zu alt für Australien ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu alt für Australien ??

      Hallo
      ich wollte nur etwas fragen, das sicher hier schon öfter gefragt wurde, aber ich habe noch nichts gefunden.
      Ich wollte nur allzu gerne nach Australien auswandern, oder dort für eine längere Zeit arbeiten und dort leben. Ich habe beruflich mit Pferden zu tun. Nur bin ich leider schon 45 Jahre alt. Gibt es für mich dennoch eine Möglichkeit dort länger zu leben ?
      Früher sind ja auch Rentner ausgewandert.
      Würde mich sehr über eine Antwort , oder über eine Nachricht freuen .
    • Habe vor ein paar Monaten einen Englaender getroffen der war ueber 60. Er musste eine grosse Summe investieren =>$5million glaube ich und darf somit hier leben. Ob er nun PR ist oder Resident auf Zeit weiss ich nicht. Also mit Geld ist Vieles moeglich. Er ist hier mit seiner Frau und nun haben sie sich auch ein Haus gekauft.
      Good Luck.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()

    • G'day Wenn du genug Geld auf dem Konto hast ? und monatliche Rente bekommst , dann ist dies überhaupt kein kein Problem. ( Gerd)
    • Hey Stefan1970,

      Du hast dich auch auf einem Neuseelandforum angemeldet und dort dieselbe Frage gestellt. In Amerika- und Kanadaforen hab' ich jetzt gar noch nicht nachgesehen.

      Mir entsteht der Eindruck, dass du gar nicht spezifisch nach Australien oder Neuseeland willst, sondern einfach nur weg von good old Germany?

      Aber bitte - was weiss ich schon? Und anyway, good luck!
      Cheers, Floyd.
    • wsj.de/nachrichten/SB100014241…3372504578467682541669250

      Siehste, geht doch. :D

      Dann mal nichts wie los. 8)



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Das ist richtig. Ich war schon in beiden Ländern und beide gefallen mir sehr gut. Ich finde es leben ganz tolle Menschen dort. In USA und Kanada war ich auch schon, aber es hat mir nicht so gefallen wie bei euch. Und du hast recht, ich möchte weg von Germany. Ich bin "erst" 43 und schon verwitwet . Meine Frau starb schon mit 29.
      Sorry ich wollte hier nur Tips oder Ideen , oder vielleicht ein wenig Hilfe.
      Schade
    • Original von Stefan1970
      Das ist richtig. Ich war schon in beiden Ländern und beide gefallen mir sehr gut. Ich finde es leben ganz tolle Menschen dort. In USA und Kanada war ich auch schon, aber es hat mir nicht so gefallen wie bei euch. Und du hast recht, ich möchte weg von Germany. Ich bin "erst" 43 und schon verwitwet . Meine Frau starb schon mit 29.
      Sorry ich wollte hier nur Tips oder Ideen , oder vielleicht ein wenig Hilfe.
      Schade


      wer mit 43 noch so naiv eine Frage nach dem Auswandern stellt, der darf sich eigentlich nicht wundern, wenn er solche Antworten bekommt.
      Mit ein wenig Suche im Forum hätte man diese Webseite gefunden:

      immi.gov.au/Pages/Welcome.aspx

      mal ein wenig gelesen, vielleicht schon die richtige Antwort gefunden, oder zumindest mal eine Ahnung, wie das so ist mit der Auswanderung. Danach kann man dann ja gezielter fragen...
      Du scheinst mir in einer Lebenskrise zu sein und möchtest aus Deutschland weg. Dann sei dir aber bitte klar darüber, daß man sich selber überall selbst mitnimmt. Nur weil man in ein anderes Land zieht, wird das Leben nicht einfacher.
      Und nur, weil einem ein Land im Urlaub gefallen hat, muss es noch lange nicht das richtige sein.
      Auswandern ist harte Arbeit, man braucht Zeit, Geld und vor allem Geduld, bis man durch die Bürokratie durch ist.
      Im Grunde ist Australien ja auch nicht sooo viel anders wie Europa, wenn man hier in den Alltag eingebunden ist. Man hat aber am Anfang viel zu kämpfen, bis man die Eigenheiten und Gepflogenheiten kennt, bis man weiss, wie der Hase läuft sozusagen.
      Hinzu kommt, daß man in deinem Alter wahrscheinlich nicht mehr schnell Freunde findet, wenn überhaupt. Und Freunde braucht man ein paar gute, wenn man schon die Familie nicht in der Nähe hat.
      Das muss also sehr gut überlegt sein mit dem auswandern, sonst bist du ganz schnell enttäuscht und es geht dir nicht besser wie vorher...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • glaub mir ..... flüchten weil die frau gestorben ist ist keine lösung ...... kenne mich da leider bestens aus ........... die leere holt dich immer und überall ein die kannst du nur auffüllen aber ganz nie wieder
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()