Mensch-Känguru-Kontakt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mensch-Känguru-Kontakt?

      Liebe Mitforisten,

      wir (meine besser Hälfte und ich) fahren im Mai 3 Wochen mit dem Camper von Darwin nach Alice und dann noch 1 Woche mit dem Mietwagen um Cairns rum. Jetzt ist meine bessere Hälfte durch Berichte von Freunden / Kollegen mehr und mehr verunsichert, ob sie die von mir (voreilig?) sicher versprochenen Kängurus, Wallabies, und was da noch alles so rumhüpft, auch zu Gesicht bekommen wird, zumal aus der Nähe, aufm Campingplatz, beim Wandern, usw.

      Was meint ihr? Wird es zu Mensch-Känguru-Kontakten kommen? Wenn ja, gibt es Tipps, wo genau? Oder war ich etwas voreilig und hab nun ein „Problem“?

      Für jede Antwort dankbar grüßt

      Chris
    • RE: Mensch-Känguru-Kontakt?

      Hallo,

      Im top end gibt es weniger Kangarros, nur Wallabies. Eventuell hast du im East Point Reserve in Darwin glueck und siehst ein paar.

      Am einfachsten waere es ja, wenn du es im Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane versuchst. Ist wie ein streichelzoo fuer Kangaroos. Nur die Koalas anfassen und fotografieren kostet dort geld :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • In der Nähe von Cairns ist Kontakt (Füttern) mit "halbwilden" Wallabies im Ausflugsziel/Campingplatz Granite Gorge bei Mareeba ganztags garantiert möglich. Vorsicht, scharfe Krallen!

      Ausserdem wurde im Forum schon mehrfach eine Stelle bei Alice Springs erwähnt (Heavitree Gap?) wo jeweils abends wilde Wallabies gefüttert werden können.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Granite Gorge ist wirklich sehr schön und Wallabies gibte es dort in Hülle und Fülle.

      Edith: und die Fahrt dorthin ist auch sehr schön.
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Kängurus habe ich letztes Jahr im Norden fast keine gesehen, bis ich in den Elsey Nationalpark gefahren bin. Dort sah ich endlich eines.
      Die meisten Kängurus sieht man in den Flinders Ranges.
      Im Norden sieht man viel mehr Krokodile , Flughunde und Vögel und im Zentrum sieht man dann Dingos (vor allem in der Umgebung vom Kings Canyon).
      Falls ihr Pech habt und auf der Strecke keine Kängurus erblickt, in Alice Springs wäre der Desert Park. Dort gibt es auf jedenfall welche.

      alicespringsdesertpark.com.au/
    • Hi Chris,

      wenn du in Alice bist und immernoch Lust hast auf Hüpfer, dann check ein am Heavitree Gap Caravan Park. (wie Bluey schon erwähnt hat)

      Dort kommen jeden Abend zahlreiche Black-Footed-Rock-Wallabies vom benachbarten Berg herunter. In der Reception kannst du Futter kaufen und das fressen sie dir aus der Hand.

      Sooooo süüüß :] :) :]


      auch so ist der CP nicht schlecht. Einen netten Pool hat er auch...

      ps. man kommt aber auch an die Stelle ohne Park-Gast zu sein
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matte ()

    • Original von ChrisK
      Und aus der Hand!? Na da wird die bessere Hälfte verzückt sein - und ich bin der Held! ;)



      Ja, aber das Futter da an der Rezeption kaufen. Es ist wahrscheinlich Hasenfutter o.ä. und wird in Tüten angeboten. Natürlich überteuert
      ;)

      Guck mal, hier hab ich ganz unten Fotos gepostet: australien-forum.de/thread.php…247&hilight=heavitree+gap
      Gruß
      @nna
    • ja genau, prima Fotos Anna, so schaut's da aus.

      Wenn das mal keinen Dollar für Meerschweinchenfutter wert ist ....... :D ?(
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...