Wird sich durch Turnbull was an den Visabestimmungen ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird sich durch Turnbull was an den Visabestimmungen ändern?

      Hier in D fragen mich wegen der Zuspitzung der Situation nun vermehrt Leute, ob sie Chancen hätten, nach Australien abzuhauen (und wie schnell).

      Da es bei mir schon viele Jahre her ist, habe ich leider keine Ahnung mehr von den Vorschriften, bis auf dass es ziemlich unmöglich ist. Wird sich unter Turnbull was ändern?
    • Ob sich etwas ändert kann ich Dir nicht sagen, ich würde aber vermuten, dass er dem Weg, den Abbott mit den Liberals eingeschlagen hat, weiter verfolgen wird. Da es wirtschaftlich weltweit bald noch weiter bergab gehen wird, könnte ich mir vorstellen, dass Australien die Einreise bzw. die Visamöglichkeiten weiter erschweren wird.
      Schlimm aber grundsätzlich, dass sich Leute soclhe Gedanken machen müssen. Ich kann mit der derzeitigen Situation auch überhaupt nicht umgehen und schaue auch keine Nachrichten mehr.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Hi
      Die Frage ist vielleicht doch ein bisschen voreilig gestellt, wo der Gute sein Kabinett noch gar nicht aufgemischt hat. Bevor sich da wirklich jemand bei Immi um Quoten kuemmern wird, muessen erstmal Ministerposten und Parliamentary Secretaries neu betsellt werden. Und dann ist es eher wahrscheinlich, dass man sich das 457 noch einmal genauer anschaut um sicherzustellen, dass Australische Staatsbuerger nicht gegen Chinesen das Nachsehen haben...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Wird sich durch Turnbull was an den Visabestimmungen ändern?

      Original von weltraumaffe
      Hi,

      meinst du etwa die Flüchtlingskrise damit ?


      Ja, deswegen wollen sich ein paar aus meinem Bekanntenkries einen Plan B erstellen. Mich juckts nicht, weil ich täglich nach Australien abfliegen kann, wenns noch schlimmer wird, aber die wissen nicht wohin und werden langsam unruhig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günter ()

    • Ob sich durch Turnbull was ändert ... aber es soll sich offenbar was ändern im Zusammenhang mit dem 2. Jahr workntravel Visa:

      Die Tätigkeit als Volunteer (also ohne Bezahlung, nur Kost und Logis ) soll nicht mehr als Nachweis für das 2. Jahr gelten.

      laut Bericht im Radio .... daher kein Link verfügbar.

      vielleicht weiß jemand mehr darüber?
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Wird sich durch Turnbull was an den Visabestimmungen ändern?

      Original von go2sydney
      Muss man nun ernsthaft in Erwaegung ziehen vor Fluechtlingen zu fluechten???

      Hoert sich fuer mich ehrlich gesagt nach echten First-World-Problemen an :rolleyes:


      Naja, wenn man weit weg ist, fehlt vielleicht irgendwie der Blick für die Situation.
      Momentan werden Gewerbeimmobilien beschlagnahmt und langjährige einheimische Mieter aus städtischen Wohnungen geschmissen um Flüchtlinge unterzubringen.
      Da ist es dann zur Privat-Enteignung bei freiem Wohnraum und ähnlichen Aktionen nicht mehr weit hin.
      Politiker diskutieren die getrennte Unterbringung von Christen und Moslem, weil die Anhänger der "Friedensreligion" in den Lagern am liebsten schon die Scharia einführen möchten usw... (wie soll das mit den Moslems dann gutgehen, wenn sie aus den Auffanglagern raus sind?)
      Die einzelnen Polizeibehörden werden angewiesen keine Zahlen über ankommende Flüchtlinge mehr zu veröffentlichen (täglich weiterhin über 10.000), das macht die Bundespolizei jetzt zentral, da hat man dann die Kontrolle über die Beschönigungen.
      usw.....
      Lang geht das nicht mehr gut hier.

      Wenn ich mir das hier in Deutschland so anschaue, ärgere ich mich fast, daß ich meine Auswanderung vor zehn Jahren nicht doch durchgezogen habe.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Sorry vorab, fürs OFFTOPIC:

      Ich habe DU auch wieder in Erwägung gezogen, ebenfalls wegen der Flüchtlingskrise.

