West- und Ostaustralien / Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • West- und Ostaustralien / Planung

      Guten Morgen miteinander

      Anfang 2017 sind wir in Australien unterwegs.
      Unsere Idee ist ein Flug nach Perth mit anschliessendem Mietwagen (10 Tage).
      Anschliessend fliegen wir nach Adelaide, wo wir die Kangaroo Island besuchen und weiter nach Melbourne fahren (ebenfalls 10 Tage).
      Von dort möchten wir nach Cairns fliegen, ein Mietwagen beziehen und bis nach Sydney fahren (in 20 Tagen).

      Was denkt ihr, ist das Programm ok oder zu stressig?
      Wenn zu stressig, welchen Punkt würdet ihr streichen?

      Danke für eure Rückmeldungen und einen schönen Tag.

      Lieber Gruss
      Corinne
    • RE: West- und Ostaustralien / Planung

      erscheint mir viel zu stressig.
      Von Cairns nach Sydney mit dem Auto....alleine hierfür würde ich 40 Tage einplanen. Oder aber ca. 28 Tage von Cairns nach Brisbane, mit dem Flieger nach Adelaide, und die GOR bis nach Melbourne fahren inkl. Kangaroo Island. Aber auch das ist schon sehr eng!


      Also Entweder:

      1. Cairns-Sydney in 40 reinen Fahrtagen
      2. Cairns-Brisbane + GOR (flug)


      die 10 Tage um Perth herum würde ich mir sparen. Für Westaustralien würde ich definitiv deutlich mehr Zeit einplanen!
      Außerdem fliegt ihr von Brisbane nach Perth ca. 5 1/2 Stunden!


      Leider leider wird man es nie schaffen, in einem begrenzten Zeitraum alle schönen Dinge Australiens zu sehen, welche man gerne sehen würde! ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exodos ()

    • Auch mir erscheint die geplante Reise viel zu überladen. Weniger ist in diesem Falle sicher mehr.
      Ich würde mich auf den Westen oder auf den Osten konzentrieren, alles andere wird zu viel. Jedes mal fliegen kostet euch mindestens einen Tag.

      Die 10 Tage in Perth würde ich auch streichen. Für den Westen braucht ihr deutlich mehr Zeit.

      Cairns - Brisbane 28 Tage finde ich persönlich zu viel, das schafft man auch ohne Stress in weniger Tagen. Aber eben, so gehen die Meinungen auseinander.

      Cairns-Brisbane + GOR (mit Flug) scheint mir eine vernüftige Lösung zu sein.
    • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
      Da die Route doch etwas stressig wirkt, haben wir sie provisorisch etwas abgeändert.

      Wir möchten nun nach Perth fliegen und für zwei Wochen einen Mietwagen nehmen.
      Anschliessend gehts per Flug weiter nach Adelaide, wo wir via Melbourne nach Sydney fahren (inkl. Kangaroo Island). Hierfür haben wir total 3 1/2 Wochen Zeit.

      Wir lieben die Natur und hoffen, dass wir den richtigen Teil wegstreichen.
    • RE: West- und Ostaustralien / Planung

      Original von exodos
      Leider leider wird man es nie schaffen, in einem begrenzten Zeitraum alle schönen Dinge Australiens zu sehen, welche man gerne sehen würde! ;(


      Hi,

      dafür kann man dort immer wieder Urlaub machen und sieht jedes Mal etwas Neues... :)

      Viele Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Den Mietwagen würden wir am 30.12. übernehmen.
      Gerne würden wir nach Margaret River - Albany - Esperance - Kalgoorlie und dann zurück nach Perth oder evtl. noch nach Exmouth.
      Kannst du diese Route nicht empfehlen?

      Die Unterkünfte werden um diese Zeit sicherlich gut besetzt sein. Diese müssten wir vorher reservieren.
    • Hallo

      Wenn ihr die Natur liebt, weiss ich nicht ob die GOR das richtige Ziel ist. Ich liebe ebenfalls die Natur. Und alles in WA (bin von Perth der Küste entlang Richtung Süden) hat dieser Vorstellung entsprochen. In den wunderschönen Nationalparks war ich zum Teil alleine.

      Die GOR ist (für meinen Geschmack) sehr touristisch. Es werden massenweise (überwiegend asiatische) Touristen von Melbourne mit kleinen, grossen und ganz grossen Bussen über die GOR gekarrt.

      Bei den 12 Aposteln starteten die Helis im Minutentakt :rolleyes:

      Es ist Sommerferienzeit, sprich die Preise hoch, die Unterkünfte und Campgrounds lange im voraus ausgebucht.

      Habe es in einem anderen Beitrag auch geschrieben, die GOR zählte definitiv nicht zu meinen Highlights in den letzten 100 Tagen Australien. Es ist okay und wenn man in Australien ist, sollte man sie fast gesehen haben.

      Aber da hat ja jeder andere Erwartungen und Vorstellungen.

      Beste Grüsse aus Down Under

      Bernd
    • Ja, mit scheinen die Kommentare der Vorgänger sinnvoll. die 10 Tage Perth sind sehr gehetzt bei Eurem Plan und auch die GOR ist in 10 Tagen hauptsächlich "fahren", nicht "anschauen".

      Die 20 Tage Cairns nach Sydney hingegen sind passend, das habe ich 2012 auch gemacht, sogar in 18 Tagen. Und es war super!

      Australiens Ostküste
      [img]https://www.planyourtrip.de/cms/upload/facebook/f7e6c85504ce6e82442c770f7c8606f0.jpg[/img]
      Wir fahren von Cairns nach Sydney in drei Wochen. Die Zeit reicht auf jeden Fall aus, um die Küste ohne Stress zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lactans ()

    • Vagabund schrieb:

      die GOR zählte definitiv nicht zu meinen Highlights in den letzten 100 Tagen Australien
      sehe ich auch so
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee