Zeiteinteilung 7 Tage Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeiteinteilung 7 Tage Cairns

      Hallo!

      ich hab schon vor einige Monaten mal gefragt wegen Rollstuhl und Westküste. Gut, das Thema ist jetzt gegessen.

      Wir werden 28 Tage netto in Australien sein (3 Tage Sydney, 2 Wochen Red Centre->Darwin, 1 Woche Cairns und Umgebung + jeweils die Flugtage dazwischen).

      Wir haben schon einen sehr klaren Plan was wir machen wollen, nur mit Cairns und Umgebung scheitert es noch. Wir haben schon 4 Reiseführer und dutzende Pläne im Internet gelesen und werden nicht schlauer daraus bezüglich Zeiteinteilung.

      Könnt ihr uns eventuell mit der Zeiteinteilung behilflich sein? Fokus soll auf Regenwald liegen.

      Wir haben einen 4wd und schlafen in Hotels.

      Unsere Ziele:
      Cairns
      Port Douglas (+ Great Barrier Reef)
      Daintree (hier würden wir gern 1-2 Bootsfahrten machen, Wanderwege und event. "Junglesurfing")
      Cape Tribulation
      Cooktown (inkl. Bloomfield Track)


      Routenidee 1:
      Tag 1: Cairns (Auto ab 10) - Mossman Gorge - Port Douglas
      Tag 2: Great Barrier Reef Schnorcheln
      Tag 3: Port Douglas - Daintree
      Tag 4: Daintree - Cape Tribulation
      Tag 5: Cape Tribulation - Bloomfield Track - Cooktown
      Tag 6: Cooktown - Daintree
      Tag 7: Daintree - Cairns

      Routenidee 2:
      Tag 1: Cairns
      Tag 2: Cairns - Mossman Gorge - Port Douglas
      Tag 3: Great Barrier Reef Schnorcheln
      Tag 4: Port Douglas - Daintree
      Tag 5: Daintree - Cooktown
      Tag 6: Cooktown - Port Douglas
      Tag 7: Port Douglas - Cairns
    • Danke schon mal für den Einwurf!

      Stimmt. Das wäre auch eine Möglichkeit, z. B. bei der Rückfahrt von Cooktown (oder am Anfang).

      Wie siehst du die Zeiteinteilung generell? Wir sind uns total unsicher ob es zu lasch oder zu stressig ist. Wir wollen die Sache schon so anlegen, dass wir auch genießen können. Strandspaziergänge wird es allerdings mit dem Rollstuhl keine geben.
    • Wann werdet ihr dort sein ? Vielleicht ist zu dieser Reisezeit gar keine Reservierung notwendig und ihr könnt alles offen lassen. Hier noch mein Tipp für die Tablelands: Klick Wir möchten da im Oktober zum ersten Mal hin.
      Gruß
      @nna
    • Cooktown ist den langen Umweg eher nicht so wert. Wenn ihr in Bowen (zwischen Airlie Beach und Townsville) wart, wisst ihr ungefähr wie Cooktown aussieht und habt ausserden noch schönere Strände, an denen man sogar baden kann. In Cooktown kann man nichts ins Wasser gehen.

      Falls Ihr einen Geländewagen habt, fahrt lieber bis nach Cape Trib, vielleicht sogar bis Bloomfield, dreht dann wieder um und besucht dann die Tablelands via Julatten.

      Auf den Tablelands gibt es soooooo viel mehr zu sehen als in Cooktown.

      Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung - andere sehen das vielleicht anders.

      LG aus Cairns

      Bianca
    • Original von mark
      Ah, das hab ich vergessen zu erwähnen. Anfang Oktober.


      Dann würde ich nicht reservieren Wie sehen andere das ?
      Gruß
      @nna
    • Hallo!

      möchte mich nur abschließend melden.

      Wir haben uns gegen die Atherton Tablelands entschieden nach vielen Videos auf YouTube. Die Wasserfälle sind für unseren Geschmack eher mäßig und auch sonst die Gegend (Google Streetview und YouTube helfen) nicht das, was wir suchen.

      Wir werden 4 Nächte in der Daintree/Cape Tribulation Region verbringen (ohne Cooktown).

      Leider wurde meiner Meinung nach bei keiner einzigen Antwort auf meine Ursprungsfrage (Zeiteinteilung ok so?) eingegangen, teilweise nicht einmal gelesen kommt mir vor. Ich wollte eine Hilfe zur Zeiteinteilung und nicht ob meine Ziele interessant sind oder nicht.

      Ich bin ehrlich gesagt von diesem Forum recht enttäuscht und werde auch es auch nicht weiter empfehlen. Da bin ich von anderen Reiseforen anderes gewohnt. Ich war selbst Moderator in einem Forum mit mehr als 10.000 Mitgliedern und hätte bei derartigen Themenverfehlungen die User auf den Ursprungspost hingewiesen.
    • Original von mark

      Leider wurde meiner Meinung nach bei keiner einzigen Antwort auf meine Ursprungsfrage (Zeiteinteilung ok so?) eingegangen, teilweise nicht einmal gelesen kommt mir vor. Ich wollte eine Hilfe zur Zeiteinteilung und nicht ob meine Ziele interessant sind oder nicht.

      Ich bin ehrlich gesagt von diesem Forum recht enttäuscht und werde auch es auch nicht weiter empfehlen. Da bin ich von anderen Reiseforen anderes gewohnt. Ich war selbst Moderator in einem Forum mit mehr als 10.000 Mitgliedern und hätte bei derartigen Themenverfehlungen die User auf den Ursprungspost hingewiesen.


      Deine Reaktion finde ich ziemlich unfair. Wie sollen wir denn wissen, was ihr da oben vorhabt ?( Strandliegen, relaxen ..... ? Das kann man in 2 Tagen oder 2 Wochen machen. Deshalb war meine Antwort ohne Reservierungen loszufahren und schauen wie es hinhaut.

      Wir werden ebenfalls im Oktober bis Cape York fahren und haben 8-10 Tage eingeplant. Vielleicht brauchen wir auch nur 5 Tage - keine Ahnung. Oder die Hitze vor der Wet nervt uns so, dass wir in Cooktown umkehren ;)
      Gruß
      @nna
    • Es ist immer wieder erfreulich, wenn man für seine Beträge gelobt wird. Vielen Dank!

      4 Nächte in der Daintree/Cape Tribulation Region zu verbringen könnte euch eventuell im Nachhinein sehr langweilig erscheinen.

      Vor allem, da man in der Gegend nicht einmal baden kann, wegen der Krokodile.

      Einen schönen Urlaub noch wünscht

      Bianca
    • Original von BiancaAusCairns
      4 Nächte in der Daintree/Cape Tribulation Region zu verbringen könnte euch eventuell im Nachhinein sehr langweilig erscheinen.


      War auch mein Gedanke ! Deshalb meine frage zum Relaxen/Strand liegen.... ;)
      Gruß
      @nna