      Weil die Stimmung hier leider kippt, ich mich mit diesem Pack von 'besorgten Bürgern' nicht identifizieren kann und täglich brechen möchte, wenn ich von ihnen lesen/hören muss.

      Problem ist nur, dass ich mich mit der austral. "Flüchtlingspolitik" natürlich noch viel weniger identifizieren kann.

      Aber das, was hier gerade in D abspielt, ist NICHT mein Land.

      Zum Glück habe ich noch die Option Schweden... :]
    • Original von Hannahma
      Sorry vorab, fürs OFFTOPIC:

      Ich habe DU auch wieder in Erwägung gezogen, ebenfalls wegen der Flüchtlingskrise.

      Weil die Stimmung hier leider kippt, ich mich mit diesem Pack von 'besorgten Bürgern' nicht identifizieren kann und täglich brechen möchte, wenn ich von ihnen lesen/hören muss.

      Problem ist nur, dass ich mich mit der austral. "Flüchtlingspolitik" natürlich noch viel weniger identifizieren kann.

      Aber das, was hier gerade in D abspielt, ist NICHT mein Land.

      Zum Glück habe ich noch die Option Schweden... :]


      Alle die nicht meiner Meinung sind, sind 'Pack'
      Auch eine interessante 'demokratische' Einstellung
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Ich bin seit ein paar Wochen in Deutschland bei meiner Mutter zu Besuch.
      Was hier abgeht, finde ich nicht gut.
      Fluechtlingen helfen, ja auf jeden Fall. Aber beim Grenzuebergang klatschen? Klar kommen sich da viele vor, als haette man nur auf sie gewartet. Hilfsorganisationen sind so langsam am Ende mit den Kraeften, die muessen ja auch Betten beziehen fuer die Ankoemmlinge, damit auch alles perfekt ist. Wer in einer Moschee aufgenommen wird, der kann auf dem Boden schlafen. Ok, da liegt ein Teppich...
      Meine Schwester wurde im Kirchenverein gefragt, ob sie helfen koennte, Betten zu beziehen. Sie ist 75 und nicht mehr die fitteste... Ja, das koennte man doch den Menschen, die da ankommen ueberlassen? Die werden verkoestigt, medizinisch versorgt, es wird womoeglich auch noch geputzt.
      Und dann klopfen die sich, da werden schon "Religionskriege" im Kleinen gefuehrt, manche Moslems wuerden am liebsten sofort die Scharia einfuehren. Christliche Fluechtlinge haben Angst!

      Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich in ein paar Wochen wieder in Australien bin. Was da wohl auf Deutschland in der Zukunft zu kommt?
      Was ich heute in der Kleinstadt, wo ich mich grad aufhalte, so mitkriege, das reicht schon. Noch mehr Kopftuecher wuerde ich persoenlich nicht aushalten.
      Der tollste "gag": eine Chinesin, die im selben Haus wie meine Mutter wohnt, die regt sich jetzt wegen der vielen Fluechtlinge auf. Die Behoerden sind damit ja nch mehr ueberlastet und ihre Chancen sinken weiter. Sie ist seit ca 8 Jahren in D und hat noch immer keine Aufenthaltsgenehmigung. Hat inzwischen 4 Kinder, der Mann lebt meistens woanders und verdient Schwarzgeld...warum sind die noch hier? Warum duerfen sie nicht arbeiten? Kann es wirklich so lange dauern, bis geklaert ist, ob jemand bleiben kann?
      Und dann hoert man die ganze Zeit im Fernsehen, dass man ! jetzt ! dies das und jenes zuegig machen muesste! Da kann man nur hoffen, dass es bei dem jetztigen Ansturm nicht bei diesem Tempo bleibt.
      Wie gesagt, ich bin gottfroh, wenn ich wieder in Australien bin.

