Flug nach Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug nach Darwin

      Wir planen gerade September/Oktober wieder für 2-3 Monate nach Australien zu fliegen. Der Hinflug soll nach Darwin sein. Die Qantas Verbindungen sind ja eine Zumutung - für eine nationale Airline ein Armutszeugnis ! Von der Flugzeit kommt tatsächlich nur Singapore Airlines in Frage. Alternativ haben wir uns überlegt, mit LH nach Singapore zu fliegen und mit Jetstar nach DRW.

      Rückflug ab Perth, da wir im Anschluss noch Freunde besuchen. Die Flugpreise bei Jetstar sind täglich anders. Vor ein paar Tagen waren es gut 200 $ weniger. Da bin ich jetzt etwas unsicher. Ich hab ganz wenig Erfahrung mit Billigfliegern. Bleibt das jetzt so hoch oder ändert sich das immer wieder ?

      Oder hat jemand eine andere Idee ? Die Suchmaschinen bieten außer bei SIA nur unmöglich lange Flugzeiten ( für uns ) an. Am liebsten wäre es uns, so schnell wie möglich durchzufliegen.
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      wir fliegen heuer auch wieder nach Darwin. Direktflüge von Singapur werden bei Qantas/Emirates auch von Jetstar durchgeführt.

      Jetstar ist schon o.k., ein Billigflieger halt. In Anbetracht der kurzen Flugzeit aber völlig in Ordnung.

      Ich buche bei Flügen nach Darwin die Tickets meist getrennt. Sprich erst nach Singapur, dann nach Darwin. Heuer geht's mit Qatar bis nach Singapur. Du musst halt darauf achten, dass die Umsteigezeit ausreichend ist und einen gewissen Puffer einplanen und dir muss klar sein, dass du das Risiko bei einer entsprechenden Verspätung trägst.

      Bisher hatten wir nie Probleme damit. In Singapur checken wir im Airporthotel ein und schlafen ein wenig (zumindest die Kids). Das Gepäck holen wir einfach nicht ab, wird dann beim Lost&Found quasi zwischengelagert.

      Durch die getrennte Buchung kommen wir auf ca. € 800 pro Person. Bei Singapur Air wären wir auf über €1.100 gekommen. Flugzeit ist Anfang Juli bis Ende Juli 2016.

      lg
    • Ich mach's normalerweise auch so: Singapore - D'dorf (letztes Mal mit Etihad, war ok, wenn auch nicht ueberragend) und DRW-SIN getrennt, weil ich gerne noch ein Weilchen in Singapore verweile und quasi Urlaub vom Urlaub mache, bevor's nach Hause geht. Da gibt's einige Moeglichkeiten (wenn auch nicht zu allen Wochentagen), wenn man sich nicht auf Jetstar verlassen moechte.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ich hab auch schon ein paar mal die Flüge einzeln gebucht. Bis Singapore und dann nach Darwin oder Perth.
      Wir sind dieses Jahr mit Ethiad geflogen und ich hatte nicht den Eindruck das man von Abu Dabi überhaupt pünktlich wegfliegen kann (hin hatten wir eine Stunde beim Abflug Verspätung, zurück 2 h).
      München - Singapore sind wir bei einem durchgebuchten Flug auch schon mal 2 h in München zu spät weggekommen und dann ist der Weiterflug eben nicht das persönliche Problem sondern das der Fluglinie (wir hatten dann 9 h bis zum nächsten Flug und haben ein Hotelzimmer bekommen, das war i.O.).
      Wenn man beim Umsteigen nicht mindestens 5 h Zeit hat würde ich nicht mehr getrennt buchen.
      Ich buche immer die kürzest möglichste Flugzeit, wenn es dann nicht klappt ist es nicht mein Problem. Den Stress mag ich im Urlaub nicht haben.
    • Toll, die vielen Antworten ! Danke !

      Los ab FRA, aber ich habe gestern gesehen, dass LH ab Köln 100 € billiger ist. Ist mit der Bahn auch kein Problem.

      Bei Qantas muss man halt immer über eine andere australische Stadt. Perth würde ja noch gehen. Da hab ich aber nichts gefunden.

