Einsames Campen - Anfängerfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen! :)

      ich kann euch von meinen Erfahrungen erzählen: Wir waren dieses Jahr März/ April für 4 Wochen an der Westküste (Perth - Shark Bay - Cape Range NP - Karijini NP - back inland via Mt Magnet) unterwegs. Wild campen ist nicht mehr erlaubt, bei vielen NPs steht direkt unter den Info Schildern "No camping" und teils wären wohl auch Ranger unterwegs, die das prüfen (wir haben keine gesehen, aber es auch nicht herausgefordert). An den Hauptstraßen gibt es teils Haltebuchten, an denen man übernachten kann, aber mit einsamer Romantik hat das für mich leider nichts zu tun...geht mal für eine Nacht, ja okay...Toiletten gibt es dort dann allerdings kaum.

      Cabins...kann ich empfehlen, aber bedenkt dabei: Der Westen ist nicht ganz so dicht besiedelt. Somit kann es auch vorkommen, dass ihr eine Nacht mal keine cabin bekommt. Vom Preis her hatten wir bei unseren Cabins ca 110 - 130 AUD pro Nacht bezahlt.

      In den Städten findet man vielleicht auch den ein oder anderen Couchsurf- Platz (falls man das möchte). Wir haben einen in Geraldton gefunden gehabt - einfach klasse!

      Als Gefährt hatten wir einen 2WD Stationwagon, und meist haben wir auf einem Campground gezeltet.

      2012 war ich übrigens von Perth bis nach Albany und zurück gefahren Mitte März bis Mitte April - nachts war es teils wirklich kalt! aber tagsüber angenehme 25-27 Grad.
    • Original von Akiraya
      Wild campen ist nicht mehr erlaubt, bei vielen NPs steht direkt unter den Info Schildern "No camping"


      wild campen ist nicht mehr erlaubt?
      Generell nicht? Das möchte ich ja fast nicht glauben und hoffe, es war nicht so gemeint ;)
      Dann hiesse das ja aber, dass wild campen in den Nationalparks mal erlaubt war. War es das?

      Lurvig
    • Original von Lurvig

      Dann hiesse das ja aber, dass wild campen in den Nationalparks mal erlaubt war. War es das?

      Lurvig


      Das hab ich noch nie gehört, dass man in den NP's wild campen konnte ?( Es gibt aber ausgewiesene Campgrounds, auf denen man für ein paar Dollar übernachten kann.

      @ Akiraya

      Was für NP's sind das denn mit den Schildern ?
      Gruß
      @nna