Frage zum 457 Visum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum 457 Visum

      Guten Abend

      Falls es so einen ähnlichen Thread gibt, wäre es nett wenn ihr den verschiebt.
      Also meine Frage ist wieviel Geld muss man als Paar mitbringen wenn man ein Sponsor Visum hat also einer von beiden natürlich ?
      Und wie würde es laufen falls nach den 2 Jahren mit dem Visum keine PR genehmigt wird? Gibt es solche Beispiele hat da jemand Erfahrung?
      Oder ist es oft so dass man wenn man wirklich gut ist und mit dem 457 dort ist auch gute Chancen auf ein PR hat was muss man dafür mitbringen?
    • Wieviel Geld man mitbringen sollte, ist eine sehr individuelle Frage. Auf jeden Fall soviel, dass man die ersten Wochen bis es das erste Gehalt gibt, alles nötige bezahlen kann. Dabei solltet ihr bedenken, dass die ersten Wochen meist teuer sind als ein 'normales Leben'. Da ihr ja z.B. am Anfang eher short term mieten müsst, was meistens teurer ist als long term. Ein eigenes Auto ist in den meisten Gegenden auch nützlich. Wieviel man dafür ausgeben will, bleibt ja natürlich jedem selbst überlassen. In den großen Städten kann am oft möblierte Wohnungen mieten, so dass man da keine großen Anschaffungen machen oder Geld für einen Container ausgeben muss. Lebensmittel etc. braucht man natürlich auch. Im besten Fall sollten dann nach ein bis zwei Monaten, die laufenden Ausgaben von den Einnahmen gedeckt werden.
      Für zwei Jahre auf einem 457 Visum hier sein, garantiert einem nicht, dass man ein PR Visum bekommt. Wenn der Arbeitgeber kann und will, kann er seinen Angestellten für ein PR Visum sponsern. Ähnlich wie er einen für das 457 gesponsert hat. Das funktioniert meistens, muss aber nicht. Andere Möglichkeiten sind skilled independet visa, bei denen man manchmal Vorteile, hat, wenn man schon mit einem 457 im Land ist.
    • Anders als beim WHV braucht man beim 457 kein Geld nachweisen. Es ist natuerlich ratsam was auf der hohen Kante zu haben. Euer Sponsor ist der AG und hat somit auch gewisse Verantwortung auch wenn es zur Zahlungsunfaehigkeit eurerseits kommen sollte.

      Zu deiner anderen Frage eine Gegenfrage; Ist das 457 nicht mehr 4 Jahre gueltig? Egal aus welchen Gruenden, wenn das 457 erlischt, habt ihr en paar wochen Zeit das Land zu verlassen, es sei denn ihr schafft es in der Zeit ein neue 457 oder ein anderes Visum zu bekommen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ja. Ein 457 kann bis zu vier Jahre gehen. Ist aber immer abhängig vom Arbeitsvertrag. Wenn der nur für zwei Jahre ist, endet das Visum auch nach zwei Jahren. Neulich hab ich irgendwo gelesen, dass der Sponsor sogar den Rückflug ins Heimatland bezahlen muss. Egal aus welchen Gründen dieser angetreten wird.
    • Wow ich muss erstmal sagen Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Also verstehe ich dass richtig das mein Arbeitgeber dann das PR Visum beantragen muss und man es nicht selber machen kann? Okay wie das mit dem skilled Independent abläuft muss ich mir noch durchlesen dort bin ich noch nicht so informiert. Ich bin dennoch sehr interessiert und dass man trotzdem einiges an Geld brauch kann man sich schon denken, aber gut zu wissen dass man keinen bestimmten Betrag haben muss.