Nov 15 -Jan 16 Routenplanung für 90 Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nov 15 -Jan 16 Routenplanung für 90 Tage

      Hallo,

      Wir werden Anfang November Down Under ankommen und wollen bis Ende Januar das Land bereisen. Dabei würden wir gerne die Great Ocean Route fahren, bevor die großen Touristenmassen im Dezember/Januar dort sich entlang schlängeln. Leider ist es uns zeitlich nicht anders möglich, als zu dieser Zeit zu fahren.

      Unsere Vorstellungen von dem Trip sind kurzgefasst folgende:

      - Camper kaufen
      - Great Ocean Route (lieber von Melbourne aus oder nach Melbourne, welche Richtung ist schöner?)
      - Wandertouren
      - Tagesfahrten mit dem Bike
      - viel Natur
      - Städtetrip je 2-3 Tage, zum Autoverkauf entsprechend längere Zeit einplanen: Sydney, Melbourne, Adelaide, evtl Perth, wenn's zeitlich drin ist. Die Westküste Soll ja landschaftlich top sein!?
      - hin und wieder auch Strand, sind aber keine ausgewiesenen Wassersportler
      - Ayers Rock muss nicht unbedingt dabei sein
      - Kangaroos und Koala Bären müssen wir sehen, sonst bekomm ich Ärger mit meiner Partnerin! ;)
      - Silvester nach Möglichkeit in SYD

      Hat jemand einen Tipp für eine grobe Routenplanung, Start/Ziel Empfehlung? Wir sind da aktuell noch sehr flexibel. Wir sind beides keine Personen, die unbedingt zu lange an einem Ort verweilen möchten, sondern sich lieber treiben lassen und sind nicht gestresst, wenn wir möglichst viel sehen können. Daher würde es uns z.B. nicht stressen, die Tour rüber nach Perth mit dem Camper anzugehen.
      Für Euer Insiderwissen und Tipps sind wir sehr dankbar!!

      Beste Grüße
    • Zeit habt ihr ja genügend und wenn ihr Sylvester in Sydney sein wollt dann könntet ihr die Tour auch in Perth beginnen.
      Von Perth aus an der Südküste entlang durch den Nullarbor nach Adelaide.
      Weiter über die Great Ocean Road nach Melbourne.
      Im Great Otway National Park werdet ihr mit Sicherheit Koalas sehen.
      Weiter bis nach Sydney ; Sylvester ; und anschliessend vielleicht noch bis nach Brisbane.

      Ich bin die Strecke von Sydney nach Perth gefahren.
      Aber ihr könnt euch einmal einen Eindruck von der Strecke in meinem Reisebericht machen.

      geo.de/reisen/community/reiseb…kueste-entlang-nach-Perth
    • Koalas gibt es auf jeden Fall am Kennett River Campground (toptouristparks.com.au/parks/v…ennett-river-holiday-park --> und Milliarden Glühwürmchen in der Nacht :)) und auf beim Bimbi Park Campground ( bimbipark.com.au/)

      Ich fand es angenehmer von Melbourne nach Adelaide zu fahren, weil dann die Haltespots an der Great Ocean Road auf der "richtigen", d.h. gleichen Straßenseite sind, wo ihr fahrt.

      LG, Jessi
    • Besten Dank für die ersten Infos. Was wäre eine gute Alternative zum Silvesterfest in Sydney? Würde es dann Sinn machen, nach Sydney zu fliegen und die Route in Richtung Perth zu fahren, also entgegengesetzt zu den Touristenstrom? Hätten dann Melbourne und die GOR schon Ende November/Anfang Dezember hinter uns, bevor es dort so richtig voll wird, was meint ihr?
      Und wie sieht es aus, wenn man das Auto in SYD kaufen würde und in Perth wieder verkaufen möchte, gibt es da Probleme oder wird das schwieriger werden? Zahlt man im Endeffekt zu viel, weil die Preise in SYD einfach überteuert sind und es so mehr Sinn macht, doch in Perth zu starten weil dort vernünftigere Preise aufgerufen werden?
    • Sieht gut aus, schönes Feuerwerk. Und einen sehr interessanten und detaillierten Reisebericht hat Du geschrieben, top!
      Wie sieht es denn mit dem Autokauf in SYD aus, hinsichtlich der WA Zulassung, sollte das machbar sein, dort was passendes zu finden oder sind solche Fahrzeuge eher selten zu bekommen?