Internet Camping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Internet Camping

      Original von Joys80
      oder wie habt ihr gemacht das eure Handyrechnung nach der Reise nicht zu gross wurde?


      Weniger gequasselt ;)

      Ja, es gibt viele Plätze mit WLAN. Oft recht teuer, seltener kostenlos
      Gruß
      @nna
    • RE: Internet Camping

      Hallo Joys80
      Es gibt in DU auch CP mit WLAN. Die meisten Spots habe ich auf den BIG4 Plätzen gefunden. Man kann sich in den Tourist Informationen Campingführer holen (tlw. umsonst) wo auch WLAN, bzw. Telefonnetz der CP`s, angegeben werden.
      Ansonsten hole ich mir immer eine Telef.-Karte von Telstra (es gibt natürlich auch noch and. Anbieter) mit einer Internet Flat.
      Ist auf jeden Fall günstiger als mit dem eig. Netz im Ausland zu arbeiten.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Wie bereits erwähnt ist kostenloses WLAN sehr selten, falls vorhanden ist es oft lahm und überteuert. Daher in einem Shop der führenden Mobile Anbieter gleich am Anfang des Urlaubs eine prepaid SIM bzw. USB Stick besorgen und vor Ort aktivieren lassen (Reisepass mitnehmen).

      Je Outback, desto Telstra.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • wir hatten uns ne vodafone karte besorgt (gleich am flughafen) ............ die funzt in praktisch allen ortschaften ........ die angelegenheit war eigentlich ziemlich preiswert...... einfach aufladen internetvolumen zubuchen wie man es braucht
      man kommt aber auch mit kostenfreinen hotspots gut über die runden ....... in vielen cafes kneipen in jedem mc doof in den meissten einkaufscentren usw usf
      auf campingplätzen haben wir ausschliesslich schlechte erfahrungen gemacht
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von Bleissy
      wir hatten uns ne vodafone karte besorgt (gleich am flughafen) ............ die funzt in praktisch allen ortschaften ........ die angelegenheit war eigentlich ziemlich preiswert...... einfach aufladen internetvolumen zubuchen wie man es braucht
      man kommt aber auch mit kostenfreinen hotspots gut über die runden ....... in vielen cafes kneipen in jedem mc doof in den meissten einkaufscentren usw usf
      auf campingplätzen haben wir ausschliesslich schlechte erfahrungen gemacht


      Kleiner Einwand: Bin seit 3 Jahren Vodafone-Nutzer, und ich kann nicht bestaetigen, dass der Empfang praktisch ueberall funktioniert. Sicherlich problemlos in Staedten, aber in Queensland wurde es in kleineren Ortschaften sehr duenn, und wir standen oefter ohne Netz da.

      Optus und Telstra haben die deutlich bessere Abdeckung.
    • Original von theodor
      Original von Bleissy
      wir hatten uns ne vodafone karte besorgt (gleich am flughafen) ............ die funzt in praktisch allen ortschaften ........ die angelegenheit war eigentlich ziemlich preiswert...... einfach aufladen internetvolumen zubuchen wie man es braucht
      man kommt aber auch mit kostenfreinen hotspots gut über die runden ....... in vielen cafes kneipen in jedem mc doof in den meissten einkaufscentren usw usf
      auf campingplätzen haben wir ausschliesslich schlechte erfahrungen gemacht


      Kleiner Einwand: Bin seit 3 Jahren Vodafone-Nutzer, und ich kann nicht bestaetigen, dass der Empfang praktisch ueberall funktioniert. Sicherlich problemlos in Staedten, aber in Queensland wurde es in kleineren Ortschaften sehr duenn, und wir standen oefter ohne Netz da.

      Optus und Telstra haben die deutlich bessere Abdeckung.


      sach ich doch "in allen ortschaften"
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]