Umsteigen in Singapur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umsteigen in Singapur

      Wir sind gerade auf der Suche nach Flügen für unsere Australienreise im September. Singapore Airlines hat die kürzesten Verbindungen. Auf dem Hinflug haben wir allerdings nur 50 Minuten Zeit und der Changi Airport ist ja recht groß. Falls es nicht reicht, bekommen wir an diesem Tag keinen Anschluss mehr nach Perth.

      Wie seht ihr das ? Riskieren ? Muss uns die Airline in diesem Fall die Übernachtung bezahlen ?
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: Umsteigen in Singapur

      @nna,
      reichen würde es wahrscheinlich schon. Aber da darf dann nichts, aber auch gar nichts dazwischen kommen.
      Ich hatte letztes Jahr 90 Minuten und ich war echt am schwitzen, bis ich da war.
      Vor allem hatte ich in Erinnerung, daß man die meisten Wege auf diesen Transportbändern zurücklegt. Aber bei dieser Verbindung bin ich echt die meiste Zeit gelaufen ohne diese Bänder.
      Buchst du die Flüge selber im Internet? Dann schick doch mal ne mail an Singapore Airline?
      frohe Ostern
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • RE: Umsteigen in Singapur

      Hallo Frieda,

      danke für die Info ! Ja, ich möchte selber buchen. Aber über das Wochenende/Feiertage antwortet keiner.

      Ich hab mir jetzt noch mal alles aufgeschrieben und gegenüber gestellt. Der Flieger kommt um 6:40 morgens an. Im schlimmsten Fall geht der nächste um 00:05 nach Perth, falls wir den Flieger nicht mehr bekommen. Wenn wir ihn bekommen, aber das Gepäck nicht, müsste das dann ja bei dem Flug dabei sein.

      Von Perth fliegen wir gleich weiter nach Broome. Da gibt es so viele Verbindungen, dass man mit dem Gepäck am nächsten Tag rechnen kann - oder eher nicht ?

      Wenn wir mit allem auf Nummer Sicher gehen möchten, wären wir insgesamt mehr als 10 Stunden länger unterwegs durch die Wartezeiten bei den Zwischenlandungen.

      Auch dir fröhliche Ostern !
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: Umsteigen in Singapur

      Also, wenn ihr danach gleich nach Broome weiterfliegt, wäre mir das Risiko echt zu groß. Und der Flug von Perth nach Broome ist ja mit einer anderen Airline, da hätt ich wegen Nachschicken von Gepäck auch Bedenken.
      10 Stunden ist schon happig, aber im andern Fall hätte ich da schon einige Momente, wo ich am ausflippen wäre. Schone lieber deine Nerven!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Umsteigen in Singapur

      Würde mich wundern, wenn 50 Min in SIN von den Airlines als Umsteigezeit akzeptiert wird. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass das nicht klappt. Hängt natürlich immer vom Airport ab, in DXB muss man als Transit Passenger z. B. durch die Security, in KUL nicht. Wie es in SIN ausschaut, kann ich mich gerade nicht erinnern.

      Wie wäre alternativ die Strecke mit Emirates oder Qatar, die fliegen auch Perth direkt an?

      In Perth müsst ihr übrigens schauen, ob ihr den Terminal wechseln müsst und das ggf mit einbeziehen. Kann eine kleine Ewigkeit dauern dort...
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()

    • Also: 50 Minuten werden in aller Regel nicht passen.

      Wenn Du die Verbindung komplett bei Singapore Airlines buchst, als Start beispielsweise Ffm angibst und als Ziel Perth und Dir wird diese Verbindung angezeigt und diese auch buchbar ist, muss SA sicherstellen das es klappt, falls nicht, werdet ihr umgebucht und ggf. wird auch eine Übernachtung gezahlt. Es kann aber auch sein, falls der Anschluss nicht klappt, dass man euch nach Sydney routet, oder Adelaide oder oder oder und von dort weiter nach Perth.

      Wenn Ihr das getrennt bucht, dann gibt es keinerlei Anspruch auf Ersatz o.ä..

      Wir machen dieses Jahr auf dem Hin- und Rückflug zwei bzw. eine Übernachtung in Singapore weil unsere Verbindungen auch zu knapp wären von Darwin über Singapore nach Deutschland.
    • Ich hatte dieses Jahr bei meinem Flug von FRA nach MEL mit Singapore Air auch nur 50 min Zeit zum Umsteigen in Singapur. - Es war etwas hektisch, aber ich habe den Anschlussflug bekommen. Ich finde den Flughafen in Singapur recht übersichtlich und durch die Terminal Shuttles kommt man auch schnell überall hin.

      Mein Gepäck hat es aber leider nicht rechtzeitig geschafft. Da ich in Melbourne übernachtet habe, war das aber unkritisch und es wurde mir einfach am nächsten Tag ins Hotel gebracht.
      Wenn ihr direkt von Perth aus weiterfliegt würde ich das Risiko aber nicht eingehen.
    • Diese Verbindung ab FRA mit 50 Min. Umsteigezeit scheint so tatsächlich von SQ angeboten zu werden! Eine Spezialbetreuung durch das Bodenpersonal dürfte da vorprogrammiert sein, zumal nur schon das Aussteigen nach dem Andocken aus einer vollbesetzten A380 gerne mal 20 Min. dauern kann :)

      Allerdings gibt's mit SQ223 rund 2h später eine weitere tägliche Verbindung nach PER ... wurde diese möglicherweise übersehen?

