Medizin-Check uneheliches Kind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medizin-Check uneheliches Kind

      Hallo in die Runde,
      ich habe gerade das 309/100 beantragt und wurde zum Medizin-Check sowie pol. Führungszeugnis aufgefordert.
      Das gleiche soll mein leibliches Kind (16J.) für das ich kein Sorgerecht habe, nur Unterhalt zahlen muss, auch machen.
      Was kann ich machen, wenn die Mutter meines Kindes (kaum Kontakt) dem nicht zustimmt?
      Freue mich über jeden guten Rat!!!

      Gruß Jonas
    • Mit dem Med Check it es nicht getan, den laesst sie dich vielleicht sogar machen.

      ich seh viel groessere Schwierigkeiten, wenn es um das Papier beim Notar geht, das Ihr beide ausfuellen muesst.

      Eventuell waere es gut, Du setzt dich mit deiner Ex partnerin auseinander und erklaerst die Situation? Wenn ihr allerdings kaum Kontakt habt .. kann sich das jeder an einer Hand alleine abzaehlen

      Und machen kannt du dagegen wahrscheinlich genau nichts.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Was ich nicht verstehe, wie soll dein Sohn ohne dein Sorgerecht mit dir auswandern ?( Oder für was soll der Medizin-Check sonst sein?
      Gruß
      @nna
    • Ich frag mal ganz blöd, wenn Du nicht die Absicht hast das Kind für welches Du nur bezahlst aber keine Sorgerecht seiner Mutter zu entziehen, warum beantragst Du nicht einfach ein normales Touristenvisa? Ist doch viel unklompizierter!
      So mal eben mit nem "Kind" auswandern geht glaube ich nicht, zumindest wenn man nicht das Sorgerecht hat und selbst dann...
      Under Construction
    • Ohne Kind!!!

      Bitte liebe Forum-Teilnehmer zum Veständnis:

      Wer einen 309/100 beantragt, muss im Antrag leibliche Kinder, auch wenn sie nicht bei/mit Dir/Mir leben, angegeben, plus Kopie Geburtsurkunde (in englisch), plus Medical Check, plus polizeiliches Führungszeugnis (in englisch).

      Tut man dies nicht, kann im Fall, dass später das Kind auch nach Downunder, ob zu Besuch oder zum Leben kommen möchte und seine Anträge mit Vater/Mutter ausfüllt, Dein eigener Antrag als nachträglich fehlerhaft oder sogar als Meineid betrachtet werden.
      Auch wenn Unterhaltsforderungen von Deutschland geltend gemacht werden, würden die australischen Behörden "große Augen" machen, wenn eigene Kinder nicht im Antrag auftauchen.
      Was das bedeutet sollte jedem klar sein.

      Mittlerweile stimmt die Mutter dem zu.

      Die Abteilung "Immigration" der australischen Botschaft hat für den Fall der Nichteinwilligung des anderen Erziehungsberechtigten für Check und Zeugnis auf eine Niederschrift, am Besten vom Notar oder Anwalt beglaubigt, hingewiesen.
    • Dein Fall ist sicher interessant fuer andere Forenmitglieder.

      Eine Frage: ist ein Kind mit 16 nicht berechtigt, selbst die Einverstaendniserklaerung zur medizinischen Untersuchung zu geben, falls der andere Elternteil nicht zustimmen sollte?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich glaube mit 16 Jahren dürfte dies kein Problem sein, da ja bei einer medizinischen Untersuchung höchstens die Blutabnahme als medizinischer Eingriff gewertet werden dürfte.
      Allerdings hab ich da keinen Plan von, nur selbst zwei Kinder mit denen wir immer mal abwechselnd zum Doc gehen ohne jedes mal ne Vollmacht auszustellen, der große ist 15 und geht eh alleine zum Doc wenn er was hat, ist ja sonst peinlich wenn die Eltern noch mitgehen :D

      Das einzige wo beide Elternteile unterschreiben mussten war die Zustimmung zur Desensibilisierung bei der kleinen (12 Jahre)
      Under Construction