12 Tage Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12 Tage Cairns

      Hi, ich bin neu und fahre im Juni erst 12 Tage von Melbourne nach Sydney und danach 12 Tage Cairns ;-))
      Wir sind zwei Familien (Kinder von 9-11 Jahre) mit Caravan.
      Ich habe jetzt schon mal geschaut...in alten Beiträgen um mir eine Route zu basteln.
      Bis her wurde folgendes empfohlen: Cape Tribulation, Daitree NP und Daintree River, Undura Lava und Cobbed Cove. Was ist eigentlich mit Moosman George? Lohnt sich das? Ich dachte es klingt nett für die Kinder....
      Eine Great Barrier Tour wollten wir von Port Douglas aus machen... Habt ihr hier eine gute Idee für einen Boottrip?

      Kennt ihr gute Zeltplätze/ Caravanstandplätze, die ihr empfehlen könnt?

      Danke schon mal für Eure Antworten :D
      MIDOR
    • Die Regenwald-Region ist tatsächlich für 1-2 Tage ganz nett (und besonders wenn man Helmkasuare antrifft :D) - mehr aber auch nicht (zumindest aus meiner Sicht). War schon zweimal da und naja - Regenwald halt. Beim zweiten Besuch habe ich wenigstens ein paar der erwähnten Vögel gesehen.

      Toll hingegen ist das Wildlife Habitat in Port Douglas - immer einen Besuch wert - gerade mit Kindern, aber nicht nur.

      Was du gar nicht erwähnt hast ist das Atherton Tableland, für mich das Highlight der Region um Cairns:
      australien-fieber.de/das-land/…-qld/atherton-tablelands/

      Da kann man es locker 3-4 Tage aushalten. Persönlich finde ich es abwechslungsreicher als die Daintree Region. Aber wenn man eh 12 Tage hat, kann mich sich alles anschauen. :D
      :)
    • @ Fjoergyn

      Hab eben deiner Reisebericht gelesen. Dem Wetter nach waren wir 2012 zur gleichen Zeit unterwegs ;)
      Gruß
      @nna
    • Grad nachgeschaut: 2-5 Juni waren wir da (Atherton Tablelands) :D Kamen da grad nach langer Fahrt aus dem NT (Mt. Isa, Normanton) wieder in der Zivilisation an ...
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjoergyn ()

    • RE: 12 Tage Cairns

      Hi,

      ich verweise mal wieder hierher.

      Als Alternative zu Undara wuerde ich mal Chillagoe ansehen. Hat schon richtig Outback feeling und ist nicht so touristisch (teuer). ;)

      Auf die Liste wuerde ich mit aufnehmen:
      - das Museumsdorf in Mareeba
      - das Aquarium in Townsville
      - Reef teach in Cairns
      - ein/zwei Tage Nothern Beaches Cairns
      - Babinda Boulders
      - den Waterfall way
      - eventuell Magnetic Island (Mokie fahren)
      - eventuell Cooktown

      In Cape Trip gibt es viele Campingplaetze. Die NP Plaetze sind schoen gelegen, haben aber keine Facilities. Wir waren mit den Kindern 2 oder 3 Naechte in der Jungle Lodge. Es gibt da Pool, Pub, Strand und ein sehr gemischtes Publikum. Dann waren wir noch auf einem Campingplatz mit einem kleinen Restaurant, eigenen Krokos und anderen Tieren und Buschwalks. Da faellt mir aber gerade der Name nicht ein.

      An Mossman Gorge kommt ihr vorbei auf dem Weg nach Cape Trib.


      Viel Spass beim Planen!
    • RE: 12 Tage Cairns

      Die Undara Lava Tubes fand ich jetzt auch nicht so toll, wenig spektakulär und dafür nicht wirklich günstig. Der Sternenhimmel den es dort zu sehen gab war aber grossartig :)