Ich Wurde Betrogen! Bitte Um Hilfe!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Wurde Betrogen! Bitte Um Hilfe!!!!!!!!!!!

      Guten Tag liebe Australien-Freunde,

      Ich war ja sooo blauäugig! :(

      Ich hätte gerne Schuhe von folgendem, australischen Online Shop bestellt. (Link gelöscht von DustyTim. Interessenten können sich per PN an den Threadstarter wenden.)

      Eine in Australien lebende Person hat sich anerboten, dass ich die Schuhe an ihre Adresse schicken darf und sie diese dann an mich weiterschickt.

      Vor ca. zwei Stunden habe ich die Schuhe bestellt und der Person Bescheid gegeben. Daraufhin leugnete sie und lehnte alles ab und hat sogar damit gedroht, die australische Polizei einzuschalten (völlig lächerlich). Der Fall ist klar: Die Person hat mich betrogen und wird die Schuhe nicht an mich weitersenden.

      Ich habe natürlich sofort dem Online Shop geschrieben. Aber da er in der Vergangenheit nicht auf meine E-Mails geantwortet hat, bezweilfe ich, dass es dieses Mal anders sein wird.

      Die einzige Möglichkeit, die bleibt, ist, den Online Shop telefonisch zu erreichen.

      Leider kann ich kein bisschen Englisch sprechen und kenne auch niemanden in meiner Umgebung, der mir weiterhelfen könnte. Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand bereit wäre, beim Shop anzurufen und ihn zu bitten, die Bestellung zu stornieren, an eine ausländische Adresse zu schicken (gegen einen Aufpreis der Versandkosten, selbstverständlich) oder zumindest für ein paar Tage auf Eis zu legen, bis ich eine neue, vertrauenswürdige australische Adresse zur Verfügung habe.

      Für eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar!!! Die Bestellnummer und weitere Angaben werde ich per PN durchgeben. Vielleicht ist noch etwas zu retten... *hoff*

      Gruss
      Seeker

      P. S.: Meine Kreditkarten-Firma kann mir da leider auch nicht weiterhelfen.
    • RE: Ich Wurde Betrogen! Bitte Um Hilfe!!!!!!!!!!!

      Puh, das sind aber viele Ausrufezeichen. Nicht dass Deine Tastatur am Ende noch darunter leidet ;)

      Ich denke Du solltest Dir jemanden suchen der mit Dir zusammen das Telefonat fuehren kann. Das klingt 1000x mal leichter als jemand wildfremdes anrufen zu lassen, der kann ja die kleinste Rueckfrage schon nicht mehr beantworten.

      Ausserdem, wenn sie auf Deine Mails schon nicht antworten, dann wuerde ich nicht zu grosse Hoffnungen auf die telefonische Erreichbarkeit setzen.

      Eventuell musst Du das als Lehrgeld abschreiben. Aber Du kannst Dir immer sagen dass die Schuhe sowieso nicht gepasst haetten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theodor ()

    • hoffentlich war "diese Person" nicht aus dem australien-Forum.

      good luck !
      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Ich Wurde Betrogen! Bitte Um Hilfe!!!!!!!!!!!

      Hallo seeker, sei froh das es nur um die Schuhen geht, ich bin um viel mehr betrogen worden, es geht um viel Geld weil ich der Person geglaubt habe da sie hier aus dem Forum ist. Man hört nichts mehr obwohl ich schon ofters angeschrieben habe und um mein Geld gebeten habe, leider. Hoffe daß das ein Trost für dich ist. Lg. Wombat1996