Adelaide - Melbourne - Sydney 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steckdosen und Adapter

      Hallo Freunde,

      sorry wenn die Fragen jetzt sehr durcheinander gehen. Ich hab noch Adapter für deutsche Gerätestecker in Neuseeland, passen die in Australien ?

      Vielen Dank schon mal

      Sepp
    • National Parks Pass

      Hallo Freunde,

      was ich bisher gefunden hab ist das mit den Pässen nach Staaten aufgeteilt. Gibt es einen Pass für mehrere Staaten, z.B. SA, VIC und NSW oder ist es bei 4 Wochen sinnvoll einfach bei jedem Park einzeln zu bezahlen ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Sepp
    • Frage zum einkaufen

      Servus Freunde,

      so alles im wesentlichen erledigt, sind noch gut drei Monate die Vorfreude steigt bei uns. Was empfehlt Ihr den bei Lebensmitteleinkäufe ? Ich bin bei uns der Hobbykoch, drum klappt das mit Camper auch gut weil sich die Arbeit gleichmäßig verteilt. Ich interessiere mich für Lebensmittel und probier gerne mal was neues aus. Gibt es ausser den großen Supermarktketten noch Shops oder Märkte die Ihr empfehlen könnt ? Frage zum Schluß meine Frau steht auf Austern, gibt's da Gegenden die zu empfehlen sind ?

      liebe Grüße

      Sepp
    • RE: Frage zum einkaufen

      mittlerweile gibt es sehr viele Aldi auf der Strecke. Ansonsten gibt es fast alles was es auch bei uns gibt und was es bei uns nicht gibt, müsst ihr hald erkunden.
      Frische Austern gab es auf dem Fischmarkt in Sydney täglich und auch sonst noch allerlei vom Fisch, frisch oder auch schon gebraten.
    • Planänderung

      Hallo Freunde,

      ich kann meinen Plan noch optimieren. Weihnachten hab ich von meiner Frau die Fährüberfahrt nach KI geschenkt bekommen. :) :)

      liebe Grüße aus München und Euch allen ein gesundes und glückliches 2016

      Sepp
    • Den Western KI Caravan Park :) Viele Tiere :)