Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      bin zwar nicht wirklich neu aaaaber...lange abstinent gewesen ;)
      Australien ist immer noch ein großes Thema und Immi auch...leider wurden die aktuellen Pläne "vereitelt"...und eine Bewerbung bei der ADF abgelehnt.

      Nun bin ich wieder hier...lach
    • RE: Vorstellung

      Hi, woran ist die Bewerbung denn gescheitert? (Falls die Frage nicht zu persoenlich ist.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melrose ()

    • RE: Vorstellung

      Hi,

      an der Qualifikation letztendlich.
      Genauer gesagt hatte ich einige male nachgefragt was für diese Tärigkeit genau gesucht wird und ob ich grds. geeignet wäre (hier war es der sog. 'Medical Operator'). Tätigkeitsfeld ist doch recht mannigfaltig...
      Komme aus der Prä-Klinik-/ Rettungsdienst...

      Durfte mich bewerben. War im Auswahlverfahren. Dann dauerte es einige Monate bis ich Antwort erhielt.
      Der Bedarf des RAAMC (Royal Australian Army Medical Corps) hatte sich aber zwischenzeitlich geändert...werden nur noch Krankenpfleger gesucht für die ausgeschriebene Tätigkeit.

      Seit dem hatte ich es nicht nochmal versucht.
    • Original von Domsen
      Benoetigt man kein Citizenship um beim Militaer arbeiten zu koennen ?
      Dachte ich hatte das mal gelesen.



      Grundsätzlich schon. Da hast du vollkommen recht.
      Jedoch gibt es ein spezielles Overseas Recruitment / Lateral Transfer Program.

      Für aktive oder ausgeschiedene Angehöriger von Streitkräften befreundeter Staaten.

      Die Staatsangehörigkeit wurde dann - zumindest zu meiner Bewerbungszeit - dann deutlich früher verliehen als bei "normalen" Antragstellern.

      Ob das noch so aktuell ist weiß ich nicht. Jedoch gibt es das Fachkräfte-Programm noch.



      defencejobs.gov.au/recruitment…-i-join/citizenship/army/
    • Ich erinnere mich daran, dass hier im Forum einen Job beim Militär angefangen hat und innerhalb weniger Monate die Citizenship bekam. Ist allerdings auch schon paar Jahre her: das war Joggibaer .
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • Original von Culcairn
      Ich erinnere mich daran, dass hier im Forum einen Job beim Militär angefangen hat und innerhalb weniger Monate die Citizenship bekam. Ist allerdings auch schon paar Jahre her: das war Joggibaer .


      Ja stimmt!

      Mit dem war ich damals auch im Kontakt via diesem Forum und Telefon.

      @ Krause...: bzgl. Security Clearance....ich kann nur sagen wie das bei mir war.
      Ich bin/war kein Staatsbürger...also keine citizenship vorhanden...und durfte trotzdem am Auswahlverfahren teilnehmen. Da kann man nun hin und her schreiben...aber so war das.
      Vllt. ist das jetzt anders.

      Wie gesagt, es ist ein Programm für AUSLÄNDER....mit Militärerfahrung. Da werden die austral. Behörden sich schon Gedanken gemacht haben ;)
    • Original von Easy
      Original von Culcairn
      Ich erinnere mich daran, dass hier im Forum einen Job beim Militär angefangen hat und innerhalb weniger Monate die Citizenship bekam. Ist allerdings auch schon paar Jahre her: das war Joggibaer .


      Ja stimmt!

      Mit dem war ich damals auch im Kontakt via diesem Forum und Telefon.

      @ Krause...: bzgl. Security Clearance....ich kann nur sagen wie das bei mir war.
      Ich bin/war kein Staatsbürger...also keine citizenship vorhanden...und durfte trotzdem am Auswahlverfahren teilnehmen. Da kann man nun hin und her schreiben...aber so war das.
      Vllt. ist das jetzt anders.

      Wie gesagt, es ist ein Programm für AUSLÄNDER....mit Militärerfahrung. Da werden die austral. Behörden sich schon Gedanken gemacht haben ;)


      Na dann wird das passen, wenn Du es so erlebt hast, das glaube ich Dir dann schon ;)
      Ich hatte nur Halbwissen vom BBG-Antrag, da hiess es, such Jobs vom Militär, damit kannst Du es begründen.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney