Immer 10% Rabatt mit der Jetstar Preisgarantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer 10% Rabatt mit der Jetstar Preisgarantie

      Ich habe hier nichts dazu gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will. Falls es schon bekannt ist, dann waren die 5 Minuten Zeit eben umsonst ;)

      Bei Jetstar gibt es die sogenannte Price Beat Guarantee. Grob gesagt bekommt man von Jetstar 10% Rabatt auf den Flugpreis, wenn eine andere Airline günstiger wäre. Ich habe das ganze für meine Flüge von Melbourne nach Tasmanien mal ausprobiert, weil Tigerair dort wesentlich günstiger war, ich jedoch mehrfach gelesen habe das Jetstar besser sein soll.

      Der Ablauf ist einfach:

      Auf Dieser Seite in den Chat gehen. Ich war zweimal drin und musste nie länger als eine Minute warten, die Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich. Dort die gewünschten Flüge angeben und man bekommt direkt gesagt ob die Garantie greift oder nicht. Greift die Garantie läuft die ganze weitere Buchung über den Chat.

      Die Voraussetzungen sind finde ich auch sehr transparent und übersichtlich. (Es gibt noch ein paar mehr Bedingungen, die wichtigsten jedoch:)

      - Flug muss mindestens 3 Tage in der Zukunft liegen
      - Der vergleichbare Flug muss in einem Zeitrahmen von einer Stunde liegen

      (M)ein Beispiel, an dem es deutlicher wird:

      18.11. MEL - HBA 17:55 Uhr für 59$ (Tigerair)
      18.11. MEL - HBA 18:55 Uhr für 99$ (Jetstar)

      23.11. HBA - MEL 16:25 Uhr für 45$ (Tigerair)
      23.11. HBA - MEL 16:45 Uhr für 75$ (Jetstar)

      Beide Flüge haben also zu den Bestimmungen gepasst und wurden ohne Murren angepasst. Statt ursprünglich 174$ für Hin- und Rückflug mit Jetstar musste ich also nur noch 93,20$ zahlen, eine ganz ordentliche Ersparnis für knappe 10 Minuten Zeitaufwand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonVandalo ()

    • Bin zuletzt noch mit Tiger geflogen. Abgesehen vom lange Warten in der Schlange beim Checkin / Gepäckabgabe in Sydney waren die nicht schlechter als Jetstar.

      Ich habe nicht nachgemessen, aber ich hatte das Gefühl, dass der Sitzabstand bei Tiger sogar noch etwas größer war als bei Jetstar.

      Das nur so nebenbei :D