Westpac - BT Super for Life Konto? ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westpac - BT Super for Life Konto? ?

      Hallöchen,

      Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen ein Westpac-Konto. Bei der Eröffnung hat mir
      die Dame der Bank ein BT Super For Life Konto empfohlen, weil es dann mit den anfallenden
      Steuern leichter zu regeln ist.

      Habe heute mal zeit gefunden alles durchzustöbern und brauch da mal eure Hilfe. Finanzenglisch ist
      nicht so meins.
      Kann mir einer das vielleicht mal erklären was das ist? Das BT Super for Life Konto?

      Wenn ich während meines WHVs hier arbeite, soll ich dem Arbeitgeber ein Formular geben, dass
      er die Steuern auf das BT Konto einzahlt.

      Würde er es ohne das auf was anderes einzahlen?

      Mfg und Grüße in die Heimat. :)
    • Hi Tom,

      Das 'Super for Life' Konto ist für die Superannuation, d.h. die Rentenversicherung. Der Arbeitgeber würde also Deine Rentenversicherungsbeitraege auf das Konto einzahlen. Wenn Du dem Arbeitgeber nicht ein bestimmtes Konto vorgibst, hat er gewöhnlich einen Standardanbieter / Hausbank bei dem dann ein Konto für dich eingerichtet wird.

      Falls Du während deiner WHV Zeit verschiedene Arbeitgeber hast, kann es dazu kommen, dass du bei verschiedenen Banken Superannuation-Konten hast.

      Um die Übersicht zu behalten, solltest dich wohl für einen bestimmten Anbieter entscheiden. Das kann dann BT Super for Life sein, oder auch einer der vielen anderen Anbieter.