      Kann jemand was zu den Preisen von Billigfliegern sagen ? Wie oben geschrieben, sind sie innerhalb von ein paar Tag rasant in die Höhe.

      @ Daluk Was für Möglichkeiten meinst du ?

      Dieses Jahr möchten wir mit einem Landcruiser von DRW - Kakadu - Savannah Way nach Cape York. Den Reiseführer vom 360° Verlag hab ich mir schon vor ein paar Jahren zugelegt ;) Auch ein langer Traum von mir sind die Baumkängurus ....

      Richtung Süden geht's durch einige NP's im Landesinneren, die wir noch nicht kennen. Aber noch warten wir auf die Antwort von Britz ....

      Abgabe des Wagens ist in Melbourne - dies verlangt das Special von Britz. Von da würden wir nach Perth fliegen, um unsere Freunde zu besuchen.
      Gruß
      @nna
    • Bei Qantas muss man halt immer über eine andere australische Stadt. Perth würde ja noch gehen. Da hab ich aber nichts gefunden.


      22:20
      Frankfurt
      Flugdauer: 6h 30m
      06:50 Sa
      Dubai
      Stopps: 0 Flight operated by EmiratesQF8048
      Flight 2 out of 3
      09:25 Sa
      Dubai
      Flugdauer: 7h 30m
      20:55 Sa
      Singapur
      Stopps: 0 Flight operated by EmiratesQF8404
      Flight 3 out of 3
      23:05 Sa
      Singapur
      Flugdauer: 4h 35m
      05:10 So
      Darwin
      Stopps: 0 Flight operated by Jetstar AsiaQF320
      Gesamte Reisedauer: 23h 20m
      EK = Flights QF8048, QF8404 are operated by Emirates
      3K = Flight QF320 is operated by Jetstar Asia

      Hier nach nicht
      Under Construction
    • @ Micknick,

      hast du da explizit via SIA angegeben ? Wobei es halt immer noch etwa 4-5 Stunden länger dauert ....


      @ Daluk

      für heute Abend habe ich Beschäftigung - danke ! ;)


      Jetzt muss ich aber mal bei der Camperboerse anrufen, damit ich konkrete Daten habe, um die ich basteln kann. Dauert jetzt doch schon recht lange mit Britz .....
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna


      Jetzt muss ich aber mal bei der Camperboerse anrufen, damit ich konkrete Daten habe, um die ich basteln kann. Dauert jetzt doch schon recht lange mit Britz .....


      Aus der Traum ;( ;( ;( Die Karre ist nicht mehr frei.

      Jetzt geht die Planung wieder von vorne los .... 150 €/Tag für einen 4WD ist uns bei 2 Monaten zu happig .....
      Gruß
      @nna
    • Original von Micknick
      Bei Qantas muss man halt immer über eine andere australische Stadt. Perth würde ja noch gehen. Da hab ich aber nichts gefunden.


      22:20
      Frankfurt
      Flugdauer: 6h 30m
      06:50 Sa
      Dubai
      Stopps: 0 Flight operated by EmiratesQF8048
      Flight 2 out of 3
      09:25 Sa
      Dubai
      Flugdauer: 7h 30m
      20:55 Sa
      Singapur
      Stopps: 0 Flight operated by EmiratesQF8404
      Flight 3 out of 3
      23:05 Sa
      Singapur
      Flugdauer: 4h 35m
      05:10 So
      Darwin
      Stopps: 0 Flight operated by Jetstar AsiaQF320
      Gesamte Reisedauer: 23h 20m
      EK = Flights QF8048, QF8404 are operated by Emirates
      3K = Flight QF320 is operated by Jetstar Asia

      Hier nach nicht



      Genauso war unser Flugplan 2009, als wir nach Darwin geflogen sind. Einziger Unterschied: wir hatten 5 Stunden in Singapur, die wir dort größtenteils am Pool verbracht haben :-). Wir waren auch mit Jetstar zufrieden. Nur die frühe Ankunftszeit in Darwin war schrecklich, weil wir immer bis zum Abend aufbleiben, um dem "Jetlag" ein Schnippchen zu schlagen ;)