8 Wochen Rundreise, meine Route machbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Wochen Rundreise, meine Route machbar?

      Hallo zusammen,

      Wir planen eine 8 wöchige Rundreise durch Australien.

      Im Groben, von Melbourne nach Adelaide nach Alice Springs (Ghan) nach Perth nach Darwin nach Cairns nach Sidney. 😆

      Wem darf ich meine ausgearbeitete Reiseroute zeigen, um vom Experten in Erfahrung zu bringen, ob diese in de 8 Wochen "machbar" ist?

      Ich sage schon mal Danke...


      Weitere Tips, für einen Neuling, sind gern gesehen.

      Viele Grüße

      Andre
    • RE: 8 Wochen Rundreise, meine Route machbar?

      Original von andre.loops
      Hallo zusammen,

      Im Groben, von Melbourne nach Adelaide nach Alice Springs (Ghan) nach Perth nach Darwin nach Cairns nach Sidney. 😆

      Andre



      Von Alice Springs nach Perth und von dort nach Darwin ?( ?
      Warum nicht Alice Springs- Darwin- Cairns- Sydney- Perth und von dort nach Hause?

      Machbar in 8 Wochen sicherlich, aber wie wollt ihr Reisen (Bus, Flug, Zug, außer dem Ghan, PKW???) und zu welcher Jahreszeit?

      Bitte, schon mal.
    • RE: 8 Wochen Rundreise, meine Route machbar?

      Hallo,

      wenn man weiß, welche Strecken gefahren und welche geflogen werden sollen, kann man das Routing bestimmt noch optimieren.

      Alles fahren ist in 2 Monaten nicht machbar. Man kann einen Kontinent nicht in 2 Monaten vollständig sehen.

      Ich bin gerade 2 Monate in Astralien gewesen. Eine Woche in Darwin, dann von Perth nach Brisbane auf dem Landweg in 53 Tagen und das ging auch nur in der Zeit, weil es der 30. Aufenthalt in dem Land war.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: 8 Wochen Rundreise, meine Route machbar?

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      wenn man weiß, welche Strecken gefahren und welche geflogen werden sollen, kann man das Routing bestimmt noch optimieren.

      Alles fahren ist in 2 Monaten nicht machbar. Man kann einen Kontinent nicht in 2 Monaten vollständig sehen.

      Ich bin gerade 2 Monate in Astralien gewesen. Eine Woche in Darwin, dann von Perth nach Brisbane auf dem Landweg in 53 Tagen und das ging auch nur in der Zeit, weil es der 30. Aufenthalt in dem Land war.


      Und was macht man eine Woche in Darwin?
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • RE: 8 Wochen Rundreise, meine Route machbar?

      Freunde besuchen und Hochzeitstag feiern (ich habe vor 9 Jahren am Australia Day in Darwin geheiratet).

      Als Erstbesucher würde ich Kakadu, Litchfield und Kathrine machen und ansonsten die nähere Umgebung ansehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: 8 Wochen Rundreise, meine Route machbar?

      Original von Bernd Koss
      Freunde besuchen und Hochzeitstag feiern (ich habe vor 9 Jahren am Australia Day in Darwin geheiratet).

      Als Erstbesucher würde ich Kakadu, Litchfield und Kathrine machen und ansonsten die nähere Umgebung ansehen.


      Dann macht es Sinn, ansonsten braucht man für das eigentliche Darwin einen halben Tag ... meine Meinung ;)
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • RE: 8 Wochen Rundreise, meine Route machbar?

      Doctor Gully, Mall, Parlamentsgebäude, Esplanade, East Point mit Lake Alexander, Nightcliff, Casuarina Beach, Gasspeicheranlagen und Bahnhof, budistischer Tempel, Botanischer Garten, Orchideengarten, Waterfront mit Tunnelmuseum... Das sind nur ein paar High Lights, die mir spontan einfallen. Das schaffst Du nicht in einem halben Tag.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • ...vielen Dank schon mal für die schnellen Rückmeldungen.

      Also, wir planen wie folgt (so habe ich es mir ausgedacht):

      - Melbourne bis Adelaide mit dem Auto
      - Adelaide bis Alice Springs mit Ghan Zug
      - Alice Springs bis Perth mit Flieger und dort eine Woche mit Mietwagen die Hotspots besuchen
      - Perth bis Darwin mit Flug
      - Darwin bis Cairns mit Flug
      - Cairns bis Sydney mit Auto

      Durch die Mitte wollen wir einen Teil mit dem Zug fahren, wenn die Strecke ab Alice Springs bis Darwin lohnenswerter ist als von Adelaide bis Alice Springs, dann würden wir die Route von Adelaide bis Perth fliegen und dann von Perth bis Alice Springs wiederum fliegen und dann mit dem Ghan.

      Ich habe die Route mit den Stops in einer Excel. Kann man diese hier hochladen, so dass ihr die Details sehen und mir dann Tips geben könnt?
    • Original von schnell-wech
      Hi,

      um die Zeit wuerde ich Mel-Adl und v.a. die Woche Perth weglassen,. Waere mir zu kalt. :D

      Wie wollt ihr euch denn im Zentrum bzw um Darwin fortbewegen? Mietwagen, Touren?


      kommt immer drauf an, was man machen will. Ich z.B. mag es nicht so heiß, wenn ich unterwegs bin.
      Aber weglassen würde ich da auf jeden Fall was, ich finde 8 Wochen sind nicht so lang wie mancher denkt.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Warum wollt ihr unbedingt Zug fahren? Das ist teuer und man sieht sowieso nicht viel. Da kann man auch fliegen. Ich würde das Routing ändern. Wenn das sich mit vernünftigen Flügen abbilden läßt, würde ich in Darwin beginnen, dort eine Tour machen, dann Alice Springs. Dort dann auch eine Tour. Flug nach Cairns, Fahrt nach Sydney, Flug nach Melbourne, Fahrt nach Adelaide, Flug nach Perth und von dort wieder nach Deutschland. Das paßt dann auch etwas besser in die Jahreszeit.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Ergänzung...

      Da ihr ja den ganzen Kontinent bereist kann man nicht von einer idealen Reisezeit sprechen, jede Zone hat Ihre eigene ideale Zeit. Den Norden (Tropen) besucht Ihr in deren Winter, das bedeutet warm und wohl kaum Niederschlag, eventuell sind einige Hot Spots im Kakadou NP schon sehr trocken. Im Süden kann es um diese Jahreszeit recht kühl sein.

      Es ist ähnlich wie wenn man ganz Europa in 3 Monaten besuchen möchte. Während es in Rom brüllend heiß ist kann es in Stavanger schneien und in Lissabon Stürme geben. Die Fläche von Australien ist ungefähr so groß wie Europa von Lissabon bis zum Ural und vom Nordkap bis Süditalien.

      Es gibt für einzelne Regionen die ideale Reisezeit, aber nicht für ganz Australien.