Neuseeland Nordinsel im Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuseeland Nordinsel im Winter

      Hallo Leute,
      sorry für OT. Fliege in 10 Tagen zu einer Konferenz nach Wellington und hab dann noch vier Tage um mir was anzusehen (zum ersten Mal in NZ). Idee ist, mit einem Mietwagen quer über die Insel nach Auckland zu fahren und von dort aus zurückzufliegen. Bin kein Fan von den üblichen Adrenalinsportarten, sondern will einfach nur die Gegend ansehen.
      Hat jemand schon mal die Tour gemacht ? Wo wären attraktive Übernachtungspunkte und was muss man unbedingt gesehen haben ? Fahrtstrecke geplant: Wellington, Napier, Taupo, Rotorua. Besser in Taupo oder Rotorua übernachten ?
      Dann entweder über Tauranga oder Hamilton nach Auckland, dort mindestens noch 1 Tag zum Erkunden.
      Zwischendurch Kiwis und Hobbits suchen :-))

      Any advice ?

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • RE: Neuseeland Nordinsel im Winter

      Hallo und sorry fuer die spaete antwort,

      Die jahreszeit ist ziehmlich schlecht gewaehlt, weil es meistens nur kalt und regnerisch ist und um die jahreszeit schon frueh dunkel wird. In Taupo gibts imho ausser dem see nicht viel zu sehen oder zu tun, ich wuerde lieber empfehle in Roturua zu uebernachten. Dort kannst du auch mindestens einen vollen tag verbringen (heisse quellen, diverse touren). Hamilton wuerde ich ebenfalls weglassen. In Tauranga kannst du zu fuss Mt. Manganui hochlaufen und die aussicht geniessen. Die fahrt Tauranga-Auckland fuehrt durch jede menge waelder, ist allerdings nicht leicht zu fahren da die strecke teilweise extrem kurvig ist.
      Je nachdem wieviel zeit du noch uebrig hast, kannst du ab Tauranga auch einen umweg ueber Coromandel machen bevor du richtung Auckland zurueckfaehrst.

      Haengt aber eben alles vom wetter ab. Neuseeland bietet recht viel wenn man gerne draussen wandert, zeltet, windsurft usw. - nur bloed wenn es gerade regnet und nur ~5 Grad draussen ist.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Neuseeland Nordinsel im Winter

      Hi Dropbear,
      danke für die Mail,
      bin gemütlich nach Taupo, hab verifiziert, dass dort nicht mehr los ist als der See, bin dann am nächsten Tag nach Rotorua, dort Thermal Wonderland und Maori Village abgehakt und schöne Bilder vom Badehaus gemacht. Hafen von Tauranga angesehen und dann nach Auckland. Die Glühwürmchen hab ich ausgelassen.....
      War im Nachhinein eine schöne Tour und das Wetter war super (10-15 Grad, kaum Regen).

      Danke nochmal,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)