Auslegung "For applicants who are able to provide evidence of positive employment prospects"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslegung "For applicants who are able to provide evidence of positive employment prospects"

      Hallo zusammen,

      nachdem mein Beruf von der CSOL South Australia geflogen ist, suche ich nun nach anderen Möglichkeiten eines state sponsorships. Die Northern Territories z.B.
      fördern "For applicants who are able to provide evidence of positive employment prospects". Ist damit gemeint,dass ich eine feste Jobzusage haben muss, oder muss man "nur" nachweisen, dass man aktiv auf der Suche ist und bereits positive Rückmeldung a la "Wir sind interessiert.Melden Sie sich nochmal,wenn Sie das Visum haben."

      Eine andere Frage: Der Beruf enthält das Wort "manager". Natürlich werde ich nicht als manager starten können.:-) Akzeptiert die Visa-Behörde dann auch Jobangebote, die ein paar Karrieretreppchen weiter unten liegen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Im Englischen und vor allem Amerikanischen Sprachgebrauch ist so ziemlich jeder Mitarbeiter ein Manager sobald er geradeaus laufen kann. Der Begriff wir inflationär gebraucht.
    • Auf dem Flughafen in LA gab es im Jahr 2000 eine kleines Cafe. Also diese amerikanischen Cafes. Ohne Porzellantassen, ohne vernünftige Sitzgelegenheit.
      Gesamtgröße ca. 50m².
      Die hatten einen:
      -Cleaning Manager
      -general Appearance (erster Eindruck?) Manager
      - Floor Manager
      - Waste Manager
      - Supply Manager
      - Product Manager
      alles mit Name und Fotos in deren kleiner Hall of Fame hinterlegt.
      Und der Chef vom ganzen war der Direktor.
      Seit diesem Tage weiss ich, dass Manager kein erstrebenswerter Beruf im anglikanischen Raum ist.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ketty schrieb:

      Auf dem Flughafen in LA gab es im Jahr 2000 eine kleines Cafe. Also diese amerikanischen Cafes. Ohne Porzellantassen, ohne vernünftige Sitzgelegenheit.
      Gesamtgröße ca. 50m².
      Die hatten einen:
      -Cleaning Manager
      -general Appearance (erster Eindruck?) Manager
      - Floor Manager
      - Waste Manager
      - Supply Manager
      - Product Manager
      alles mit Name und Fotos in deren kleiner Hall of Fame hinterlegt.
      Und der Chef vom ganzen war der Direktor.
      Seit diesem Tage weiss ich, dass Manager kein erstrebenswerter Beruf im anglikanischen Raum ist.
      also mit Amerikanern will ich nicht in einen Topf geworfen werden. In Australien wird zwar english gesprochen und es gibt hier auch Manager, aber so ist es nun doch nicht. Eine Anzeige für einen "facility manager" hab ich hier noch nie gelesen, dafür aber in einer deutschen Zeitung!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Danke für Eure Antworten. :) Mittlerweile habe ich mich gegen das Management entschieden :-I und werde versuchen, mir den Counsellor anrechnen zu lassen. Auch hier bin ich verwirrt: Ich arbeite in D. in einem International Office an der Universität. Wir beraten Studenten. Allerdings bezieht sich diese Beratung nur auf ihr Studium. Laut Anzsco arbeitet ein Counsellor aber u.a. in der Drogenberatung und kann in einem Callcenter arbeiten. Ich bin verwirrt.:-)
    • Verwirrend.

      The words counsellor and councillor are often confused. A counsellor is a person who gives advice or counsel, especially on personal problems ( a marriagecounsellor), whereas a councillor is a member of a city, county, or other council ( she stood as a Labour candidate for city councillor).
      counsellor - definition of counsellor in English from the Oxford dictionary

      Genauso - Barrister und Barista :) einer von beiden darf nur Kaffee kochen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Schnute,

      so habe ich das auch verstanden. Aber in der Anczko-Beschreibung liegt der Schwerpunkt recht deutlich auf psychologischem Rat. In Deutschland ist das aber getrennt. Nicht jeder Berater, z.B. Studienberater, ist psychologisch ausgebildet und hilft auch bei Drogenmissbrauch. Daher bin ich mir unsicher, was anerkannt wird.