

      ;(
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von Micknick
      Der zunehmende Tourismus, ja was soll ich sagen, jeder einzelne trägt ja dazu bei also was soll ich da meckern, klar ist das es mir bei den ersten Urlauben etwas besser gefallen hat als noch weniger los war, aber so ist das nunmal, entweder nimmt es in Kauf oder weicht woanders hin aus, aber nicht lange und man muss sich wieder erneut ein Ziel suchen wo weniger los ist.



      Von zunehmendem Tourismus habe ich nicht geschrieben. Das ist ja mittlerweile fast überall so. Ich meinte eigentlich eher die ganzen Einschränkungen, die zu den immer höheren Kosten dazukommen.

      Wenn ich viel Geld für einen 4WD-Camper bezahle und muss mir selbst die Gibb vor Ort genehmigen lassen, nimmt mir das ziemlich die Laune. Bei Apollo sind ja fast nur noch die sealed Roads automatisch eingeschlossen. :rolleyes: Jeder Track muss vorab "erbettelt"/genehmigt werden, da sonst kein Versicherungsschutz besteht. Die Kaution wird nicht mehr nur geblockt, sondern abgebucht. Dazu muss man, je nach Karte zwischen 2 und 3 % Kreditkartengebühr zahlen. Selbst bei einem Kleinstschaden muss man dann wochenlang warten, bis man sein Geld zurück erhält.

      Genauso unverschämt finde ich die Höhe der Gebühr der Campervermieter für die Weiterleitung von Strafmandaten. Bei unserer letzten Reise hat mein Mann den Camper bereits vor dem Ortseingang ausrollen lassen. Der Blitzer stand direkt am Ortsschild und wir waren unter 5 km/h zu schnell. Der ganze Spaß hat uns incl der "Vermittlungsgebühr" knapp 200 € gekostet.

      Derartige Geschäftspraktiken resultieren offenbar aus einem Überangebot an Nachfrage ?( Bei uns löst das immer mehr einen Boykott aus .....
      Gruß
      @nna
    • Aber für uns noch relevanter sind die geänderten Bedingungen in vielen NP's. Wenn ich die Campgrounds vorab reservieren muss, nimmt das viel an Spontanität. Und genau das möchte ich DU nicht. Da teilweise die Preise enorm gestiegen sind, lassen wir gebuchte Übernachtungen auch nicht mehr einfach sausen.


      Okay sorry, ich habe dann diesen Teil falsch interpretiert bzw. die steigenden Touristenzahlen dafür verantwortlich gemacht das in den NP die Campgrounds vorreserviert werden müssen.
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Original von emuGerhardt
      ich vermisse die Zeit, als hier noch richtig gute Reiseberichte mit Bildern geschrieben wurden.

      ;(


      Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass nicht mehr so viele aus der alten Truppe hier DU unterwegs sind. Die meisten Neulinge hier bleiben nur, solange sie Fragen haben und profitieren können vom Forum .... ;(

      Schade, aber es hat wohl alles seine Zeit......
      Gruß
      @nna
    • Ich finde es in letzter Zeit auch ein bißchen seltsam hier.
      Wie einige schon erwähnt haben, eine Menge Neulinge, die sich zwar in einem Forum anmelden können, aber offensichtlich Google nicht bedienen können um einfachste Fragen beantwortet zu bekommen.
      Und wenn man dann ein mal ein paar Antworten und Tipps schreibt, es nicht der Mühe Wert finden sich zu bedanken, oder zumindest Feedback zu geben.

      Mich hat dereinst Outbackrider mit seinen täglichen 10 Beiträgen zu allem und jenen fast ein bißchen genervt, aber so ist es auch nix.
      Ich bin hier gerne unterwegs und/oder schreibe, obwohl mein nächster DU Urlaub wahrscheinlich nicht vor 2020 sein wird, aber irgendwie geht hier allmählich die Luft raus.

      Gruß
      ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...