Handgepäck - Was darf bei euch nicht fehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handgepäck - Was darf bei euch nicht fehlen?

      Hallo,
      was darf bei euch bei einem langen Flug im Handgepäck nicht fehlen?
      Ich hasse es, einen Koffer als Handgepäck dabei zu haben, deswegen versuche ich immer, dass ich nur einen kleinen Rucksack dabei zu haben. Ein eigenes Reisekissen nehme ich auch nicht mehr mit, dass hat mich immer mehr genervt als das es mir genutzt hat. Ein absolutes Must-Have sind Kopfhörer, die die Außengeräusche wegfiltern.
      Lest ihr auf dem Flug? Oder schaut ihr Filme? Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Mal Hörbücher runterlade, da ich an Bord nie schlafen kann und es mir irgendwann aber zu anstrengend wird zu lesen, bzw. auf den Bildschirm zu schauen!
    • servus Reisefieber, ich kauf immer nach der Security für jeden noch eine große Flasche Wasser, sonst nehm ich für den Flug selbst nix mit. Bei mir klappt das mittlerweile mit dem entspannen ganz gut. Man muß das einfach als Langstreckenflug akzeptieren und darf nicht zwanghaft versuchen die Zeit zu nutzen oder zu planen, ich muß schlafen oder ich muß im Führer lesen oder so. Irgendwann schläft man dann zwangsläufig. Wichtig ist mir eigentlich nur Zahnbürste und Zahnpasta für frischmachen nach der Ankunft. Viel Spaß beim planen.

      Gruß

      Sepp
    • Noise Cancelling Headphones sind ein Muss und das USB Kabel fürs Handy. Ansonsten brauchts nix auf dem Flug, außer einem Kugelschreiber für die Aus- / Einreisekarte.

      Nagelschere und Co sind in Asien und Australien ein NoGo auf Flügen, also nicht vergessen, diese ins aufgegebene Gepäck zu packen.

      Die Idee mit ner Flasche Wasser zum Nachfüllen (lassen) ist sicherlich nicht schlecht, funktioniert aber nicht bei allen Airlines (z.B. Emirates darf nur bottled water ausschenken). Ausserdem gibts bei allen guten Airlines inzwischen das Aminity Kit auch in der Holzklasse (Socken, Zahnbürste, ...).
      Adelaide, (ex München)
    • Ein kompletter Satz frische Kleidung (schon mal Turbulenzen erlebt, wo die ersten Reihen noch Essen bekommen? Oder noch besser Turbulenzen erlebt, bei denen um einen herum alles an zu reihern fängt und hoffentlich die Tüte trifft.
      Also frische Kleidung in einem Müllbeutel verpackt.
      Waschlappen, etwas Seife, Deo
      Kamm
      Zahnbürste und Creme.
      Pfefferminzbonbons oder so um den Geruch aus der Nase zu bekommen.
      Flasche Wasser
      Tempotaschentücher
      Nasencreme oder Spray mit Eukalyptusöl, falls man neben einem Bazillenmutterschiff sitzt.
      Dicke Socken an den Füßen
      Fleecejacke
      Damit ist der rucksack für Longhaul dann fast voll.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ratsam sind auch Thrombosestrümpfe und wichtige Medikamente (z.B. für BZ, Blutdruck, Herz etc.).



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • @Minni Orb: Manche Menschen haben starke Schmerzen bei Start oder Landung des Flugzeugs, wenn sie z. B. eine Erkältung haben, die Nase blockiert ist oder einfach eine verengte eustachische Röhre (Verbindung zwischen Mittelohr und Nase) haben. Da hilft abschwellendes Nasenspray und Kaugummi oder EarPlanes (Ohrstöpsel mit einer Art Ventil). Die dürfen bei mir auf keinen Fall fehlen. Gibt's auch für Kinder.
    • Für mich ist die trockene Luft im Flieger immer problematisch. Deshalb Befeuchtungs-Augentropfen und -Nasenspray, Mini-Handcreme und Lippen-Fettstift.

      Außerdem so ein Aufblas-Nacken-Kissen, Kaugummis/Bonbons (für Start+Landung), Sonnen/Ersatzbrille und einen dickeren Pulli/Fleece (hat man im Winter ja eh dabei).
      Dicke Socken/Schlafbrille/Ohropax/Zahnpflege gibt's ja meist on board - aber wenn nicht sollte es mit.
      Das alles hab ich für 2, denn mein "Mitflieger" hat einen ganzen Rucksack voll Fotoausrüstung ...
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de