Flug nach Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug nach Darwin

      Wir planen gerade September/Oktober wieder für 2-3 Monate nach Australien zu fliegen. Der Hinflug soll nach Darwin sein. Die Qantas Verbindungen sind ja eine Zumutung - für eine nationale Airline ein Armutszeugnis ! Von der Flugzeit kommt tatsächlich nur Singapore Airlines in Frage. Alternativ haben wir uns überlegt, mit LH nach Singapore zu fliegen und mit Jetstar nach DRW.

      Rückflug ab Perth, da wir im Anschluss noch Freunde besuchen. Die Flugpreise bei Jetstar sind täglich anders. Vor ein paar Tagen waren es gut 200 $ weniger. Da bin ich jetzt etwas unsicher. Ich hab ganz wenig Erfahrung mit Billigfliegern. Bleibt das jetzt so hoch oder ändert sich das immer wieder ?

      Oder hat jemand eine andere Idee ? Die Suchmaschinen bieten außer bei SIA nur unmöglich lange Flugzeiten ( für uns ) an. Am liebsten wäre es uns, so schnell wie möglich durchzufliegen.
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      wir fliegen heuer auch wieder nach Darwin. Direktflüge von Singapur werden bei Qantas/Emirates auch von Jetstar durchgeführt.

      Jetstar ist schon o.k., ein Billigflieger halt. In Anbetracht der kurzen Flugzeit aber völlig in Ordnung.

      Ich buche bei Flügen nach Darwin die Tickets meist getrennt. Sprich erst nach Singapur, dann nach Darwin. Heuer geht's mit Qatar bis nach Singapur. Du musst halt darauf achten, dass die Umsteigezeit ausreichend ist und einen gewissen Puffer einplanen und dir muss klar sein, dass du das Risiko bei einer entsprechenden Verspätung trägst.

      Bisher hatten wir nie Probleme damit. In Singapur checken wir im Airporthotel ein und schlafen ein wenig (zumindest die Kids). Das Gepäck holen wir einfach nicht ab, wird dann beim Lost&Found quasi zwischengelagert.