Problem with maps.me

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem with maps.me

      Hallo,
      ich bin jetzt zwei Wochen in DU unterwegs.
      Bei der Routenplanung hat mir die ipad App Maps.me bisher sehr gute Dienste geleistet. Seit gestern Abend werden allerdings keine Karten, weder die Gesamtkarte noch die heruntergeladenen, mehr angezeigt. Meine vorgegeben Ziele sind zwar noch gespeichert, das bringt mir aber wenig, da diese zum einen unsortiert und zum anderen teilweise wenig aussagekräftig (z.B. Parkplatz) sind.
      Hat von Euch auch jemand diese App und das gleiche Problem?
      Wäre großer Mist, wenn das Programm nicht wieder zum Laufen käme.
      Muß die App evtl. deinstalliert und dann wieder neu installiert werden?
      Die bereits heruntergeladenen Karten und die markierten Reiseziele müßten dann ja noch auf der Cloud gespeichert sein und müßten m.E. nicht noch einmal installiert werden.
      Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
      Gruß
      Kai
    • Ich verwende dieses App selber nicht.

      Hast Du bereits versucht, das App aus dem Speicher abzuschiessen oder das iPad neu zu starten? Solche Massnahmen haben die seltenen Problemchen meiner eigenen GPS Apps bisher jeweils behoben.

      Vor einer Neuinstallation und den damit verbundenen möglichen hohen Download Datenvolumen hätte ich an Deiner Stelle vorher noch den App Entwickler mit Hilfe eines gemailten Screenshots um Rat gebeten ... am ehesten kennen die noch einen möglichen Workaround.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Drücke mal die Standby-Taste (oben rechts) und die Home-Taste (unten Mitte) gleichzeitig und solange gedrückt halten, bis der Apfel wieder zu sehen ist (dann startet das Gerät neu). Dann beide Tasten wieder loslassen und das Gerät fährt wieder hoch.
      Evtl. funxt es dann wieder.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Oder hier mal lesen/nachfragen

      facebook.com/MapsWithMe/notes

      Ich nutz diese App nicht, aber Cache mal leeren kann auch helfen... wie sieht es mit deiner Speicher Kap. aus ?
      Wenn die Daten in der Cloud gesichert müsste nach der Neuinstallation alles wieder da sein, zumindest der Stand von der letzten Sicherung, wann immer das war.
      Under Construction