Cape York - Reservierung der Campgrounds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cape York - Reservierung der Campgrounds

      Nicht mehr lange bis zur Abreise und ich muss endlich mal meine Hausaufgaben machen .... :D

      Kopfzerbrechen macht mir die Reservierung der Übernachtungen in den NP's speziell Cape York. Wir haben ja keinen festen Plan und möchten uns treiben lassen. Wenn uns ein Platz gefällt, bleiben wir da. Aber wie reserviere ich ?( Ein Netz zum Telefonieren gibt es da ja wohl eher nicht ?

      Wie habt ihr das gemacht ?
      Gruß
      @nna
    • Ich war vor ein paar Jahren da oben ,habe den Telegraph Track gefahren.
      Auf Campingplätzen war ich in Weipa und in Cape York ,bei beiden gab es keine Platzprobleme ,war im März.
      Sonst gibt es unterwegs noch einfache Plätze ,wo du einen Zettel mit Geld in einem Umschlag in eine entsprechende Box einwirfst (Kleingeld bereit halten ) .
      Aber meistens stand ich irgendwo am Strand , wo es teilweise auch schön ausgebaute kostenlose Plätze gab ,ansonsten unterwegs Augen auf halten nach schönen Plätzen.
      In Cape York gibt es 2 Plätze einer praktisch in der Stadt ! und der andere etwas ausserhalb ,Richtung Top End .Wenn man dort übernachtete konnte man abends die Crocs rumlaufen sehen !
      Die besten Ziele erreicht man nur mit 4x4 .
    • Ich hatte bloss zuoberst beim Tip im Punsand Bay Resort eine Beachfront Site für mehrere Nächte bereits von zu Hause aus reserviert.

      Unterwegs ist eine Reservierung bei den Roadhouses (Musgrave, Archer River, Bramwell) und im Weipa CP nicht nötig.

      Bei den NP Campgrounds (Eliot Falls, Lakefield) könnte man damals noch vor Ort traditionell per Geld-Umschlag einchecken, dies ist aber heute gemäss Website der Parkbehörde nicht mehr möglich!
      Wir freuen uns bereits auf Deinen Bericht über die Praxistauglichkeit dieses neuen e-Permit Systems bei "spontaner" Buchung! ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Es sieht so aus, als ob wir das tatsächlich testen ;) Heiner war ja so nett, mir ein Plätzchen im Blog auf seiner Homepage einzuräumen. Ich werde also regelmäßig schreiben.
      Gruß
      @nna