Wie fair ist Trip Advisor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie fair ist Trip Advisor?

      Hallo Forum,

      vielleicht hat der eine oder andere davon schonmal gehört, dass es gelegentlich Erpressungsversuche von Menschen gibt, die zB kostenlos bei einem Restaurant essen wollen o.ä., mit der Androhung, andernfalls würden sie eine schlechte Kritik schreiben.

      Bei manchen schlechten Kritiken auf Trip Advisor kann man auch ganz gut erkennen, dass der Autor mit Absicht den einen oder anderen Betrieb schlecht machen will.

      Es scheint jetzt aber noch eine andere Tendenz von einer ganz anderen Seite zu geben, Tourismusbetriebe unter Druck zu setzen.

      Ein Tour Operator, der zuvor eine bessere Platzierung hatte, hat uns vor kurzem folgende Nachricht gesendet, die darauf hinweisen könnte, dass Trip Advisor Beiträge möglicherweise neuerdings nach neuen Gesichtspunkten gewichtet:

      "We are no longer in our normal number 2 position as T/A has been rating people higer if they also use them as a booking agent ( such a shame). We do not believe this is correct so we do not work with them in that way. Hence the lower spot as of late. "

      Falls Ihr demnächst also mal wieder bei Trip Advisor vorbeischaut, gebt vielleicht auch den Betrieben eine Chance, die nicht ganz oben gelistet sind - vielleicht können sie sich das Top Ranking einfach nicht leisten.

      Viele Grüße

      Bianca

      ---------------

      Nachtrag:

      Trip Advisor selbst sagt dazu übrigens Folgendes:

      "Our ratings are:

      Pure: Completely organic. No paid results influence rankings.
      Fresh: Constantly incorporate new information.
      Global: Reflect reviews from around the world.
      Unbiased: Based on the good and the bad!"

      tripadvisorsupport.com/hc/en-us/articles/200613987
    • RE: Wie fair ist Trip Advisor?

      Hi Bianca,

      danke fuer die Info. Auf diese Weise wird wohl bald keiner mehr T/A benutzen wollen. Schade eigentlich. Ich lese sowieso quer ueber die Bewertungen. Da stehen schon oft genug merkwuerdige Dinge...
    • RE: Wie fair ist Trip Advisor?

      danke fürs posten, Bianca.
      Aber man sollte bei solchen Portalen immer zwischen den Zeilen mitlesen und nicht allen Mist glauben, den manche Leute dort hinterlassen.
      Ich glaube, man kann sich als Geschäftsinhaber aber auch wehren, wenn es offensichtlich nicht stimmt, was geschrieben wurde.
      Als ich noch im Hotel gearbeitet hab, da wurde mal was gepostet über unser Restaurant, was absolut nicht stimmen konnte, wurde auf Beschwerde von meinem Boss dann aber auch entfernt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich habe festgestellt das irgendwer immer was zu motzen, selbst wenn einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird, wie im Interconti auf Bali, hat irgendwer was zu kacken und wenn es nur die zu intensiv grüne Farbe der Rasenfläche ist.

      Ich finde die Bewertungen auf TA können einen guten Anhalt bieten, vor allem dann wenn ein Kritikpunkt immer wieder erwähnt wird, dabei sollte man aber auch schauen aus welchem Land der Autor kommt. Wenn ein Südeuropäer ein üppiges Frühstück erwähnt könnte das nach Mitteleuropäischen Vorstellungen ehr dürftig sein, wer mal bspw. in Frankreich gefrühstückt hat weiß, dass die Franzosen sich meist mit einem Croissant und Kaffee für den Tag stärken, mehr nicht.
    • Ein Witz das System....

      Gerade mal registriert und ne negative Bewertung abgegeben.
      Wird ja gar nicht geprüft?
      Direkt Online...

      Ich glaub den ganzen Bewertungsplattformen sowieso nicht mehr.

      Amazon ist da ja noch krasser.

      Da gibt es Profi-Bewerter die dafür Goodies erhalten und dann fast immer 5 Sterne geben.

      Alles Lug und Trug.

      Ah, doch... wird geprüft, mal sehen obs durchgeht obwohl ich nie da war...
    • Ich gebe fast gar nichts mehr auf irgendwelche Bewertungsportale, was eigentlich schade ist. Ich weiß, dass es Dienstleister gibt, die sich für Bewertungen in solchen Portalen bezahlen lassen. Ich finde es widerlich und es ist Betrug. Da werden Sachen vorgetäuscht, die so niemals stattgefunden haben!
      Ich denke mehr als ich sage.
    • Also wir haben bisher keine schlechten Erfahrungen mit TA gemacht und TA ist unsere bevorzugte Informationquelle wenn es darum geht Unterkünfte zu finden.
      Wenn es geht wird natürlich ein Abgleich mit anderen Informationsquellen gemacht, aber grundsätzlich haben wir nichts an TA zu mäkeln.
      Under Construction