Reisebericht Australien 2015: Sydney bis Melbourne + Grampians mit dem Wohnmobil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht Australien 2015: Sydney bis Melbourne + Grampians mit dem Wohnmobil

      Hallo zusammen,

      da Ende Oktober schon die nächste DU-Tour (die zehnte !) ansteht, wird es Zeit für den Reisebericht aus 2015.
      Aufgrund der Dateigröße musste ich den Bericht leider vierteilen und wegen des Dateiformats auch noch zippen. Sorry.
      Viel Spaß beim Lesen.

      Crocodile Dundee
      Dateien
      G´day
      THOMAS
    • Hallo @nna,

      im Oktober/November sieht die Reise (insgesamt 4 Wochen) voraussichtlich wie folgt aus:

      Sydney (3 Tage)
      Flug nach Cairns
      Cairns/Port Douglas (5 Tage)
      Undara Lava Tubes - Charters Towers
      Airlie Beach/Whitsundays (3 Tage)
      Eungella N.P.
      Fluck von Mackay nach Adelaide
      Kangaroo Island (3 Tage)
      Adelaide
      G´day
      THOMAS
    • Undara fand ich wenig spektakulär - lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Aber in Charters Towers gibt es ein super Motel mit angeschlossenem Steakhouse - das Cattleman´s Rest Motor Inn. Also das Motel ist halt ein Motel, sauber und auch ansonsten okay - aber das Restaurant hat ganz hervorragende Steaks.
    • Naja, wir sind jetzt schon mehrfach die Ostküste entlang gefahren und wollten deshalb einfach mal durch das Hinterland und da kommt man ja fast zwangläufig an Undara vorbei. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp in Charters Towers.
      G´day
      THOMAS