Auto für drei Monate Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto für drei Monate Australien

      Schönen Tag an alle!

      Mein Name ist Katharina, ich bin 23 und werde ab Mitte Juli mit meinem Freund 3 Monate lang durch Australien reisen und nebenher ein bisschen arbeiten ;)
      Ich habe mir schon zahlreiche Seiten zu der Vorbereitung einer solchen Reise durchgelesen und was jetzt noch übrig bleibt sind einige Fragen zum Fahrzeugkauf.

      Da wir mehrere Monate dort sind, würde sich ein Mietwagen unserer Meinung nach nicht lohnen (besonders da wir beide unter 25 sind und ein Mietwagen dann i.d.R. ja nochmal deutlich teurer ist). Wir möchten ein Auto kaufen, wo wir zu zweit auch den Großteil der Reise drin schlafen können.

      Wir starten in Sydney. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Autokauf dort? Wo fangen wir am besten an? Bei diesen Travellers Markets, schwarze Bretter in Hostels oder einfach Autohäusern? Vielleicht ist ja sogar jemand hier im Forum, der gerade in Australien ist und etwa zu der Zeit ein Auto loswerden möchte?! :)

      Außerdem: Ummelden und Registrierung checken. Gibt es sonst noch etwas, woran man denken muss, vielleicht auch spezifisch für NSW?

      Mehr Fragen fallen mir zur Zeit nicht ein, aber ich bin für jegliche Infos zu dem Thema sehr dankbar!!! :P