Australien Fragen- besondere Orte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien Fragen- besondere Orte

      Hey,
      Wie schon bei meiner Vorstellung gesagt, möchte ich in ein paar Jahren gerne zum ersten mal nach Australien reisen. :flag Vermutlich als Au Pair oder Work &Travler. Allerdings müssen bis dahin noch min. 3 1/2 Jahre vergehen. Ich habe mir überlegt mir jetzt schon so ein paar Gedanken über das Land zu machen. Insbesondere Orte, an die ich unbedingt reisen möchte.

      Generell habe ich keine richtige Vorstellung wie stark sich die eizelnen States unterscheiden. Ich habe nur gehört, dass es an der Nordküste viele Krokodile gibt?
      Das wäre dann ein Ort, an den ich nicht unbedingt müsste. Denn nochmehr Angst als vor Krabelfiechern(ok, nicht wirklich Angst, eher ablehnung) habe ich vor Krokodilen und Haien. Vielleicht ist es auch einfach ein riesen Respekt, aber so eine Begegnung brauche ich persönlich trotzdem nicht.

      Ich bin ein Mensch, der sowohl Städte mag, als auch gerne in der Natur oder am Strand/im Wasser ist. Deshalb folgene Fragen:

      Welche Orte könnt ihr empfehlen in Bezug auf "Natur" erleben?

      Welche Strände könnt ihr empfehlen, an denen man auch relativ unbesorgt baden gehen oder auch surfen lernen kann? (ich habe auch von Netzen gegen Quallen, bzw Haie gehört. Werden die in der Hauptsaison ausgehängt? Wo werden diese ausgehängt?)

      Welche Städte könnt ihr empfehlen um das totale australien-feeling zu erhalten? Bzw welche Städte sollte man wenn möglich besucht haben?

      Welche Strecken eignen sich gut als Roadtrip, bei denen man wenn Möglich nicht die ganze Zeit das selbe sieht?

      Habt ihr irgendwelche Geheimtipps generell zu Australien-Reisen?

      Ach ja und kennt ihr gute australische Youtuber?

      Grüße aus dem kalten Deutschland (mit merkwürdigem Wetter...)
      Emily
      “Sometimes you make choices in life and sometimes choices make you.”
      -Gayle Forman, If I stay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuckConnolly ()

    • RE: Australien Fragen- besondere Orte

      Hallo Emily,
      Du hast ja noch richtig viel Zeit - schau Dir doch mal einen Bildband von Australien an und kaufe oder leihe Dir einen Reiseführer aus. Da Australien von den gemäßigten Breiten bis in die Tropen reicht, sehen die Staten bzw. Gegenden ganz unterschiedlich aus - von Wüste über mediterrane Küste über Karriwälder und Dschungel, Sürfstrände....
      Schöne Woche & viel Spaß beim Stöbern
      DoNo
    • RE: Australien Fragen- besondere Orte

      Hi Emily, falls du zwei Australien Reiseführer mit vielen Bildern möchtest, schicke mir eine PN. Da kannst du dir schon mal ein Bild von vielem in Australien machen. Sie sind älter, aber an der Natur ändert sich ja nicht viel ;)
      Gruß
      @nna
    • RE: Australien Fragen- besondere Orte

      Original von tno-gws
      In 15,5 Jahren ändert sich noch so viel... :D


      15,5? ?(
      “Sometimes you make choices in life and sometimes choices make you.”
      -Gayle Forman, If I stay
    • Noch eine andere Frage:
      Was sind Eure Top 3 Orte in Australien?
      “Sometimes you make choices in life and sometimes choices make you.”
      -Gayle Forman, If I stay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuckConnolly ()

    • Original von PuckConnolly
      Andere Frage:
      Was sind Eure Top 3 Orte in Australien?

      Meine sind
      - Fraser Island
      - Whitsunday Islands
      - Great Ocean Road

      ...natürlich ist das meine völlig subjektive Meinung und auch wenn ich schon recht viel von Australien gesehen habe, war ich längst noch nicht überall. ;)
    • Original von PuckConnolly
      Andere Frage:
      Was sind Eure Top 3 Orte in Australien?


      Schade, dass du meine Frage mit meinem Angebot nicht liest :( .......

      Ich hab jetzt eher den Eindruck, dir ist langweilig und du suchst Beschäftigung.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von PuckConnolly
      Andere Frage:
      Was sind Eure Top 3 Orte in Australien?


      Schade, dass du meine Frage mit meinem Angebot nicht liest :( .......

      Ich hab jetzt eher den Eindruck, dir ist langweilig und du suchst Beschäftigung.


      tut mir leid, hab dein Angebot irgendwie überlesen... 8o

      Original von Equinox
      Original von PuckConnolly
      Andere Frage:
      Was sind Eure Top 3 Orte in Australien?

      Meine sind
      - Fraser Island
      - Whitsunday Islands
      - Great Ocean Road

      ...natürlich ist das meine völlig subjektive Meinung und auch wenn ich schon recht viel von Australien gesehen habe, war ich längst noch nicht überall. ;)


      Danke für deine Antwort. Ich war auf der Suche nach subjektiven Meinungen um coole Orte zu "entdecken" wenn man einfach nur googelt findet man hauptsächlich die top touristen ziele. Aber nicht Orte, die vielleicht außerhalb dieser liegen, dennoch aber sehenswert sind;)
      “Sometimes you make choices in life and sometimes choices make you.”
      -Gayle Forman, If I stay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuckConnolly ()

    • Was anderes findest Du nur für dich selbst heraus
      Irgebdwelche persönlichen Highlights können für dich der Horror schlechthin sein.
      Besuche Australien 3-37 mal und entscheide dich selbst, ist besser!
      Under Construction
    • Es dauert ja leider noch bis ich da hin komme, deshalb würde ich mich jetzt einfach ein bisschen damit auseinandersetzen, mehr erfahren etc... Es heißt ja nicht, dass ich alle Orte besuchen will, die empfohlen werden. Das werde ich dann entscheiden. Aber momentan habe ich noch nicht die beste Übersicht über alles...
      “Sometimes you make choices in life and sometimes choices make you.”
      -Gayle Forman, If I stay
    • dear oh dear...!
      dann google doch mal und informier dich so mal ganz allgemein.
      @nna hat dir Reiseführer angeboten und das willst du anscheinend nicht.
      Außerdem gibt es im Forum hier so viele Reiseberichte, die könnte man ja auch mal anschauen.
      Keine Ahnung, was du dir hier erwartest?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hey, ich habe auch Au Pair in Australien gemacht. Ich kann dir ehrlich sagen das lohnt sich. Ich habe so viele Erfahrungen gesammelt. Meine Agentur war Stepin. Vielleicht hast du schon mal was davon gehört. Ich kann sie dir echt empfehlen. Hier kannst du es dir ansehen. Ich war aufjedenfall sehr zufrieden.
      Hoffe ich konnte helfen

      MfG
      Lisa