Flugverspätung, riesen Drama, Etihad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das Reisebüro hat uns das vorgeschlagen. Wir hatten keine Erfahrung damit dass sowas unüblich ist.
      Da sie uns das empfohlen hat haben wir das gebucht. Die Reisezeit an sich war ja optimal.

      Letztlich bin ich nicht empfindlich, sondern man regt sich halt über die Vorgehensweise auf und natürlich darüber dass man 10 Stunden länger als geplant unterwegs war.
      Ich verstehe nicht warum man mich hier hinstellt als würde ich total überreagieren.
      Wenn ihr alle diese Erfahrung schon gemacht habt und alle happy damit wart dann ist das schön für euch und ich reagiere wohl über, wenn ihr aber noch nie 47 Stunden unterwegs wart (komplette Reisezeit/unterwegs sein), dann würde ich empfehlen einfach nicht so unverständlich zu reagieren.

      alles in allem wäre es nur halb so schlimm gewesen wenn man von Etihad mal irgend eine Info bekommen hätte was los ist und wie es weitergeht. Die völlig kaputten Leute aber einfach sitzen zu lassen und keinerlei Info zu verteilen geht halt einfach nicht!
    • Die 47 Stunden kann ich toppen :D
      '97 hingen wir stundenlang (auf dem Weg nach Sydney) in Singapour auf dem Airport fest, auch ohne Info, bis man uns dann irgendwann nach Mitternacht mitteilte das wir nicht weiterfliegen und man uns in ein Hotel bringen würde. Nachmittags des folgendes Tages bekamen wir die Info das es weiterginge... am Flughafen wurden dann die Fluggäste auf 3 Qantas Maschinen verteilt, wir waren zu viert unterwegs und hatten das Glück zusammen in ein Vogel zu kommen, anstatt direkt nach Sydney gings aber erstmal nach Adelaide, bevor wir dann endlich nach Sydney geflogen wurden. Immerhin haben wir so ne Stadtrundfahrt in Singapour machen können, ebenso wie eine Hafenrundfahrt 8)
      Under Construction
    • Original von Royalplanet

      Ich verstehe nicht warum man mich hier hinstellt als würde ich total überreagieren.
      Wenn ihr alle diese Erfahrung schon gemacht habt und alle happy damit wart dann ist das schön für euch und ich reagiere wohl über, wenn ihr aber noch nie 47 Stunden unterwegs wart (komplette Reisezeit/unterwegs sein), dann würde ich empfehlen einfach nicht so unverständlich zu reagieren.

      alles in allem wäre es nur halb so schlimm gewesen wenn man von Etihad mal irgend eine Info bekommen hätte was los ist und wie es weitergeht. Die völlig kaputten Leute aber einfach sitzen zu lassen und keinerlei Info zu verteilen geht halt einfach nicht!


      Weil du überreagierst. :D

      Darf ich dann wohl schreiben, weil wir auch schon mal ewig unterwegs waren. Wir sind aus Kostengründen nicht von Darwin direkt nach Singapur geflogen, sondern über Sydney - liegt ja fast auf dem Weg.Der Flug von Darwin ging gegen halb 2 nachts, der Weiterflug von Sydney irgendwann abends. Wir haben in Darwin im Pool gefeiert bis uns der nette Campingplatzbesitzer zum Flieger gefahren hat. Den Tag über haben wir in Sydney genossen und sind abends weiter über Singapur nach Frankfurt. Der mehrstündige Aufenthalt mitten in der Nacht in Sin war etwas blöd.Von Fra nochmal 3 Stunden im Auto. Keine Ahnung wieviele Stunden wir vom morgentlichen Aufstehen in Darwin bis zur Haustür in D unterwegs waren, aber es waren einige.

