Jobsuche mit Visitor Visa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jobsuche mit Visitor Visa?

      Hallo allerseits

      Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man mit einem Visitor Visa (also auf Tourist) nicht auf Jobsuche gehen darf. Auf der Immigration Homepage habe ich diesbezüglich keine Info gefunden.

      Weiss hierzu jemand mehr? Dass ich nicht arbeiten darf mit diesem Visum ist mir klar, aber wäre es denkbar mit einem Visitor Visa nach Australien zu reisen um einen Arbeitgeber (oder sogar Sponsor) zu finden?

      Ich wünschte es wäre heute noch so einfach wie vor 30 Jahren... :D

      Gruss
      Danny
      2011/12: Cairns-Sydney (5W), Melbourne-Adelaide (3W), Perth-Exmouth-Esperance-Margaret River-Perth (5W)
      2013: Perth-Darwin via Gibb River Road (4W)
      2015: Alice Springs-Oodnadatta Track-Nullarbor Plain-Perth (6W)
    • RE: Jobsuche mit Visitor Visa?

      Ich denke dass das okay ist. Mit dem Touri-Visum darfst Du nicht arbeiten - aber Vorstellungsgespraeche zu fuehren ist sicherlich keine Arbeit im Sinne einer bezahlten Taetigkeit.

      Was ich mir vorstellen koennte ist, dass es einen grundsaetzlichen Verdacht gibt dass Du schwarz arbeiten willst. Daher wuerde ich bei der Einreise nicht darauf ankommen lassen und die Geschichte vielleicht ein wenig abgekuerzt erzaehlen. (Falls Du ueberhaupt gefragt wirst)

      Viel Erfolg!
    • RE: Jobsuche mit Visitor Visa?

      Ich denke auch, dass das machbar ist - solange du kein Geld verdienst. Allerdings würde ich das nicht "an die große Glocke" hängen, sondern gar nicht erst erwähnen, dass du auf Jobsuche bist.
    • RE: Jobsuche mit Visitor Visa?

      Hi,

      Vor ein paar Jahren, war es auch noch so.

      Allerdings hab' ich auf der Immi (jetzt Gov) Seite das hier gefunden;

      Your eVisitor lets you:

      - enter Australia for up to three months during each visit during the 12 months from the date the eVisitor is granted
      - have a holiday or visit family and friends in Australia
      - study in Australia for up to three months in some circumstances
      - engage in business visitor activities while in Australia provided you:
      - do not work for or provide services to, a business or organisation
      - do not sell goods or services to the public.

      Business visitor activities include:
      - making general business or employment enquiries
      - nvestigating, negotiating, signing or reviewing a business contract
      - activities carried out as part of an official government-to-government visit
      - participating in conferences, trade fairs or seminars, as long as you are not being paid by the organisers for you participation.


      border.gov.au/Trav/Visa-1/651-

      O.k. ob das nun job interviews beinhaltet, ist nicht klar definiert aber es schliesst interviews auch nicht aus.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo,

      so werde ich es die nächsten Wochen auch machen.
      Hab Unterlagen usw. dabei, werde hier aber nichts am Zoll sagen.

      Man bekommt ja kein Geld und ein Vorstellungsgespräch ist ja auch keine Arbeit.
      Aber nur von Deutschland aus Bewerbungen bringt nicht so viel, vor Ort bei den
      Firmen vorstellig werden, führt eventuell eher zum Ziel.

      Dir noch viel Erfolg bei der Jobsuche.

      Alexander