3 Monate Australien & Neuseeland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Monate Australien & Neuseeland

      Hallo zusammen,

      ich heiße Markus und komme aus Nürnberg. Für November - Januar werden meine Frau und ich eine kurze Auszeit nehmen und zum ersten Mal "Down under & seinen Nachbarn Neuseeland" besuchen. Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier viele Anregungen und Tipps zu bekommen.

      Unsere Route wird wie folgt aussehen (Eckdaten sind schon gebucht):

      1) Hongkong: Ende Oktober: Flug nach Hongkong; Stoppover mit 3 Übernachtungen
      2) Rotes Zentrum: Flug Hongkong - Perth - Alice Springs; gebuchte 4 Tage Tour mit Uluru und Kings Canyon
      3) 3 Tage Tauchen ab Cairns mit Tauchkreuzfahrt
      4) 5 Wochen Mietwagen für die Strecke: Cairns - Brisbane - Sidney - Melbourne - Adelaide und natürlich Kangaroo Island
      5) 1 Woche Tasmanien (geführte Tour: Highlights)
      6) 4,5 Wochen Neuseeland von Christchurch nach Auckland mit dem Camper

      Was haltet Ihr von der Tour/Route?
      Habt Ihr Tipps für uns? Vor allem für die Mietwagenreise über die Ostküste ...

      Viele Grüße
      Markus
    • Herzlich willkommen Markus,

      ersteinmal solltest du hier mal stöbern, viele Fragen werden dadurch schon beantwortet.

      zu 2.) Oh, das könnte aber heissssss werden... (Reiseklima)

      zu 3.) Schön :)

      zu 4.) Strecke machbar (mit Abstechern ca. 5500 km) bloss womit wollt ihr reisen? Wohnmobil? 4WD? Tretroller?
      Für die Strecke müßt ihr euch schon einen genaueren Plan machen, sonst "vergeudet" ihr Zeit...
      Evtl mal entspr. Reiseblogs /berichte lesen (z.b. hier suchen oder auf Reiseberichte
      Auch nützlich: australien-info.de



      zu 5.) Naja, Tour halt :) Bin nicht so der Tourenfan....

      Fliegt ihr zwischen den einzelnen Stationen?

      Für den/die Mietwagen wirds aber dringend Zeit zu buchen !!!

      Es kommen aber bestimmt auch noch andere Antworten :)
    • Da habt ihr vieles richtig gemacht. Schade, dass WA so völlig auf der Strecke bleibt. Aber sonst wäre NZ nicht möglich gewesen.

      KI würde ich mit einer 2 Tage tour machen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Rainy,

      ich sag jetzt schon mal: 1 Woche Tasmanien ist eine gute Entscheidung. Eine großartige Insel!!! Auch Kangaroo Island ist wundervoll.
      Jetzt hab ich wieder Sehnsucht!

      Liebe Grüße
      Sabine
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com