Software Programm für Buchhaltung Sole Trader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software Programm für Buchhaltung Sole Trader

      Hallo,
      ich habe mal eine Frage an alle Sole Trader, also Selbständigen mit Klein(st)unternehmen.
      Ich bin auf der Suche nach einer simplem und am besten (so gut wie) gratis Software für die einfache Buchhhaltung als Selbständiger.

      In Deutschland hatte ich dafür "Easy Cash & Tax" verwendet und war sehr happy damit. Es war "relativ" benutzerfreundlich, und es war auch für die direkte Übermittlung per Elster geeignet, Formulardruck etc. so dass man gelich kapuert hat, was man bei den Umsatzsteueroranmeldungen bzw. Sjahressteuererklärungen eintragen muss.

      Hier in Australien hab ich mit dem Programm "CashBook Lite" angefangen, was aber nicht annähernd die Funktionen bietet und trotzdem schwieriger in der Benutzung ist.
      Ich bin noch ganz am Anfang meiner Beratertätigkeit. Eine abgespeckte Version sollte i.d.R. reichen, da ich wenig Buchungen, sowohl bei Income als auch Expenses habe. Kein Warenfluss etc.

      Bitte gebt mir keine Tipps in die Richtung "machs mit einem Buchhhalter oder Steuerberater", denn ich möchte es aus kosten- und logistischen Gründen lieber gerne weiterhin selbst machen. Es fehlt mir hier halt leider das geeignete Programm dafür.
      Vielen Dank!
      Yas
    • Guck dir mal Xero an.
      Cloud-based, wenn du dir doch irgendwann einen Accountant goennen willst, kann er/ sie sich direkt einklinken. Bank account feeds, petty cash, Rechnungen schreiben und gleich versenden... Hab mich ziemlich schnell reingefunden, ob's fuer dich was ist, kann ich natuerlich nicht sagen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another