Machine Operator in Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machine Operator in Australien?

      Hallo,

      ich werde im September 2016 nach Australien reisen. Ich habe bereits merhmonatige Auslandserfahrungen in Asien gemacht. In Australien war ich noch nicht, bin mir aber sicher dass das Land mir gefallen wird. Am liebsten würde ich nach Kambodscha oder Malaysia auswandern, aber wie ihr alle wisst, ist die Jobsituation dort sehr schwierig. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung in Deutschland als Maschinenführer, habe Erfahrung in verschiedenen Zweigen sammeln dürfen, weshalb mir in Deutschland überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt sind. Ich kann in jeder Maschinenführerbranche arbeiten, egal ob Textil, Lebensmittel, oder oder....
      Leider finde ich im Internet keine Informationen, ob dieser Beruf in Australien gesucht wird, gibt es dort eine Industrie wie hier? Die englische Bezeichnung für den Beruf müsste machine operator sein. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
      Ich möchte 2016 Deutschland endgültig verlassen. Mag naiv klingen, aber ich habe nichts zu verlieren und würde im Ausland gerne einen Neuanfang wagen.

      Bin 25 Jahre alt und noch ungebunden, also-why not?

      LG GoGandhi
      ps: alternativ würde mir vom Arbeitsamt eine umschulung zum LKW-Fahrer bezahlt werden. Hat man damit vllt. mehr Chancen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GoGandhi ()

    • RE: Machine Operator in Australien?

      Hallöchen, ich würde erst einmal 1 Jahr work und travel Visum machen. Da kannst Du Dir vor Ort ein Bild machen und Erfahrungen sammeln. Ansonsten die berühmt-berüchtigte Seite border.gov.au/ gründlich studieren und mit dem Erfüllen der ganzen Voraussetzungen anfangen. Good luck.
      LG aus SA
    • Wenn du Zeit hast kannst du auf jeden Fall mal work and travel machen und um dich hier umzusehn da kannst du dann dich auch genauer informieren was deine Ausbildung hier so bringt und natuerlich dein English verbessern.

      Australien ist zwar nicht die Groesste Industrie Nation, aber ich kann mir schon vorstellen das es trotzdem Einen passenden Job geben koennte. Was ich aber befuerchte ist das es eher schwierig sen koennte ein passendes Visa zu finden.

      Wobei ich mir unter Maschienen fuehrer noch weniger vorstellen kann als under Machine Operator. Im Bergbau hier gibt es aber zum Beispiel Fixed Plant operator und Mobil plant operator. Bei denen handelt es sich aber meist um Angelerntes Personal also keine spezifische ausbildung, aber dann eben Training auf der Maschiene wenn man den Job hat.