      Unabhängig davon ist rund ein halber Tag Aufenthalt in SIN überhaupt kein Drama: Das Transit Hotel im Terminal ist eine wunderbare und vergleichsweise preiswerte Gelegenheit, um eine Mütze Tiefschlaf inkl. Dusche nachzuholen. Gerade auch falls man frühmorgens Lokalzeit gelandet ist - was etwa Mitternacht in Europa entspricht - und man somit wegen der erst gegen Ende dieses Langstreckenflugs eingetretenen Müdigkeit vorher im Flugzeug kaum schlafen konnte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Danke für die vielen Antworten. Wir werden es wahrscheinlich riskieren.

      Unabhängig davon ist rund ein halber Tag Aufenthalt in SIN überhaupt kein Drama


      Bluey, genau das hat mein Mann auch gesagt ;)

      Was uns gerade etwas mehr plagt, der Flieger ist bereits rappelvoll und es sind nur noch Plätze in der letzten Reihe verfügbar. Deshalb liebäugeln wir gerade mit Emirates. ich werde SIA aber trotzdem mal im Auge behalten, ob sich bei den Sitzplätzen was ändert.

      Die zwei Stunden spätere Verbindung mit SQ223 bringt uns nicht viel, da wir dann nicht mehr nach Broome weiterkommen an dem Tag.
      Gruß
      @nna
    • Das mit dem rappelvoll ist bei SQ relativ, da sie viele Sitze für Mitglieder in ihrem Vielfliegerprogramm mit und ohne Status blockieren. Diese Plätze werden dann zum Teil kurz vor Abflug freigegeben.
    • Original von irsel
      Das mit dem rappelvoll ist bei SQ relativ, da sie viele Sitze für Mitglieder in ihrem Vielfliegerprogramm mit und ohne Status blockieren. Diese Plätze werden dann zum Teil kurz vor Abflug freigegeben.


      Danke für die Info ! Ich hab mich schon gewundert. Denn in der letzten Reihe möchten wir auf keinen Fall sitzen und direkt hinter den Babyschalen auch nicht.
      Gruß
      @nna
    • Original von Fred
      Hey.

      habt ihr euch mal das Stop-Over-Programm von Singapore Airlines angeschaut. da könnt ihr gemütlich in Singapur einen Zwischenstopp einlegen und dann weiter nach Sidney fliegen.

      Gruß Fred


      die wollen aber nicht nach Sidney! die wollen nach Sydney......
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Fred
      Hey.

      habt ihr euch mal das Stop-Over-Programm von Singapore Airlines angeschaut. da könnt ihr gemütlich in Singapur einen Zwischenstopp einlegen und dann weiter nach Sidney fliegen.

      Gruß Fred


      Wir kennen Singapur und möchten die Zeit lieber DU nutzen. Städte sind nicht unser Ding....
      Gruß
      @nna
    • So, das Thema hat sich erledigt. Wir haben vorhin mit Emirates gebucht. Die Flugzeiten sind ebenfalls recht günstig.

      Danke für die vielen Antworten !
      Gruß
      @nna
    • RE: Umsteigen in Singapur

      Original von @nna
      Hallo Frieda,

      danke für die Info ! Ja, ich möchte selber buchen. Aber über das Wochenende/Feiertage antwortet keiner.

      Ich hab mir jetzt noch mal alles aufgeschrieben und gegenüber gestellt. Der Flieger kommt um 6:40 morgens an. Im schlimmsten Fall geht der nächste um 00:05 nach Perth, falls wir den Flieger nicht mehr bekommen. Wenn wir ihn bekommen, aber das Gepäck nicht, müsste das dann ja bei dem Flug dabei sein.

      Von Perth fliegen wir gleich weiter nach Broome. Da gibt es so viele Verbindungen, dass man mit dem Gepäck am nächsten Tag rechnen kann - oder eher nicht ?

      Wenn wir mit allem auf Nummer Sicher gehen möchten, wären wir insgesamt mehr als 10 Stunden länger unterwegs durch die Wartezeiten bei den Zwischenlandungen.

      Auch dir fröhliche Ostern !


      Das Gepäck, bekommt Ihr definitiv bei der Einreise, also in Perth ausgehändigt, damit müsst Ihr durch den Zoll / Passkontrolle.
      Danach könnt Ihr mit dem ganzen Gerödel ca.20 min mit Shuttle Bus zum Domestic Terminal kurven um dann nach Broome ein zu checken.

      Wir hatten letztes Jahr 2 Stunden Puffer zwischen Perth - Sydney und haben den Flieger doch nicht bekommen weil wir zu spät in Dubai los gekommen sind und es bei Emirate niemand gejuckt hat ob wir den Anschluss Flieger bekommen oder nicht. Wir haben dann 9 Stunden mit dem ganzen Gerödel in Perth auf dem Domestic rumgelungert.
      Under Construction