      Ich schaue momentan nur deutsches Fernsehen, kann natuerlich sein, dass das etwas einseitig ist?
      Aber der karton mit Wasserflaschen, den ein Fluechtling wuetend weg schmeisst, das hab ich gesehen und mir meine Gedanken dazu gemacht....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Frieda,

      da sind wir ausnahmsweise ja fast einer Meinung ;) Die "Gehirnwäsche" durch die Medien funktioniert momentan ausgesprochen gut. Ich bin ehrenamtlich an anderer Stelle tätig und war neulich geschockt, was bei einem Treffen so vom Stapel gelassen wurde. Die meisten Frauen da meinen tatsächlich, es kämen nur Akademiker, die in Nullkommanix eine Stelle finden und dem Staat nicht zu Last fallen. Schließlich brauchen wir diese Leute ja ....

      Am schlimmsten finde ich aber die Einstellung "Wer nicht dafür ist, ist dagegen" ! Da wird man umgehend in die rechte Ecke gesteckt :rolleyes:

      Natürlich bin ich auch gefragt worden, ob ich mich um Familien kümmern würde, da ich mehrere Sprachen beherrsche. Weil ich aber das betütteln ablehne und eher für eine aktive Eingliederung bin, die auch Forderungen an die Flüchtlinge beinhaltet, war ich sofort Außenseiterin. Hier im Kreis müssen die Flüchtlinge als erstes die Mülltrennung lernen :rolleyes: Sie bekommen aber nicht ein Minimum an deutschen Gepflogenheiten beigebracht, die für ein konfliktfreies Miteinander erforderlich sind !

      Wir haben um die Ecke zwei Familien, die seit 5 Monaten nur vor dem Haus sitzen und bis spät nachts lauthals palavern.Außerdem kommt laufend über Tage Besuch von anderen Groß-Familien. Man kommt sich manchmal vor wie in Kurdistan. Die 6 (manchmal 10-12) kleinen Kinder machen bis halb 11 abends Lärm, kreischen, fahren mit den Bobbycars. Am Sonntag Nachmittag haben die Männern mit dem Kompressor stundenlang Fahrräder geputzt. Der Lärm war im ganzen Tal zu hören, aber keiner traut sich was zu sagen.

      Da habe ich zu sagen gewagt, man müsse den Menschen in ihrem Sprache beibringen, dass in D der Sonntag ein Ruhetag ist. Und dass man durchaus verlangen kann, dass die Kinder abends etwas ruhiger gehalten werden. Es gibt hier tatsächlich Leute, die früh ins Bett gehen, weil sie um 4 Uhr wieder raus müssen zur Arbeit. Für die muss das ein Schlag ins Gesicht sein !

      Um es kurz zu machen, die heile Welt der Helfer/innen darf nicht angekratzt werden. Auf kritische Fragen kommt nur Schweigen. Somit bin ich raus aus dem Spiel .....
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • kurze Frage an die, die in Australien wohnen :

      Habt Ihr bei euch auch vermehrt Stadtteile, wo sich die Polizei nicht mehr reintraut, weil Familienclans die Überhand haben und nur noch ihren eigenen Gesetzen folgen ?

      Ich war ein halbes Jahr in Australien unterwegs und leider ist das zu wenig um so etwas mitzubekommen. Da muss man schon vor Ort leben.

      Seit geraumer Zeit plane ich bereits eine Auswanderung und wichtig ist, dass meine Familie frei ist und keine Diskriminierung zu befürchten hat, weil wir christlichens Glaubens sind.
      Leider ist dieser Zustand nicht mehr in Deutschland garantiert oder besser gesagt in Hannover, weil ich nur hierrüber aus erster Hand berichten kann.

      Ich hoffe das Australien diesbezgl. freier ist.

      Viele Grüße
    • Also ich lebe in Albany, kleine Stadt im Suedwesten von West Australien. Habe hier noch kein solches Verhalten festgestellt. In Sydney oder Melbourne mag es so was schon geben. Aber dort moechte ich auch nicht leben.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo @nna,
      So gut klappt es mit der Gehirnwaesche dann wohl doch nicht. Konnte man doch mit gesundem Menschenverstand gleich sehen, dass das in die Hose gehen muss? Wenn jeden Tag aufs Neue so viele Menschen ueber die Grenze kommen, dass man nach 3 Tagen eine Kleinstadt damit bevoelkern kann, wie soll das klappen?
      Fuer gutes Zusammenleben reicht es leider nicht, dass man fuer die Annehmlichkeiten sorgt, die das Leben nach der Flucht ertraeglich machen. Man muss diesen Menschen auch beibringen, wie es in Deutschland so zugeht und was die Deutschen so tun, damit es gut geht....
      Ich dachte, da sind sogenannte Integrationskurse geplant, die ! Jetzt ! aber dann doch zeitnah, also bald, demnaechst oder doch erst in einpaar Jahren stattfinden!
      Politiker machen aber leider nur das, was sie unbedingt muessen, um bei der naechsten Wahl zu gewinnen.
      Freu mich, dass wir uns mal nicht in die Haare kriegen, auch wenn das Thema eigentlich eher traurig ist.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb

