Autounfall, Verursacher flüchtig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autounfall, Verursacher flüchtig!

      Liebe Forum Mitgelieder,

      Ein Kollege von mir hat folgends erlebt in Melbourne, vor gut 2 Tagen:

      Ein 4x4 Auto ist ihm hinten hineingefahren, als er ausstieg um den Schaden zu betrachten meinte der andere Fahrer der Schaden war schon da! Der Verursacher roch nach Alkohl und war start betrunken. Mein Kollege entschied sich die Polizei anzurufen, worauf der Betrunkene Mann sofort in sein Wagen einstieg und verschwand!!!

      Die super Victoria Polizei kam nicht am Unfallort, sie sagten ihm, das Fahrzeug, dass er ihnen beschrieb entspricht nicht dem Halter des Nummerschildes! Sie könne nix tun! Seine Versicherung (er hat third party) bezahlt den Schaden auch nicht! SO der arme Kollege hat ein beschädigtes Auto und muss selber für die Reparaturkosten aufkommen!

      Mein Kollege hat auch ein Anwalt kontaktiert, welcher ihm bestätigt hat, dass der Halter der Nummernschilder kann nicht belangt werden! Nur der Fahrer!!!

      Das heisst, du kannst in Australien deine Nummernschilder an deinem Kolleg leihen, er kann dann einen Unfall bauen und abhauen ohne, dass jemand in Rechenschaft gezogen wird!!!

      Sorry, aber was sind das für RULES?

      Zitat von meinem Kolleg" WHAT A BULLSHIT COUNTRY"!!!!
      Kann ich nur bestätigen!!!!

      Das einzige gute, was die Polizei in Melbourne macht ist PARKBUSSEN verteilen!

      Übrigens wenn jemand dieses Registration Nummer sieht REG355 Victoria bitte melden bei mir!!!
    • RE: Autounfall, Verursacher flüchtig!

      Huhu,

      das ist aergerlich!

      Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Polizei nicht gekommen ist (mir ist neulich auch jemand reingefahren - die Polizei hat zwar laenger gedauert als Krankenwagen, Feuerwehr und Abschleppwagen aber sie sind gekommen und waren sehr nett und hilfsbereit) und gar nix tun kann aber nun gut. Den Unfall muessen sie aufnehmen! Und Hit & Run ist eine Straftat.

      Die Third-Party kommt nicht fuer Schaeden am eigenen Auto auf. Das tut nur die Comprehensive. Das ist nun mal so und das sollte einem auch klar sein wenn man seine Versicherung abschliesst. Da kann weder das Land noch die Versicherung was fuer.

      Ausserdem findet Dein Kollege bestimmt hier Hilfe: legalaid.vic.gov.au/find-legal…ces/driving-and-accidents und es waere gut wenn er Zeugen fuer den Unfall haette.

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • RE: Autounfall, Verursacher flüchtig!

      Hi Misskiwi,

      Danke für den Link. Er hat dort bereits angerufen und wird nächstens einen Anwalt treffen um zu schauen was er für rechtliche Schritte machen kann. Seine Frau war dabei, weiss nicht ob sie als Zeugin gelten darf....

      Der Polizist sagte ihm, dass solche Unfälle normal seien in Australien, es gibt soviele Kriminelle hier und auch wenn sie den Typ erwischen, dann hat er bestimmt kein Geld um den Schaden zu bezahlen!!!
    • RE: Autounfall, Verursacher flüchtig!

      Original von depende
      auch wenn sie den Typ erwischen, dann hat er bestimmt kein Geld um den Schaden zu bezahlen!!!


      Und genau deshalb schliesst man eine Comprehensive Insurance ab wenn das Auto genug wert ist ;)
    • RE: Autounfall, Verursacher flüchtig!

      Original von misskiwi
      Original von depende
      auch wenn sie den Typ erwischen, dann hat er bestimmt kein Geld um den Schaden zu bezahlen!!!


      Und genau deshalb schliesst man eine Comprehensive Insurance ab wenn das Auto genug wert ist ;)


      Es hätte sich nicht gelohnt für sein Wagen, er hatte es im letzten Jahr gekauft für 3999.-. Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Autos somit ist es ein Totalschaden!

      Aber es geht ja um den Prinzip! Unfall verursachen und dann abhauen ist feige! Wer Weiss, vielleicht stand er unter Drogen und er war ja auch alkohlisiert! Mein Kolleg sagte, dass wenn der andere abhaute, fuhr er auf der rechten Strassenseite um die Kolonne vor der Ampel zu überholen, er hat auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und das in einer STADT wie MELBOURNE!!!
    • RE: Autounfall, Verursacher flüchtig!

      Original von depende
      Original von misskiwi
      Original von depende
      auch wenn sie den Typ erwischen, dann hat er bestimmt kein Geld um den Schaden zu bezahlen!!!


      Und genau deshalb schliesst man eine Comprehensive Insurance ab wenn das Auto genug wert ist ;)


      Es hätte sich nicht gelohnt für sein Wagen, er hatte es im letzten Jahr gekauft für 3999.-. Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Autos somit ist es ein Totalschaden!

      Aber es geht ja um den Prinzip! Unfall verursachen und dann abhauen ist feige! Wer Weiss, vielleicht stand er unter Drogen und er war ja auch alkohlisiert! Mein Kolleg sagte, dass wenn der andere abhaute, fuhr er auf der rechten Strassenseite um die Kolonne vor der Ampel zu überholen, er hat auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und das in einer STADT wie MELBOURNE!!!


      Das ist auf jeden Fall scheisse und sollte von der Polizei verfolgt werden!

      So was gibt es aber leider ueberall. Der Vater einer Freundin ist in England abends auf der Strasse ueberfahren worden. Der Fahrer ist auch abgehauen und hat ihn einfach liegen lassen. Er wurde aber gefasst.
    • RE: Autounfall, Verursacher flüchtig!

      Original von depende
      Original von misskiwi
      Original von depende

      .........Es hätte sich nicht gelohnt für sein Wagen, er hatte es im letzten Jahr gekauft für 3999.-. Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Autos somit ist es ein Totalschaden! .....




      Ich denke, es lohnt sich immer, eine comprehensive Versicherung abzuschließen. Bei den meisten Versicherungen kann man unter "agreed value" oder "market value" abschließen.
      Ich hab meine Versicherung mit "agreed value" abgeschlossen und weiß, daß ich in jedem Fall entweder die Reparatur oder die Summe mit der das Auto versichert ist, ausbezahlt bekomme.
      Man sollte sich das genau ausrechnen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich kann es nicht glauben!!!

      Mein Kolleg hat übe die VicRoad Website herausfgefunden, dass die Registration Number seiner Beschreibung übereinstimmt!!!

      Er hat sofort die Polizei angerufen und es denen mitgeteilt! Und wisst ihr was?
      Der Polizist hat ihm bestätigt, dass sein System ein anderes Auto anzeigt!!! WTF!!! Das nennt man Polizei!!!

      Gute News, die Polizei startet jetzt mit der Investigation!

      Ich glaube es immer noch nicht!!! Das macht mir auch ein bisschen Angst! Was ist wenn der Fahrer jemand überfahren und getötet hätte???


      Übrigens hier ist die Beschreibung, sollte jemand dieses Auto auf der Strasse sehen, ACHTUNG Fahrer unter Alkohl- und Drogeneinfluss:

      Vehicle Type Car/Truck
      Victorian Registration Number REG355
      VIN/Chassis Number MNABSFE401W203455
      Engine Number WLAT272043
      Colour WHITE
      Make FORD
      Body Type DC UTE
      Compliance Plate Date 09/2001
      Year Of Manufacture 2001
      Learner Approved Motorcycle (LAM) Not Applicable
      Goods Carrying Vehicle Yes
      Transfer Dispute No
      Registration Serial Number 6120541
      Registration Status Current
      Registration Expiry Date 23/06/2015
      Sanction(s) Applicable No
    • Wenn jemand ueberfahren worden waere, waere die Polizei mit Sicherheit im
      Null Komma Nix vorort gewesen.
      Sollte die polizeiliche Datensammlung nicht mit dem online Regio Check uebereinstimmen,
      dann ist es prima, dass dieser Unfall darauf hinweisen konnte.
      Ermittlungen sind eingeleitet....dann ist ja alles in Butter.

      Ich werde auf jeden Fall die Augen nach einem weissen Ute offen halten....
    • Original von depende
      Übrigens hier ist die Beschreibung, sollte jemand dieses Auto auf der Strasse sehen, ACHTUNG Fahrer unter Alkohl- und Drogeneinfluss:

      Vehicle Type Car/Truck


      Also ich glaube nicht dass es erlaubt ist, die infos des farzeugs/farzeughalters oeffentlich zu posten, selbst wenn sie ohne weiteres auf der webseite des verkehrsamtes einsehbar sind.
      Kann ja auch sein das der unfallverursacher das auto inzwischen an jemand anderen verkauft hat, und das internet dann spontan jagt auf den falschen macht.

      Abesehen davon: Satzzeichen sind keine rudeltiere ;)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.