      Kannst ja mal 'ne Umfrage starten, wieviele Leute hier mit 3mal Umsteigen die Strecke von Aus nach D in weniger als 30 Stunden geschafft haben. ;)
    • also 47 std kann ich auch toppen. allerdings nicht fuer die kurze strecke von D nach AU, sondern fuer nen 8std flug fra-jfk. wegen eines blizzards hingen wir 96std fest. gut, dass wir die LH am abflugabend (nach 6std ohne info) noch ueberreden konnten, am naechsten tag mit CO von athen aus zu starten. natuerlich ging der auch nicht, aber bescherte uns einen 3,5 tage trip nach athen fuer lau :D. ging dann von athen aus ueber muc nach dc und mit dem auto weiter nach nyc...
      Adelaide, (ex München)
    • RE: Flugverspätung, riesen Drama, Etihad

      Original von Royalplanet
      habe verstanden...die meisten von euch würden also völlig relaxed nach ner 47 Stunden Reise sein und sich überhaupt nicht aufregen wenn es so eine Verzögerung, noch dazu ohne jegliche Infos, gäbe!
      Die Welt geht nicht unter, aber da ich von vielen Leuten gehört habe dass ab 5Stunden Verspätung ne Entschädigung drin sein könnte, warum sollte man das nicht versuchen.
      Schließlich ist es ja meine Zeit und meine Nerven gewesen, und kosten tut's auch keinen was wenn man mal nachfragt ;)


      Nee, ganz bestimmt nicht relaxed. Ich finde es unmöglich was manche Fluglinien abziehen, klar es gibt höhere Gewalten die Verspätungen und Ausfälle verursachen, jedoch muss dann wenigstens die Kommunikation zum Kunden stimmen. Es geht halt nur noch ums liebe Geld heutzutage und nicht wie früher um Höflichkeit, Respekt, der Kunde im Mittelpunkt. Ich rege mich darüber so sehr auf, weil ich selbst schon aufgrund einer schweren Flug-Verspätung hohen Aufwand hatte Erstattungsansprüche und Verdienstausfall geltend zu machen. Alleine habe ich nichts erreicht, deswegen habe ich meinen Fall dann auch an einen Anbieter für Flugentschädigungen (refund.me/de/) weitergegeben der verspricht bis zu 600€ Schadensersatz fordern zu können, sofern das Recht auf ihrer Seite ist. Hab dann 600€ minus 15% Provision zurückbekommen. Das wars mir schon wert, weil ich nicht wusste wo mir der Kopf steht mit dem blöden Papierkram. Hab mir gedacht, solange ich mich nicht selbst ums Geld zurückbeschaffen kümmern muss, nehme ich auch gerne etwas weniger, wenn sich dafür jemand darum kümmert der sich besser mit dem Gesetz auskennt und daher auch mehr erreichen wüde als ich.
      Mein Rechtsanwalt hätte das natürlich mindestens genauso gut erledigen können, aber der ist halt nicht drauf spezialisiert und meistens teurer als 15% Provision vom erstattungsfähigen Betrag.

      Liebe Grüße
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz
    • Ich persönlich hatte bei solchen Sachen bisher immer Glück und noch nie sehr große Verspätungen gehabt. Aber ich kann das schon nachvollziehen, dass man seine Zeit lieber anders verbringen möchte, als auf seinen Flieger zu warten – vor allem beim Hinflug. Ich muss da aussiespirit zustimmen, dass die Fluggäste am Ende den Kürzeren ziehen. Das man mal 2 bis 3 Stunden Verzögerung hat, kann man ja noch gut verkraften aber ab 10 Stunden Verspätung hört der Spaß definitiv auf, und 47 Stunden ist ja mal richtig heftig. Da würde ich mir schon Gedanken über eine Entschädigung machen. Und wenn einem das zu stressig oder zu viel Aufwand ist, dann kann man ja auf Dienstleister wie refund.me/de/ zurückgreifen und sich den Stress mit dem Papierkram sparen oder zum Anwalt gehen. Also einen Versuch ist das immer Wert und mehr als „nein“ können sie ja auch nicht sagen oder einen eventuell noch Verpflegung/Gutscheine geben. Für höhere Gewalten kann ja niemand was. Soweit ich weiß ist es auch so, dass wenn du später als 3 Stunden an deinem Zielort ankommst hast du bis 1500km Anspruch auf 250€, bis 3500km dann 400€ und über 3500km 600€.
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau
    • Original von SurrealRider
      Soweit ich weiß ist es auch so, dass wenn du später als 3 Stunden an deinem Zielort ankommst hast du bis 1500km Anspruch auf 250€, bis 3500km dann 400€ und über 3500km 600€.


