Sim-Karte aktivierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sim-Karte aktivierbar?

      Hallo,
      von meinem letzten Urlaub habe ich noch eine Telstra Pre-Paid Sim Card, auf der sich auch ein mehr oder weniger (eher weniger) großes Guthaben befinden müsste.
      Leider habe ich die Unterlagen mit der Telefonnummer und dem PIN nicht mehr.
      Der Ort und das Datum vom Kauf der Karte sind mir aber noch bekannt
      Kann man die Daten der Karte in einem Telstra-Shop auslesen lassen oder muss man sich eine neue Karte besorgen?
      Gruß
      Kai
    • Längere Zeit unbenutzte Prepaid Karten laufen bei jedem Provider irgendwann mal ab, die Rufnummer wird dann für neue Kunden wieder freigegeben. Dies geschieht eher nach mehreren Monaten als nach mehreren Jahren.
      Google Suchbegriffe wie "Telstra Prepaid Expiration" sollten da genauere Angaben liefern.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • @bluey
      Vielen Dank für den Hinweis.
      Demnach werden die Telstra Prepaid Karten sechs Monate nach Ablauf der Karte, wenn Sie in der Zwischenzeit nicht neu aufgeladen wurden, deaktiviert.
      Telstra Prepaid Karten gibt es wohl mit Laufzeiten, von 3, 6 und 12 Monaten.
      Da brauche ich auf jeden Fall eine neue Karte.
      @micknick
      Zum Guthaben auf abgelaufenen prepaid Karten habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Meines Erachtens müsste dieses aber auslesbar und auf eine neue Karte übertragbar sein.
      Hoffe ich zumindest sehr für dich.
      Bei mir dürfte der Verlust dann maximal eine handvoll Dollars betragen.
      Gruß
      Kai
    • Original von kapst1
      Zum Guthaben auf abgelaufenen prepaid Karten habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Meines Erachtens müsste dieses aber auslesbar und auf eine neue Karte übertragbar sein.
      Hoffe ich zumindest sehr für dich.

      Das Guthaben ist ja nicht direkt auf der SIM Karte sondern in der Kundendatenbank des Providers, in diesem Falle also Telstra, gespeichert.
      Sofern Telstra den Eintrag in der Datenbank also nicht sofort löscht, wenn die Karte inaktiv wird, können sie wahrscheinlich noch abrufen, wieviel Guthaben auf der Karte war.

      Wenn ich mir so anschaue, wie kundenunfreundlich die Pre-Paid Tarife in Australien im Vergleich zu Deutschland gestaltet sind, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass Telstra das Guthaben auf eine neue Karte übertragen wird.

      Probieren kannst du es aber natürlich. Ich denke, es sollte reichen, wenn du mit der abgelaufenen SIM Karte in einen Telstra Shop gehst. Anhand der Seriennummer der Karte sollten die deine Kundendaten finden können.