      Freu mich, dass wir uns mal nicht in die Haare kriegen, auch wenn das Thema eigentlich eher traurig ist.


      Find ich auch gut, denn im Grunde genommen sind wir ja beide ganz nett ;) :D

      Vorhin kam Werbung für eine Doku am Montag Abend ! Hab es nur so am Rand mitgekriegt, aber es ging wieder in die übliche Richtung.

      Was mich so fertig macht, dass gerade hier im Ort Leute, die es nicht so dicke haben, den Kindern neue Turnschuhe etc kaufen und damit falsche Signale setzen. Wir haben auf unseren vielen Reisen schon oft über die Naivität und Unwissenheit von Menschen aus eher bildungsfernen Ländern gestaunt. Wie kommt das dann bei solchen Menschen an ? So denke ich schon seit dem Frühjahr, als das bei uns anfing. Aber da die Initiative bei uns von der Kirche ausgeht, ist kritisches Hinterfragen nicht möglich.

      Wie lange bist du noch bei deiner Mutter ?
      Gruß
      @nna
    • Original von Hannahma
      Helft EINEN einzigen Tag in der Flüchtlingshilfe...eure Meinung wird sich SCHLAGARTIG ändern. :)


      Das glaube ich auch. Ich habe viele Freunde in Australien, die kein Deutsch verstehen, und die kriegen von mir auf ihren Wunsch nun zweimal pro Woche eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse auf Englisch. Dafür muss ich mich mehr mit der Sache befassen als vorher.

      Ich war in keinem Lager, aber nur was ich inzwischen übersetzen musste, da hat sich meine Meinung tatsächlich schlagartig verändert.

      Es sind Situationen, die sich vor einem halben Jahr noch niemand vorstellen konnte. In dem riesigen Lager bei Kassel, wo sich letztes Wochenende 400 Leute 10 Stunden lang verprügelt haben, wurde nun sogar eine Ärztin mit einem Faustschlag in die Magengrube verletzt. Von Frauen wollen die sich nicht behandeln lassen. Fazit: Es gehen keine Helfer mehr ins Lager, wenn keine Polizei dabei ist.

      In anderen Lagern sollen jetzt Bundeswehrsoldaten mit rein.

      Vor zwei Jahren bin ich nach 25 Jahren Australien nach Deutschland gekommen, und alles war super. Nun merke ich, wie die Stimmung bei mir kippt. Wir leben hier super, aber wenn Merkel sagt, Deutschland wird sich bis zur Unkenntnis verändern, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich hier soll.
    • Original von Hannahma
      Helft EINEN einzigen Tag in der Flüchtlingshilfe...eure Meinung wird sich SCHLAGARTIG ändern. :)


      Das bezweifle ich ;) Ich weiß sehr wohl, was abgeht, da ich auch kommunalpolitisch aktiv bin. Und ich sehe leider auch, was auf uns zu kommt. Solange in Deutschland geduldet wird, dass sich Flüchtlinge unsere Verfassung ignorieren dürfen, sehe ich schwarz.

      Ein kleines Beispiel: Ein Drücker von Kabel Deutschland hat den beiden Familien neben uns Kabelverträge aufgedrückt im wahrsten Sinne des Wortes, denn beide Männer können nur kurdisch bzw albanisch. Unsere Nachbarin, die sich kümmert, hat mich gebeten, zu helfen. Leider war es aufgrund des rudimentären Englisch, das der Albaner kann, nicht möglich, Erklärungen abzugeben. Für den Albaner war es selbstverständlich, dass ich die Verträge zur weiteren Klärung mitnehme. Der Kurde (Analphabet) hat mich verächtlich angeschaut.
      Gruß
      @nna