Mit dem Bus durch Westaustralien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Bus durch Westaustralien

      Hallo liebes Forum,

      auf meiner 2. Australien Tour plane ich neben 2 Wochen Darwin und Alice Springs anschließend Mitte Oktober mit dem Bus durch Westaustralien zu reisen (Hop on Hop off). Geplant ist erst einmal knapp eine Woche von Perth nach Margret River und Esperance. Danach von Perth in ca. 1 1/2 bis 2 Wochen nach Exmouth und zurück.

      Hat jemand Erfahrung mit einer Reise per Bus durch Westaustralien? Ist das machbar, macht es überhaupt Sinn und reicht die Zeit?

      Freue mich über jeden (Reise-) Tipp und Hinweis.

      Viele Grüße
    • Hallo Moonnii, was willst Du 2 Wochen in Darwin? Als Ausgangspunkt für Kakadu NP und Litchfield NP? Ansonsten gibt es dort nicht soviel. Ein paar Tage ist es dort interessant, unter anderem der Mindil Beach Night Market, aber 2 Wochen?
      2 Wochen zusammen, für Darwin (Kakadu und Litchfield) und Alice Springs (da sollte dann Ayers Rock, die Olgas und Finke Gorge dabei sein) macht Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbert Wolf ()

    • Ja genau - Darwin war als Ausgangspunkt für eine 3-Tagestour Kakadu und Litchfield NP gedacht und dann per Flieger nach Alice Springs zu einer 3-Tagestour. IN Darwin selbst hatte ich so 2 Tage geplant.

      Ist die Reisezeit Anfang Oktober (oder sogar noch Ende Oktober?) für Darwin und die NPs noch in Ordnung? Für mich soll es Anfang November weiter nach Südostasien gehen und daher wäre es praktischer erste Ende Oktober in Darwin zu sein. Allerdings bin ich mir doch sehr unsicher was das Wetter und die Hitze betrifft... Habt ihr da Erfahrungen?
    • Kommt drauf an, was du unter 'in Ordnung' verstehst und wem du auf Tour gehen wollen wuerdest..Top End wird heiss und schwuel sein, vielleicht kriegen wie ein paar zeitige Gewitter, vielleicht nicht... Es gibt Anbieter, die auch im Oktober ihr Geld wert sind...und andere, die Loecher in den Zelten haben. :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another