Video Reisereportage AUSTRALIEN 2015 5.Teil Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video Reisereportage AUSTRALIEN 2015 5.Teil Adelaide

      VIDEO Reisereportage AUSTRALIEN 2015 5.Teil Adelaide
      Nach Kangaroo Island sind wir nun in ADELAIDE angekommen
      Die Haupstadt des Bundesstaates Süd-Australien ist die letzte Station unserer Reise. Die Einkaufsmeile Rundle Mall ist ein Shopping Paradies. Wir erleben den Zauber des Fringe Festivals und besuchen den Botanischen Garten. Glenelg ist ein teurer mondäner Badeort. Die von Deutschen Auswanderern gegründete Siedlung Hahndorf liegt ca 28 km südöstlich in den anmutigen Adelaide Hills, ist allerdings touristisch völlig überlaufen. Vom Mount Lofty geniessen wir den grandiosen Rundblick über Adelaide und die Hills, bekommen sogar den Kookaburra vor die Kamera und sehen im Cleland Wildlife Park zahlreiche Känguruhs. Unsere letzten Stunden in Adelaide geniessen wir auf einem Spaziergang am Torrens River.

      Teil 5 Adelaide ist hier zu sehen Teil 5 Adelaide

      Die Teile 1 bis 4 meiner Großen Reise-Reportage findet Ihr hier: Teil 1-4


      Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.
      Teilt mir gerne Eure Anregungen mit, denn ich möchte mich noch weiter verbessern.

      Viele Grüße
      Neandie

      PS: Ich weiß, daß Freunde Australiens häufig auch ein Faible für Neuseeland haben.
      Hier findet Ihr meine Video Reportage der Neuseelandreise, die unserer Australienreise unmittelbar vorausging: Neuseeland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neandie55 ()