      Mann, jetzt hört endlich mit dem Thema auf ! Dazu ist doch schon alles geschrieben worden. Oder lest den Text richtig !!! :rolleyes:

      @ SurrealRider

      Man muss nicht zu allem etwas schreiben. Deine Aussage ist schlicht und einfach falsch. :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • Original von Micknick
      Stimmen die Summen nicht?
      Germanwings hat 250 € p.P. Gezahlt für 19Stunden Verspätung aus Malle (1300km)


      Nun, wenn ihr schon mit Zahlen um euch wirft, dann informiert euch zumindest , ob das richtig ist. Die Fluggastrechte sind anwendbar auf alle Flüge, die in der EU starten und landen.

      Für die in der EU landenden Flüge gilt, dass die Fluggesellschaft ihren Sitz in der EU haben muss.

      Ich hab keine Lust mehr, diesen dämlichen Thread noch mal zu lesen. Irgendwo wurde das auch geschrieben. Durch solche falschen Aussagen entstehen dann die Missverständnisse, die unüberlegt weiter gegeben werden.
      Gruß
      @nna
    • Original von Micknick
      Peace.
      Ich habe nur gefragt und das weitergegeben was im Boulevard nach zulesen ist.


      Oft wird es aber auch nicht richtig gelesen. Das nennt man "selektive Wahrnehmung" ;) Deshalb meint heute jeder gleich, er hat Ansprüche gegen die Airlines. Ich sehe das mit sehr gemischten Gefühlen, denn letztlich zahlt jeder Passagier über die Flugpreise mit.

      Vor 20/30 Jahren hat sich kein Mensch über Verspätungen aufgeregt. Da war das eher normal. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit 20 ( gut, das sind über 40 Jahre ....) zwei Tage als Rucksackreisende vollkommen blank mit vielen anderen in Athen auf dem Flughafen campiert habe - damals durfte man das noch ;) Ich hatte noch nicht mal mehr Geld für eine Flasche Wasser. Die letzten Drachmen hatte ich vorher ausgegeben, als ich noch dachte, der Flug geht bald. Wechselstuben gab es auch keine. Und der Flug wurde immer nur um 2 Stunden später angekündigt.

      Leider macht sich kein Mensch Gedanken, wer das eigentlich bezahlt. Viele haben nur noch die $-Zeichen vor den Augen.... Wenn so was ein Riesendrama ist, dann hat der Threadstarter wirklich keine Probleme ;)
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Okay, da bist du ja auch noch mit ner JU52 nach DU geflogen :D :D :D

      Nee im ernst, ich seh 10 Stunden bei 3x Umsteigen auch nicht so wild an, ist zwar ärgerlich aber nun mal häufig nicht zu veremieden ( warum auch immer)

      Was früher war mal, zählt allerdings heute nicht mehr ( ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal aussen vor)
      Heute kann man sich schlauch machen via Mr. Google & Friends, da kann es auch schonmal zu fehlinterpretationen kommen.
      Under Construction
    • Die 10 stündige Verspätung bei der Ankunft hätte mich zwar auch genervt, aber ich glaube, dass ich da auch kein Fass öffnen würde. Was soll ich mich auch darüber aufregen?

      Früher ist uns das öfter passiert und mehr als kurz genervt zu sein, ist auch nicht passiert!
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur Liebe ist nur ein Wort, Honig auch. Aber Honig schmeckt besser.
    • Original von Micknick
      Unser Flug von Dubai nach Perth hatte heute 50min Verspätung, somit haben wir unseren Weiterflug nach Sydney um 5 min verpasst. Heißt 9 Stunden Perth Domestic Airport


      hättet ja auch gleich DXB-SYD fliegen können, wär bestimmt nicht länger gewesen :D
      gabs wenigstens lounge-zugang?

      wärst einen tag früher geflogen, wären wir uns sicherlich in dubai begegnet =)
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()