Gesamteindruck: Leben in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesamteindruck: Leben in Australien

      Hallo Leute,

      würde mal einfach ganz gerne von euch wissen, die schon mehrere Jahre in Australien verbringen ob ihr mit der Lebenssituation weitaus zufriedener seit als ihr in DE/AU/CH gelebt habt oder in Gedanken schon am liebsten wieder zurückkehren würdet.
      Wie sieht es mit der finanziellen Situation aus? Kommt ihr mit dem Einkommen gut aus? Auch hinsichtlich schulische Bildung für die Kinder und Versicherungen?
      Hattet ihr Schwierigkeiten einen neuen Job zu finden und übt ihr noch den selben Beruf wie in Deutschland aus?
      Und auch gesellschaftlich, zeigten sich viele Probleme auf neue Leute zu finden?
      Hat sich das ganze im Nachhinein gelohnt, nun in Australien zu leben?

      Klar alles subjektive und individuelle Fragen, aber würde gerne mal den Gesamteindruck von manchen wissen.

      Zu meiner Person: Bin 21 Jahre alt, ausgelernt war von Oktober 2015 bis Januar 2016 in Australien als Backpacker unterwegs. Seitdem lässt mich das ganze nicht mehr los. Die Offenheit der Australier und das Leben dort und alle Erfahrungsberichte von meinen Freunden und Bekannten zeigten mir eine ganz andere Welt wie ich sie in Deutschland nicht kenne. Klar habe ich nur die guten Seiten bis jetzt gesehen, in Deutschland geht es einem ja relativ gut, wenn man die Absicherungen betrachtet und auch schulische Bildung sehr gefördert wird und kein Vermögen verschlingt als in Australien.

      Das Thema Auswandern beschäftigt mich schon eine lange Zeit, jedoch sind die Hürden meiner Meinung nach schon sehr groß nach Australien zu gelangen und sich dort ein erfülltes Leben aufzubauen. Dennoch denke ich sehr oft darüber nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maaurice ()

    • RE: Gesamteindruck: Leben in Australien

      In der Tat, "subjektive und individuelle Fragen".

      Es gibt für jede Deiner Fragen eine persönlich gefärbte Antwort - die Dich, meiner Meinung nach, aber nicht weiterbringen wird! Was willst Du? Wie siehst Du Deine Zukunft? Hast Du schon Familie? Wie eng ist Deine Bindung an die Heimat, Verwandte, Freunde? Wenn Du fleissig bist, kannst Du eine Karriere in D genauso wie in AU machen. Arbeiten musst Du hier wie dort. Mach Dir eine Liste mit Vor- und Nachteilen. Entscheide Dich irgendwann und gehe konsequent Deinen Weg.
      Ich persönlich vermisse die deutsche Sprache, Diskussionen, eine gesunde Streitkultur. Manches meiner Lieblingsessen und -getränke. Einen Spaziergang im herbstlichen Wald mit Pilze suchen, ein erfrischendes Bad in einem Natursee im Sommer, Bärlauch im Frühjahr. ... Ich bin angepisst hier, wenn ich meinen Hund nicht überall mitnehmen darf, dass alle Felder eingezäunt sind und überall steht: Private Property. ... alles, was Stadtmenschen nicht wirklich interessiert. ... Du siehst, SEHR PERSÖNLICH. Deshalb würde ich nicht nach AT zurückwollen. Schaffe mir halt meine eigene kleine Welt und suche Kompromisse. Und nichts ist endgültig, Du bist jung, Dir steht noch die Welt offen.

      LG aus dem herbstlichen SA
    • RE: Gesamteindruck: Leben in Australien

      Original von Busch
      nicht ein bisschen DICK aufgetragen ? - Heizungsbaumeister mit 21 Jahren ?


      der hat sich wahrscheinlich nicht mit geklauten Autoschildern und chinesischen Nachbarn und ihren Zäunen befasst, sondern sich in seine Ausbildung gekniet.
      Habs grad mal recherchiert, und ja man kann das mit 21 Jahren erreichen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Gesamteindruck: Leben in Australien

      sicherlich mit 5 eingeschult
      mit 15 die mittlere Reife
      mit 18 den Gesellenbrief und mit 20 den Meister ???
      vergesse nicht er war schon von Okt. bis Dez. in Australien
    • RE: Gesamteindruck: Leben in Australien

      Original von Busch
      sicherlich mit 5 eingeschult
      mit 15 die mittlere Reife
      mit 18 den Gesellenbrief und mit 20 den Meister ???
      vergesse nicht er war schon von Okt. bis Dez. in Australien


      Ich hatte meinen Gesellenbrief schon vor erreichen des 18. Lebensjahr in der Tasche.
      Under Construction