Kangaroo Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kangaroo Island

      Hallo liebe Mitglieder

      Wir werden im Februar 2017 eine längere Reise nach Australien unternehmen mit zwei Kinder 3J. und 6J.

      Geplant ist die Ankunft in Adelaide. Danach möchten wir als erstes Ziel Kangaroo Island anvisieren. Was sollte dabei beachtet werden? Wir haben ein OK des Wohnwagenvermieters, dass man darauf fahren darf.
      Was kostet die Überfahrt nach Kangaroo Island? Man hört viel, dass dies teuer sei.

      Danke für euer Feedback.
    • RE: Kangaroo Island

      Servus jove4,

      zum Thema Kangaroo Island 2013 sind wir (4 Erwachsene) nicht rüber gefahren, ich glaub das waren an die 800 AUD$ für alle 4 und ein Wohnmobil...

      Es gibt bestimmt Menschen die den Preis genauer kennen oder schau mal hier: sealink.com.au/

      Fakt ist, war die erste Sache in Down Under die mir einfach zu teuer war und die ich nur aus diesem Grund nicht gemacht habe.


      Have Fun
      Jungesmedium
    • Hallo,
      ich bin mal so dreist und hänge mich einfach an das Thema dran.
      Ich werde Anfang Mai vor Ort sein. Da ich möglichst flexibel sein will möchte ich die Fähre nicht vorbuchen.
      Am Wochenende dürfte das sicher problematisch sein. Wie sieht es aber unter der Woche aus?
      Gruß
      Kai
    • RE: Kangaroo Island

      Hi!ihr könnt euch auf der insel ein auto mieten ist billiger kann aber nur von der insel abraten ist alles viel zu teuer und habe noch nie soviel tode tiere gesehen(denke an die kids)
    • Jetzt moechte ich als Adelaider was loswerden.
      Das teuerste ist eigentlich die Faehre.

      Es soll wohl in paar Jahren eine zweite Faehre von Glenelg aus geben.

      Ansonsten sind campingplaetze nun wirklich nicht so uebertrieben teuer.

      Alles kein Grund nicht dorthin zu fahren.

      Liebe Gruesse

      Ich
    • Klar ist KI teuer,
      insbesondere die Überfahrt.
      Aber es lohnt sich!
      Vorher einkaufen und volltanken!
      Kurz vor der Fähre ist noch eine Tankstelle.
      Mindestens zwei, besser drei volle Tage da verbringen.

      Gruß
    • Hi! Wir waren letztes Jahr mit Camperüberfahrt (HiTop) drei Tage auf KI und haben "nur" 368 AUD bezahlt ( 2 Erwachsene). Klar war das nicht wenig, aber es hat sich absolut gelohnt. Wir hatten auch vollgetankt und eingekauft, sodass wir auf der Insel nichts zahlen mussten außer Camping ( Western KI Caravan Park war toll, eine Nacht haben wir auch am Browns Beach für ganz kleines Geld gestanden, 15 AUD) und Eintritte. Ich bin sehr froh, dass wir dort waren, denn es war wunderschön. Auch die Strände im Norden sind toll! Wir hatten übrigens nur einen 2 WD und sind überall ohne Probleme hingekommen - auch die nicht asphaltierten Straßen...

      Bezüglich toter Tiere: Dort gab es nicht mehr als anderswo in Australien finde ich!
    • Ich war im Januar von Adelaide aus als Tagesausflug auf Kangaroo Island und fand, dass es sich absolut gelohnt hat. (Übrigens habe ich nicht ein einziges totes Tier gesehen, soviel dazu). Wenn Ihr länger da bleiben wollt, würde ich auch eher ein Fahrzeug auf der Insel mieten als eins kostenpflichtig mit auf die Fähre nehmen.
      Einen kleinen Bericht und Bilder findest Du in meinem Blog
      antjeinaustralienundneuseeland…5/01/kangaroo-island.html