Esswaren Kleinkinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Esswaren Kleinkinder

      Hallo zusammen
      Wir reisen im Dezember 2015 für ca 3 Wochen nach Australien. Nun meine Frage was das Essen und Trinken für Kinder angeht. Kann man eigentlich zB Ovomaltine oder so ohne Probleme im grossen Gepäck mitnehmen oder nehmen die mir das weg?
      Und für den Flug darf man was zum Knabbern für das Kind mitnehmen oder bekommt man das im Flieger? Die Kinder sind ja für gewöhnlich mit ihren gewohnten Produkten am Zufriedensten.
      Wie sind so eure Erfahrungen?
    • Angeben das Du es dabei hast solltest Du es auf jedenfall, ob Du es einführen darfst kann ich Dir nicht sagen, ich würde mich aber darauf einstellen das Du es abgenommen bekommst.

      Klar darfst Du was mitnhemen, ob Du es aber nach Australien reinbekommst steht auf nem anderen Blatt.
      Under Construction
    • Hi,

      die meisten Sachen zum Essen, sofern sie nicht typisch deutsch sind, wirst du in Australien auch im supermarkt kaufen können.
      Schau mal hier bei Woolworth online, ob du das nicht auch hier kaufen könntest.
      Woolworth gibt es fast überall in Australien.

      Ich persönlich würde es allerdings gar nicht schlecht finden, wenn das Kind auch mal was anderes zu essen bekommt...

      ach so, den link sollte ich nicht vergessen:

      www2.woolworthsonline.com.au/?…OutrvuS8MMCFRcJvAod8IcAKA
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • RE: Esswaren Kleinkinder

      Ovomaltine im Gepäck sollte kein Problem sein, Knabberzeug für den Flieger auch nicht. Aber je nachdem, was das ist, mußt du alles, was nicht aufgegessen ist, in die Tonne treten, bevor du den Flieger verlässt...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Micknick
      Obst & Gemüse ist eh besser :)


      Da landen die Reste bei Ankunft aber auch in der Tonne ;)

      Meine Schokolade und Fruchtgummies waren vor 2 Jahren kein Problem, selbst angebrochene Tafeln konnte ich behalten. Hatte aber auch alles deklariert.

      Gruß aus LE
      You get what you think about!
    • Hey.
      Also ich hate vor 3 Monaten im Flieger alles mögliche dabei für meine Kleine. Vom Cheese n Vegemite Sandwich, zu so Breizeug in diesen Beuteln und aufm Rückflug von D-Oz sogar so Salami Stangerl. Und nen Apfel und ne Banane.. Hat niemanden gestört und ich war froh dass ich alles hatte weil meine Tochter trotz des reichlichen Angebots von Qatar Airways kaum was gegessen hat davon..
      Ich hatte erst Bedenken wegen den Breibeuteln und einmal wollten sie das auch sehen bei der Kontrollw bzgl. Flüssigkeitsbeschränkungen aber das war dann OK obwohl meine Tochter kein Baby mehr war. sondern 2 1/2 Jahre alt.
      Am Flughafen den Rest dann weg geschmissen und gut wars.

      Guten Flug.
    • Das verstehe ich jetzt net ganz? Joys80 fragt ja was man im Flieger für den Flug und dann separat was man ins Gepäck tun kann.. Ovomaltine kann sie sicher im Gepäck einführen, ich nehme auch oft Lebensmittel von D nach Oz..

      Ich müsste es jetzt nachlesen was genau, aber Sachen wie Schoki muss man nicht mal mehr angeben..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()