Adelaide - Melbourne - Sydney 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steckdosen und Adapter

      Hallo Freunde,

      sorry wenn die Fragen jetzt sehr durcheinander gehen. Ich hab noch Adapter für deutsche Gerätestecker in Neuseeland, passen die in Australien ?

      Vielen Dank schon mal

      Sepp
    • National Parks Pass

      Hallo Freunde,

      was ich bisher gefunden hab ist das mit den Pässen nach Staaten aufgeteilt. Gibt es einen Pass für mehrere Staaten, z.B. SA, VIC und NSW oder ist es bei 4 Wochen sinnvoll einfach bei jedem Park einzeln zu bezahlen ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Sepp
    • Frage zum einkaufen

      Servus Freunde,

      so alles im wesentlichen erledigt, sind noch gut drei Monate die Vorfreude steigt bei uns. Was empfehlt Ihr den bei Lebensmitteleinkäufe ? Ich bin bei uns der Hobbykoch, drum klappt das mit Camper auch gut weil sich die Arbeit gleichmäßig verteilt. Ich interessiere mich für Lebensmittel und probier gerne mal was neues aus. Gibt es ausser den großen Supermarktketten noch Shops oder Märkte die Ihr empfehlen könnt ? Frage zum Schluß meine Frau steht auf Austern, gibt's da Gegenden die zu empfehlen sind ?

      liebe Grüße

      Sepp
    • RE: Frage zum einkaufen

      mittlerweile gibt es sehr viele Aldi auf der Strecke. Ansonsten gibt es fast alles was es auch bei uns gibt und was es bei uns nicht gibt, müsst ihr hald erkunden.
      Frische Austern gab es auf dem Fischmarkt in Sydney täglich und auch sonst noch allerlei vom Fisch, frisch oder auch schon gebraten.
    • Planänderung

      Hallo Freunde,

      ich kann meinen Plan noch optimieren. Weihnachten hab ich von meiner Frau die Fährüberfahrt nach KI geschenkt bekommen. :) :)

      liebe Grüße aus München und Euch allen ein gesundes und glückliches 2016

      Sepp
    • Den Western KI Caravan Park :) Viele Tiere :)
    • Grüße und Feinplanung

      Servus Freunde,

      als erstes Euch allen ein gesundes und tolles neues Jahr, mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich hab mal meine aktuelle Feinplanung angehängt, für Vorschläge und Kritik bin ich immer dankbar.

      liebe Grüße aus München

      Sepp
      Dateien
    • hallo zusammen

      Hallo zusammen,

      am Wochenende hab ich auf dem Western KI Caravan Park zwei Übernachtungen gebucht. 60 $ für eine powerd site und zwei Personen, da haben wir 2014 in NZ mehr bezahlt. Ich möchte mir gerne seal bay, remarkable Rocks und Admirals Arch anschauen. Kenn noch jemand was auf der Südseite was man gesehen haben muß ?

      Grüße

      Sepp
    • Tiere im allgemeinen

      Servus Freunde,

      in gut einem Monat geht's los, wir freuen uns schon ziemlich. Ich hoffe jetzt mal, daß wir auch etliche Tiere sehen, dazu ein paar Fragen. Die allgemeinen Regeln so wie Tiere mit Jungen nicht zu nahe kommen sind uns schon klar und wir sind jetzt auch nicht so ängstlich. Gibt es zu Tieren Tip's oder Regeln die man beachten sollte, also z.B. Auf Campsites nicht füttern oder so ?

      Liebe Grüße

      Sepp
    • RE: Tiere im allgemeinen

      Campsites sind keine Zoos. Hier hat der Mensch einfach in die Natur reingebaut. Natürlich nicht Füttern! Genausowenig in irgendeiner anderen Art den Tieren zu nahe kommen. Einfach beobachten, wenn sie wollen kommen sie von alleine. Reicht, dass sich die meisten Asiaten nicht zusammenreissen koennen...

      Im WestKI Campground gibts neben Wallabies auch einige Koalas, die dort leben. Wer Vögel beobachten möchte, hat hierzu auch Gelegenheit. Einfach Augen offen halten, vor allem wenn sich die Sonne senkt.

      Wenn ihr im FlindersChase seid, kann ich die Wanderung Snake Lagoon empfehlen. Ebenso im NW die kleine, aber steile Stelle runter in die Bucht, von wo aus die Leuchtturmwärter mit Proviant versorgt wurden. Bei schönem Wetter und Ebbe Badesachen und kleines Handtuch minehmen.
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()

    • Nochmal Tiere

      Servus Freunde,

      hmmm, da hat wohl der Stadtmensch in mir gesprochen. Danke für die klare Formulierung, ich denke Du hast da recht. Was ist denn "NW", ich geb zu die Abkürzung sagt mir nix.

      mit freundlichen Grüßen

      Sepp
    • RE: Nochmal Tiere

      Original von münchner
      Was ist denn "NW", ich geb zu die Abkürzung sagt mir nix.



      Vermutlich Nordwesten. Da ist auch ein schöner Campground in der Nähe des Leuchtturms !
      Gruß
      @nna
    • Frage zum einkaufen

      Hallo Freunde,

      habe (leider erst ziemlich spät) festgestellt, dass wir den Camper am Karfreitag übernehmen, wie sieht es denn da nach Eurer Erfahrung mit dem Einkaufen aus ?

      mit freundlichen Grüßen

      Sepp
    • RE: Frage zum einkaufen

      Original von münchner
      Hallo Freunde,

      habe (leider erst ziemlich spät) festgestellt, dass wir den Camper am Karfreitag übernehmen, wie sieht es denn da nach Eurer Erfahrung mit dem Einkaufen aus ?

      mit freundlichen Grüßen

      Sepp


      Karfreitag hat so ziemlich alles zu!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!